Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Freeletics / Nike Training Club / Adidas Training (Nike Run Club / Adidas Running) -> Erfahrungen? Empfehlungen?

Freeletics / Nike Training Club / Adidas Training (Nike Run Club / Adidas Running) -> Erfahrungen? Empfehlungen?

BigLebowski
BigLebowski20.11.1913:25
So der Winter naht und ich habe vor ein bisschen was zu machen,
aber nur ein bisschen;-)
Und aktuell habe ich nicht so die Lust auf ein langweiliges Fitnessstudio,
ich wollte eher draußen etwas Sport machen.

Ich wollte mal wissen, was ihr so benutzt und warum.
Und vor allem wie eure Erfahrungen im Vergleich:

[i]Freeletics - Nike Training - Adidas Training.[/I]

bezüglich Trainingspläne & Trainingstagebuch/Vergleich der Bestleistungen (eigene und andere) & Bedienung der App sind.

Preise für Premium:
Freeletics Workout Coach kostet 79,99 Euro pro Jahr
Adidas Training (Adidas Running) kostet 49,99 € pro Jahr (über In-App Kauf 59,99 Euro)
Nike Training Club: Hier versteh ich die In-App Kauf Info (15,99/124,99 Euro) bei iOS und Android nicht,
denn ich habe nirgends entdeckt wo man die innerhalb der App angezeigt bekommt?
Kann es sein das die Nike Training Club komplett kostenlos ist

Nike Run Club ist kostenlos

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

oschi20.11.1913:30
Hallo,

ich habe Adidas Training vorher (Runtastic) schon sehr sehr lange und bin absolut zu frieden.
Kann ich nur empfehlen..

Olli
0
pubmaster02.02.2015:30
Hallo,
ich schließe mich hier einfach mal an, weil ich aktuell fast vor der gleichen Entscheidung stehe. Ich bin aktuell in einem Fitness-Studio angemeldet und habe nicht mehr so die Lust, mich zu den Hauptzeiten um die Geräte prügeln zu müssen
Gibt es ggf. noch weitere Erfahrungen mit den 3 genannten Apps?
Wenn ich das richtig verstehe, ist der große Vorteil von Freeletics, dass sich der Wirkout-Plan dynamisch anpasst, je nachdem, wie mein Feedback nach den Trainingseinheiten ausfällt.
Ist das bei Nike und Adidas genauso? Die sind ja deutlich günstiger..
0
Caliguvara
Caliguvara02.02.2015:49
Mit meiner Apple Watch Series 3 Nike+ war damals halt Nike Training mit einbegriffen. Bin sehr zufrieden damit, individuelle Trainingspläne die auch die eigenen Vorlieben mit einbeziehen (Laufen y/n, Radeln y/n etc).
Wahlweise angepasst fürs Studio, für einzelne Geräte wie Hanteln oder Bänder, oder auch ganz frei nur mit dem eigenen Körpergewicht.
Das bewirkt jetzt keine Wunder, ich bin dadurch nicht zu Superman geworden, aber man fühlt sich dich deutlich besser und der Tonus sowie die Ausdauer verbessern sich doch deutlich 🙂 Natürlich kann ein eigenes Zeitpensum pro Tag sowie ein Ziel (Fett verlieren? Muskeln gewinnen? Ausdauer anheben? Nur so zum Spaß?) angeben 👍🏽
„Don't Panic.“
0
Flogo
Flogo02.02.2019:45
Ich werfe mal Strava ein. Wird von vielen Läufern und Radfahrern genutzt, hat ein paar Social Features. Man kann sich mit anderen (und sich selbst) auf bestimmten Abschnitten (sogenannte Segmente) vergleichen.
+1
pubmaster03.02.2007:51
Strava kenne ich auch. Ist super für Ausdauersportarten wie du schreibst. Ich fahre auch MTB und da ist das klasse.
Wenn es um Kraft/Muskelaufbau oder HIT Training zu Hause geht, ist es aber wohl nicht das, was ich suche: Erstellung von individuellen Trainingspläne angepasst an die bisherige Leistung.
Ich habe jetzt ein 3 Monats Abo bei Freeletics abgeschlossen und teste das einfach mal.
0
maybeapreacher
maybeapreacher03.02.2010:35
Ich bin ein absoluter Freeletics Verfechter. Bin dabei seit einer sehr frühen App-Version. Hat sich stetig verbessert und fordert in meinen Augen deutlich krasser als z.B. Runtastic Results (jetzt ja von Adidas).

Hat auch eine deutlich größere Community, und die finde ich für die dauerhafte Motivation ziemlich wichtig. Mit der Umstellung von Runtastic Results auf Adidas gab es mal ein Jahr Adidas kostenlos ist nicht schlecht. Aber ich fand den Freeletics Coach besser, zusätzlich wie gesagt eine tote Community bei Adidas.
0
BigLebowski
BigLebowski03.02.2012:28
Ich habe aktuell erstmal angefangen wieder Sport zu machen und Zuhause losgelegt:
Liegestütze (mit Griffen), abnehmbare Klimmzugstange für die Tür, ein paar Freigewichte. Ich werde mir vielleicht bald mal so eine Weste mit Gewichten kaufen (vielleicht diese mit 10 KG von Decathlon)

Und dann entweder mit Freeletics oder Nike Training Club weitermachen.

@maybeapreacher

Hast du mal die Nike Training Club ausprobiert und kannst was zum Vergleich mit Freeletics sagen?
Die Nike App scheint mir auch sehr umfangreich und ausgereift.

PS:
Länger her wo ich die Freeletics App benutzt hatte für ein paar Wochen.
Sie gefiel mir damals schon gut und ist aber heute doch anders.

Man wählt ja diese Wochenprogramme aus je nachdem was man trainieren möchte.
Gefällt mir aber noch immer.
0
Zillo
Zillo03.02.2012:37
Ich hab mit Adidas Training angefangen.
Gut erklärt und für daheim als Free Version ausreichend bisher

Leider werden die Trainings am Apple TV nicht an Health übergeben, warum auch immer
Bei der iphone App funktioniert es.

Alternativen würde mich aber auch interessieren.
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0
BigLebowski
BigLebowski03.02.2012:44
Was ich natürlich cool finde bei der Nike App:



Ob mich das fitter machen würde weiß ich nicht
0
Zillo
Zillo03.02.2013:57
Bis auf 2 sagt mir das nix.
Ich bin da keine Zielgruppe
„In jedem alten Menschen steckt ein junger, der sich fragt was geschehen ist. T.P.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.