Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragensammlung iTunes 5.0

Fragensammlung iTunes 5.0

da_re
da_re18.09.0515:00
Hallo,

bin gerade dabei iTunes auf mac (vorher schon 4.X-4.8 auf PC genutzt) optimal für mich einzurichten. Daraus haben sich einige Fragen ergeben, bei denen mir die Forumssuche bislang leider nur teilweise helfen konnte.

1) Tags editieren

Hatte vorher auf PC immer "TagIt id3" benutzt (übrigens für alle Windowsuser > sehr zu empfehlen!) und muss jetzt mal gucken wie ich das am besten bei mac machen kann. iTunes kann das ja auch. Geht eigentlich soweit ganz gut. Allerdings scheint man via iTunes nicht die Dateinamen ändern zu können, oder? Muss ich also immer die Datein in der Bibliothek einzeln aufrufen um umnennen...umständlich! Oder gibt es da eine Möglichkeit bzw. andere gute softwar für das editieren von tag Informationen und "mehr"?

2) Musik als Compilation gruppieren

Als ich mit meinem iPod + iTunes eingestiegen bin war diese Funktion im iTunes noch nicht so wirklich ausgereift. Das Problem war halt immer, dass sämtliche Interpreten eines Samplers auch in der Interpretenliste auftauche, was ich auf keinen Fall möchte! Mittlerweile hat das wohl im iTunes hinbekommen, konnte ich div. Forenbeiträgen entnehmen.

Kann mir jemand vielleicht kurz und knapp erklären wie das genau funktioniert bzw. mir einen link für eine Erklärung stellen? Verstehe das nicht so 100%tig...

Ausserdem benutze ich einen iPod 4G 40Gig. Da habe ich im Forum gelesen, dass die nur die iPods mit Farbdisplay diese Funktion wirklich unterstützen. Kann das wirklich sein? Kann mir das so schwer vorstellen. Im iTunes besteht doch die möglichkeit die Compilations einzurichten. Was macht dann mein 4G iPod? Synchronisiert der das einfach nicht mit oder falsch? Kann mir das nicht so recht vorstellen wo da das Problem liegen soll!?!

3) Bibliothek zusammenlegen

Was verbirgt sich hinter dieser Funktion (Erweitert > Bibliothek zusammenlegen)? Zur Information: Ich lasse iTunes nicht meine Files verwalten. Traue mich irgendwie nicht den Knopf zu drücken...:-[

4) Radio Angebot

Radio habe ich früher immer über Winamp gehört. Da gab es eine Hammer-Suchfunktion, wo man wirklich viele Stationen dgefunden hat. iTunes bietet auch Radiostreams. Allerdings ziemlich wenig. Kann man da auch irgendwie Sationen suchen (z.B. den unglaublich empfehlenswerten norwegischen Radiosender P3)? Oder ist das nur eine von apple spezif. festgelegte Vorauswahl?

5) Sinn von den kleinen Häkchen vor dem Titelnamen

Welchen Sinn haben die. Habe mal gehört für leute die iTunes z.B. mit einem shuffel synchronisieren um den Umfang der Titel steuern zu können. Gibt es da noch irgendwelche "sinnvollen" Funktionen?

6) Musik gemeinsam nutzen

Bin Teil eines grossen Netzwerks in dem einige Leute Ihre Bibliotheken freigegeben haben. Runterladen kann ich von denen nichts auf meine Bibliothek, oder? Obwohl ja die möglichkeit des ctrl+klick auf einen Gemeinsame Musik Titelbesteht und dann im Kontextmenü "Kopieren" erscheint. In meiner Bibliothek ist der Titel dann aber (leider) nicht... Ausserdem verstehe ich das nicht ganz. Wenn ich den Titel auf meinem Rechner hören kann, dann müsste ich Ihn doch irgendwie auch laden können, oder?

Teile meine Bibliothek auch. Birgt das irgendwelche bekannten gefahren? Verstellen kann mir da keiner was, oder.

So, das war es erstmal. Bin auf jede Antwort sehr gespannt und alle schön wählen gehen

Gruss,

da_re
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan18.09.0515:03
Die Dateinamen ändert iTunes automatisch, solange man den (sinnvollen) Modus aktiviert hat, daß iTunes die Bib selber verwaltet. Wieso willst du die Dateinamen ändern?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld18.09.0515:07
da_re

1) Tags editieren

Hatte vorher auf PC immer "TagIt id3" benutzt (übrigens für alle Windowsuser > sehr zu empfehlen!) und muss jetzt mal gucken wie ich das am besten bei mac machen kann. iTunes kann das ja auch. Geht eigentlich soweit ganz gut. Allerdings scheint man via iTunes nicht die Dateinamen ändern zu können, oder? Muss ich also immer die Datein in der Bibliothek einzeln aufrufen um umnennen...umständlich!

Dateien umbennen? Was interessiert mich der Dateiname? Sortiert doch iTunes alles brav ein:

Artist/Album/01 Titel.mp3

Ich habe besseres zu tun als im Dateisystem rumzugraben.

da_re

3) Bibliothek zusammenlegen

Was verbirgt sich hinter dieser Funktion (Erweitert > Bibliothek zusammenlegen)? Zur Information: Ich lasse iTunes nicht meine Files verwalten. Traue mich irgendwie nicht den Knopf zu drücken...:-[

Bedeutet, dass alle von iTunes erfassten Dateien in die Library kopiert werden. Nützlich z.B., wenn du mit deiner Library umziehen willst: Du trägst einfach den Pfad der Library in den Einstellungen ein, legst die zusammen und iTunes kopiert alles rüber.
[/quote]

da_re
4) Radio Angebot

Radio habe ich früher immer über Winamp gehört. Da gab es eine Hammer-Suchfunktion, wo man wirklich viele Stationen dgefunden hat. iTunes bietet auch Radiostreams. Allerdings ziemlich wenig. Kann man da auch irgendwie Sationen suchen (z.B. den unglaublich empfehlenswerten norwegischen Radiosender P3)? Oder ist das nur eine von apple spezif. festgelegte Vorauswahl?

Letzteres. "Erweitert / Stream öffnen" lässt dich andere MP3-Streams anlegen. Diese erscheinen aber nicht in der Radio-Rubrik. Dafür musst du dir dann eine intelligente Wiedergabeliste anlegen, die z.B. auf Art MPEG-Audio-Stream oder so reagiert.


da_re
5) Sinn von den kleinen Häkchen vor dem Titelnamen

Deaktivierte Songs werden beim Abspielen geskippt und können auch optional ignoriert werden, wenn man den iPod synct.

da_re
6) Musik gemeinsam nutzen

Bin Teil eines grossen Netzwerks in dem einige Leute Ihre Bibliotheken freigegeben haben. Runterladen kann ich von denen nichts auf meine Bibliothek, oder? Obwohl ja die möglichkeit des ctrl+klick auf einen Gemeinsame Musik Titelbesteht und dann im Kontextmenü "Kopieren" erscheint. In meiner Bibliothek ist der Titel dann aber (leider) nicht... Ausserdem verstehe ich das nicht ganz. Wenn ich den Titel auf meinem Rechner hören kann, dann müsste ich Ihn doch irgendwie auch laden können, oder?

Das ist ein eigenes Protokoll, was nur das Lesen vom Stream erlaubt. Es ist keine Freigabe im Sinne eines Verzeichnisses eines Fileservers.
0
da_re
da_re18.09.0515:09
Hab da irgendwie einen schlechtes Gefühl bei. Habe das am PC mal gemacht und iTunes hat mir meine sorgfältig sortierten mp3s nach einem Prinzip sortiert, welches ich nicht verstanden habe. Hat ewig gedauert, bis ich dass wieder wie vorher hatte...
0
rofl
rofl18.09.0515:21
da_re

Wenn du das System Künstler/Album/Titel.mp3 nicht verstehst, lag es vielleicht daran, dass zB im ID3 der Künstler fehlte oder das Album. Denn dann legt iTunes es in "Unbekannter Künstler/Unbekanntes Album" ab...
0
da_re
da_re18.09.0515:23
@ Underworld

Kopiert es die Datein beim 'Bibliothek zusammenlegen' denn wirklich auf in den Bibliotheksordern? > d.h. ich habe die Datein 2 mal auf meiner Festplatte?

@Rantanplan

Wieso ist denn die iTunesverwaltung so sinnvoll, abseits davon, dass die Dateinamen umbenannt werden. Hat das noch irgendwelche Vorteile?
0
eintausendstel
eintausendstel18.09.0515:25
ist schon recht sinnvoll was itunes da macht - und halt sehr einfach für den benutzer.
itunes sortiert dabei nach interpretenalbumtitel

wenn du mal eine compilation importierst, die natürlich unterschiedliche interpreten hat, kannst du itunes vorher sagen das es sich um eine kompilation handelt und itunes legts dann in einem ordner zusammen ab.
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0515:27
da_re
Hab da irgendwie einen schlechtes Gefühl bei. Habe das am PC mal gemacht und iTunes hat mir meine sorgfältig sortierten mp3s nach einem Prinzip sortiert, welches ich nicht verstanden habe. Hat ewig gedauert, bis ich dass wieder wie vorher hatte...

Ja nu. Man kann sich das Leben einfach oder schwer machen. Du willst die harte Seite.

Wenn du die Bibliothek selbst verwaltest, dann ändert iTunes - wie befohlen - natürlich nicht den Dateinamen. Wenn du den selber änderst... mußt du natürlich die Leiche aus der iTunes-Bib entfernen und die umbenannte Datei rein nehmen.

Wie rofl schon schrieb: wenn die importierten mp3s alle in Ordnung sind - d.h.. korrekt gesetzte ID3-Tags - dann macht iTunes daraus auch eine schöne Struktur. Wenn es nur Müll ist - also ohne oder mit falschen Tags, so wie man es aus den Tauschbörsen meistens bekommt - dann macht iTunes daraus auch nur eine Müllstruktur.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
underworld18.09.0515:28
Wenn du das "Original" löschst hast du keine Dubletten .

Die iTunes-Form der Verwaltung ist deshalb sinnvoll, weil du dich nicht um Dateien und Verzeichnisse zu kümmern brauchst, sondern alles anhand der ID3-Tags innerhalb von iTunes anlegst und iTunes daraufhin die Verzeichnisstruktur selber anlegt. Die Verzeichnisstruktur ist natürlich - genau wie eine händisch gepflegte - nichts, was irgendeinem Standard entspricht. Die ID3-Tags aber, die in iTunes die Basis für alles sind, sind standardisiert und enthalten neben den Basisdaten auch Cover und Lyrics. Das kann wiederum jeder Player abspielen, der sich auch an diese Standards hält. Fügst du also z.B. ein Cover in iTunes hinzu, trägst die sonstigen Daten ein und machst die Datei mit dem Windows Media Player auf, so zeigt der auch alle Daten und das Cover an.

Der Hauptvorteil ist aber, dass du nicht mehr die kleinteilige sinnfreie Arbeit im Dateisystem hast. Ich weiß auch nicht wieso Windows-User immer so verbissen am Dateisystem festhängen. Die wollen ja auch immer Player, auf die man per Hand seinen Dateien schiebt
0
underworld18.09.0515:31
Falls du - wie ein Großteil der Windows-User - keine richtigen ID3-Tags hast, dann wären diese Programme hier vielleicht was für dich:

1. TriTag
Erstellt aus dem Dateinamen ID3-Tags

2. iEatBrainz
Versucht anhand des Songs die Tags aus einer Datenbank "zu erraten".

1. empfiehlt sich vor dem Importieren, 2. danach . Denn wenn du Mülltags hast findest du nach dem Importieren in iTunes alles unter unbekannter Interpret, unbekanntes Album usw.
0
da_re
da_re18.09.0515:58
@ Eintausendstel

Wie gebe ich denn vor dem Import an, dass es sich um eine Compilation handelt > iTunes legt nicht lauter neue Folder an mit den einzelnen Interpreten???
0
da_re
da_re18.09.0516:00
Werde mir das mal überlegen mit dem Verwalten lassen...

Bleibt eigentlich nur noch meine Frage 2) (von oben) zu den Compilations übrig. Dazu vielleicht noch jemand eine Idee? Gerade die Sache interessiert mich sehr.(?)
0
eintausendstel
eintausendstel18.09.0516:05
ganz einfach - das kannst du auch machen, wenn du die CD schon importiert hast:

einfach alle titel auswählen (zusammen auswählen) die dazu gehören, dann Ablage Information und da ist ein feld "teil einer compilation"
0
eintausendstel
eintausendstel18.09.0516:06
dazu muss aber iTunes die titel verwalten ....
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0516:07
Wie man beim Importieren angibt, daß es eine Kompilation ist? Naja, indem man das Häkchen setzt. "Gehört zu einer Sammlung" oder sinngemäß steht daneben.

Diese Sachen landen dann unter Sammlungen/Album/01 Titel.mp3 etc.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
eintausendstel
eintausendstel18.09.0516:22
ach ja "gehört zu einer sammlung" war's ja im deutschen
0
floppyvergesser
floppyvergesser18.09.0516:32
Für die ID3-Tags kann ich nur MP3 ID3X empfehlen!


Ist zwar Shareware, und es kommt beim Programmstart und -Ende ein Popup, aber das kann man gleich mit "Not yet" wegklicken.

Damit kann man auch z.B. die Option "Compilation" für ein Sampler einstellen.
0
da_re
da_re18.09.0516:45
Anhand welcher Information weiss denn iTunes zu welcher Compilation ein Song gehört? Muss ich die alle makieren und zusammen zu einer Compilation erklären?
0
da_re
da_re18.09.0516:46
Ok, Rantanplan hat es schon gesagt > Albumtitel:-[
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0516:54
Jepp, der Albumtitel ist bei einer Kompilation bei allen Titeln gleich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
da_re
da_re18.09.0521:46
Also foglgendes:

Mittlerweile organisiert iTunes meine Bibliothek. War auch garnicht wirklich schlimm, da ich die Tag Informationen vorher gepflegt habe. Allerdings scheint diese Compilationfunktion bei mir nicht zu funktionieren:

Als Beispiel habe ich den Sampler "Emo Diaries" gewählt. Sämtliche Titel sind über Album aufgelistet. Ich habe alle Markiert > ctrl+klick > Teil einer Compilation einen Haken gesetzt und ja eingestellt.

Funktioniert trotzdem leider nicht. Denn weiterhin dem Screenshot zu entnehmen ist, dass der Interpret "Biblical proof of ufos" in der Interpretenliste auftaucht. Diese sollte ja eben nicht der Fall sein, denn dieser Interpret ist ausschließlich auf dem Emo Diaries Sampler zu finden...

Hilfe - was mache ich falsch???

0
da_re
da_re18.09.0521:49
screenshot kommt gleich...
0
da_re
da_re18.09.0521:49
2ter Versuch...
0
MetallSnake
MetallSnake18.09.0521:50
Du machst nichts falsch, iTunes aber auch nicht, in der Interpretenliste tauchen nunmal alle Interpreten auf, ist doch egal ob die nur auf einer Compilation vertreten sind oder nicht.

Einen Screenshot sehe ich übrigens nicht(?)
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
eintausendstel
eintausendstel18.09.0521:58
wir haben uns da wohl auch etwas falsch verstanden.
wenn du diese sammlung angibst organisiert itunes das in dem iTunesordner als sammlung - jedoch nicht in der bibliothek - ist ja auch ganz gut so, manchmal sucht man ja auch von einem interpreten alle songs - egal auf welchem sampler das ist.
0
da_re
da_re18.09.0521:59
1) Moment, dann muss ich mal einen Schritt zurück gehen! Ich dachte durch die Compilation Gruppierung fallen die Interpreten raus, und nur der Compilationtitel wird angezeigt.

Hätte das halt gerne so, damit ich auf meinem Ipod nicht eine 10x so lange Interpretenliste habe. Dies erschwert die Navigation nämlich gewaltig

Was ist denn ansonsten die Funktiondavon? Nur das die Datein zusammen in einem Ordner abgelegt werden auf der Festplatte?

2) Komisch, ich sehe mein Screenshot unter 19.49 Eintrag...
0
da_re
da_re18.09.0522:00
Nachrichten Leute - bin gleich zurück
0
MetallSnake
MetallSnake18.09.0522:08
Ich hatte das eben geschrieben als du das Bild noch nicht gepostet hattest.

Ich habe mir deswegen eine Intelligente Wiedergabeliste gemacht die nur die Compilations anzeigt.
Du könntest dann noch eine machen die alle anderen anzeigt und am iPod nur noch über die Wiedergabelisten gehen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan18.09.0522:18
Haken setzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MetallSnake
MetallSnake18.09.0522:30
Tatsache, dass ist mir ja noch gar nicht aufgefallen.
Mit Gruppierung 56 Interpreten und ohne 415
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
da_re
da_re18.09.0523:04
Hammer - danke!
0
da_re
da_re19.09.0500:06
Stellt sich abschließend nur noch die Frage, ob dieses in der Übersicht gruppieren auch von meinem iPod 4G 40Gig unterstützt wird?
0
da_re
da_re19.09.0517:01
Und jetzt hat sich doch nochmal eine Frage ergeben. Habe in irgendeinem thread schonmal etwas dazu gelesen, es aber vergessen und die Suche auch schon vergebens bemüht:

Meine iTunes 5.0 sortiert die Interpreten mit "The" davor z.B. The American Analog Set etc. unter Buchstabe "T" ein - mist!

Komischerweise aber die deutschen Interpreten z.B. Die Sterne unter Buchstabe "S".

Hätte das für die engl. Interpreten gerne auch so wie für die deutschen. Kann man da etwas machen?
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0517:23
Den Artikel für die Sortierung auszublenden ist zwar im ersten Ansatz eine gute Idee, aber wenn man weiterdenkt erweist sie sich als nicht bzw. kaum praktikabel. Vielleicht kommt auch Apple irgendwann auf die Idee und streicht dieses halbgare Feature wieder.

Wie es vor iTunes 5 ausgesehen hat weiß ich nicht, ich benutze diese Übersicht nicht. Aber es scheint wohl so zu sein, daß Apple die Artikel lokalisiert hat und wenn iTunes unter Deutsch läuft, dann erkennt es wohl nur die deutschen Artikel und nicht mehr das englische "the". Aber wie soll das auch richtig funktionieren können? Dazu müßte iTunes wissen in welcher Sprache der Interpret geschrieben ist. Im Deutschen ist "Die" ein Artikel, im Englischen ein Verb. Und was ist mit den Artikel in anderen Sprachen?

Meiner Ansicht nach ist das wieder mal die Idee eines "echten" Amis gewesen, dem nicht klar war, daß es außerhalb der USA auch noch was gibt. Insbesondere andere Sprachen... Mag ja sein, daß Nordamerikaner hauptsächlich Musik aus dem englischen Sprachkreis hören und den Artikel "the" dort auszublenden ist natürlich eine einfache Übung. Aber mach das mal so, daß es in jeder Sprache funktioniert.... Und zwar ohne zu wissen, in welcher Sprache der Interpret geschrieben ist.

Imho gibts nur eine perfekte Lösung: weg damit.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
flowgrow
flowgrow19.09.0518:00
Oder einfach eine funktion machen, wo man einstellen kann welche wörter ignoriert werden sollen. Dann kann man z.B.: einfach alles weg machen oder the und die und Chinesisch-Die und Japanisch-Die ignorieren lassen
ich finde das wäre die beste lösung dafür
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
da_re
da_re19.09.0518:53
@Rantanplan

Durchaus eine berechtigte Kritik. Finde das Feature aber trotzdem sehr gut und am besten wäre wohl der Weg den flowgrow beschreibt > dass man es selbst konfigurieren kann.

Allerdings habe ich mir diese Einteilung unter iTunes 4.9.0.17 unter Windows angewöhnt und gerade nochmal angeschaut. Der Screenshot zeigt meine alten PC iTunes Bib und da funktioniert das feature in beide Richtungen... Scheint wohl als hätte apple einen Fehler bei 5.0 gemacht.

Hätte das eigentlich wirklich am liebsten so wie vorher. Gibt es evtl. einen Weg dorthin? Würde mich riesig freuen.
0
Rantanplan
Rantanplan19.09.0519:57
da_re
Durchaus eine berechtigte Kritik. Finde das Feature aber trotzdem sehr gut und am besten wäre wohl der Weg den flowgrow beschreibt > dass man es selbst konfigurieren kann.

Ok, nehmen wir mal an, Apple würde das konfigurierbar machen. Was machst du dann, wenn du die folgenden (fiktiven) Interpreten in deiner Bibliothek hast:

Die Klempner
Die young

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
da_re
da_re19.09.0520:17
:-D:-DHab ich nicht:-D:-D:-D
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0520:18
@Rantanplan
Ganz einfach, den kram ausschalten, wenn ich will dass "Die Klempner" unter K steht nenne ich die einfach "Klempner, Die". Aber so eine Sortierung irritiert nur. Ständig suche ich unter D eine Band und dabei ist die unter I. Aber immerhin wurde mit iTunes 5 schon das "das" und "der" abgeschafft, somit steht "Das Ich" wieder vernünftig unter D
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
da_re
da_re19.09.0520:47
@MetallSnake

Guck Dir mal den Screenshot von mir unter 15.01 Uhr an. Genauer die Position von "Die Sterne". Ist mein iTunes 5.0 auf dem mac und bei der Sortierung würde unter meinem 5.0 "Das Ich", wenn ich es denn auf der Platte hätte unter dem Buchstaben "I" stehen, oder irre ich?

Oder bezieht sich die Veränderung explizit nur auf "das" und "der"?
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0520:57
da_re
Es wird in iTunes 5 nur noch "die" quasi-sortiert vorher waren es alle deutschen Artikel und "the".
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
da_re
da_re19.09.0521:02
Und weil wir so schön dabei sind ist mir glatt noch eine Frage eingefallen :

Bastele gerade an der Artwork rum. Welche grösse hat denn so ein iTunes Cover optimalerweise (z.B. in Pixeln), damit es den ganzen dafür vorgesehenen Platz im iTunes ausfüllt?
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0521:37
Optimalerweise hat das einen Seitenverhältnis von 1:1
Pixel spielen keine Rolle, das wird automatisch entsprechend skaliert.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
da_re
da_re19.09.0521:56
Stimmt (leider) nicht. Unten links die Darstellung in der Anzeige. Rechts davon die Darstellung, dass das Bild auch ganz aufgezogen ist (Schieber ganz rechts).
0
da_re
da_re19.09.0521:57
und bitte kein Kommentar zu den Playlists(w00t)
0
MetallSnake
MetallSnake19.09.0522:21
Dein Bild scheint viel zu klein zu sein, vergrößert wird nämlich soweit ich weiß nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
zeko
zeko19.09.0522:42
Ich nehme die Grösse, die man am meisten bei amazon anbietet. Wobei sie manchmal auch etwas grössere Coverbilder haben.
Die sind dann so gross, wie die gekauften im iTMS... und die sind sehr gross.
0
underworld20.09.0500:58
Ich nehme meist so 300x300. Was man halt so bei Google findet hat meist weniger. Alles über 180 passt glaube ich noch gut rein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.