Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz Fon App + Fritzbox 7390 + TimeCapsule - Konfigurationshilfe gesucht!

Fritz Fon App + Fritzbox 7390 + TimeCapsule - Konfigurationshilfe gesucht!

Pelican
Pelican18.04.1113:15
hi leutz,

eine frage in die runde:

wie konfiguriere ich meine fritzbox 7390 so, dass die fritz fon app mit der fritzbox kommunizieren kann,
ohne das die fritzbox ein wlan bereitstellen muss, mit dem ich mit den iphone verbunden bin?

das wlan-netzwerk wird komlett von der tc bereitgestellt. wenn ich die fritz fon app starte, kommt immer die meldung, dass keine verbindung zur fritzbox besteht.

kann mir vielleicht jemand von euch einen tip geben, wie ich es hinbekomme, dass die informationen der fritz fon app durch die tc an die fritzbox weitergereicht werden?

danke euch schonmal im voraus

pelican

p.s. die fritzbox arbeitet nur als v-dsl-modem und ist per lan-kabel mit dem wan-anschluss der tc verbunden.
0

Kommentare

TimSK
TimSK18.04.1113:32
Ich habe ein ähnliches Setup.
Nur mit Fritzbox ohne Wlan. Wäre cool, wenn das auch gehen würde!
0
chreisen18.04.1113:41
Ich habe das mit einer 7270 und TC bzw. AirPort extreme laufen, allerdings ist die FB bei mir im Routerbetrieb. Ich vermute auch dass eine FB mit der man die Fritz App nutzen möchte zwingend im Routerbetrieb sein muss, habe aber nichts entsprechendes in den FAQs von AVM gefunden.

Diese Hinweise von AVM habt ihr befolgt?

FRITZ!App Fon findet keine FRITZ!Box oder verbindet sich nicht. Was kann ich tun?
Wird die FRITZ!Box von FRITZ!App Fon nicht gefunden oder verbindet sich FRITZ!App Fon nicht, führen Sie die hier beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch.


Voraussetzungen
Einsatz eines FRITZ!Box-Modells, das die Anmeldung unterstützt.
In der FRITZ!Box ist die Firmware xx.04.86 oder größer installiert.


FRITZ!Box neu starten
Trennen Sie Ihre FRITZ!Box vom Stromnetz, indem Sie den Netzstecker aus der Steckdose ziehen.
Stellen Sie nach 5 Sekunden die Verbindung zum Stromnetz wieder her.
TIPP:
Ihre Einstellungen werden beim Neustart nicht gelöscht. Der Neustart dauert ca. zwei Minuten. Ein Zugriff auf die Benutzeroberfläche ist währenddessen nicht möglich.


WLAN-Funknetz-Namen (SSID) ohne Sonderzeichen verwenden
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Expertenansicht und speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
"WLAN" > "Funknetz"
Geben Sie für das verwendete Frequenzband bei "Name des WLAN-Funknetzes (SSID)" einen Namen ohne Sonderzeichen (z.B. ä, ö, ü, ß) ein.
Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".


TR-064-Unterstützungen in F!Box aktivieren
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
Klicken Sie auf "System" und dann auf "Ansicht".
Aktivieren Sie die Expertenansicht und speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
"Heimnetz" > "Netzwerk"> "Programme"
Aktivieren Sie die Option "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen".
Speichern Sie die Einstellung mit "Übernehmen".
Beenden Sie andere TR-064-Anwendungen (z.B. "1&1 HomeNet Manager"), falls diese parallel aktiv sein sollten.


FRITZ!Box erneut suchen
Stellen Sie eine WLAN-Verbindung zwischen Ihrem Smartphone und der FRITZ!Box her.
Suchen Sie die FRITZ!Box nun erneut über "Mehr > Einstellungen > FRITZ!Box".
Richten Sie das Smartphone über "Mehr > Einstellungen > Telefoniegerät" ein.
0
Pelican
Pelican18.04.1113:48
ja. die tr-064-unterstützung ist aktiviert und auch alles soweit eingerichtet.
wenn die fritzbox das wlan bereitstellt und das iphone damit verbunden ist, funktioniert auch alles.

dann kann ich aber per remote nicht mehr auf itunes zugreifen und ich habe keine lust, ständig die wlan-netze zu wechseln, um mal das eine und mal das andere zu verwenden.

die frage ist, wie ich die fritzbox bzw. die tc einstellen muss, damit das signal über die tc an die fritzbox weitergereicht wird!

0
Wowbagger18.04.1114:21
Du musst die Time Capsule im Bridge-Modus konfigurieren und die Fritz!Box als Router verwenden und an einen LAN-Port anschließen. Achte darauf, DHCP auf der TC zu deaktivieren, damit es keine Konflikte gibt.
0
chreisen18.04.1114:43
Wowbagger
Du musst die Time Capsule im Bridge-Modus konfigurieren und die Fritz!Box als Router verwenden und an einen LAN-Port anschließen. Achte darauf, DHCP auf der TC zu deaktivieren, damit es keine Konflikte gibt.

sehe ich genauso und funktioniert bei mir auch genauso
0
Pelican
Pelican18.04.1123:10
Danke. Jetzt funzt es!
0
Skywalker
Skywalker19.04.1107:25
Kann man nicht einfach im Fritz!APP die IP Adresse der Fritzbox eingeben?
Müßte doch auch funktionieren?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.