Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen, die einen beschäftigen (um die Zeit zu vertreiben :P während die Updates heruntergeladen werden)

Fragen, die einen beschäftigen (um die Zeit zu vertreiben :P während die Updates heruntergeladen werden)

mike_s
mike_s12.02.0904:26
Hallo


Ich wollte kurz ein paar Fragen loslassen..

1. Warum dauert der normale Start des Macosx(Am Anfang gemeint)(graues Rad)?

2. Warum wird nach dem Update von Mac OS X Update (from 10.5.5 - 10.5.6) 2 mal gestartet? bei dem ersten Start kommt das graues Rad zum erscheinen und dann reboot die maschine wieder dann starte es normal..nun ja meine Frage wäre was macht es?

3. Kann man die Installation von Updates prüfen ob diese erfolgreich waren / ich habe nur gesehen im softwareaktualisierung und im system profiler nur das diese erfolgreich waren aber nicht ob es irgendwelche probleme aufgetreten sind.

4. Nun gestern habe ich bei Gravis gesehen/bemerkt dass diese ein gravis account erstellt haben (+ eigenschaft "standard") nun der Admin acoount war vorhanden nun
ist es ratsam auch ein acoount(+standard) zu erstellen?

5. Wird es noch support/Updates für iLife08 geben?/bzw gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus

PS: Leute,falls ihr hier kommt und irgendwelche irrelevante sachen ansprecht,würde ich mal bitten dieses Thread nicht mehr zu kommentieren.Danke


PS2: Natürlich erwarte ich hier nicht eine klare und detallierte und sehr ausführliche Dokumentation.
Nun ein paar infos..
Wie gesagt die fragen sind einfach mir gestern eingefallen/bzw heute früh
„....“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube12.02.0906:18
1. Der Satz ist irgendwie nicht vollständig. Ich denke du meinst was der Rechenr in der Zeit macht in der das graue Rad sich dreht. Er checkt die Hardware und lädt notwendige Resourcen.
Wie bei Windows wo die ganzen Zahlen über den Bilfschirm flitzen. Bei Mac OS X ist das halt ein grafischer Bootvorgang.

3. Soweit ich weiss nicht. Wenn der Rechner danach normal startet, dann müsste es auch keine Probleme gegeben haben.

4. Ja es ist sehr ratsam einen Standard Account zu erstellen. Benutz mal die Forum Suche, da gabs auch schon eingie hitzige Debatten.


„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
tintingari
tintingari12.02.0907:11
2. ich denke, daß der Kernel gepatcht wird und daß beim zweiten Neustart dann erst der aktualisierte Kernel geladen wird?!
0
westmeier
westmeier12.02.0908:32
1.) Drück  + V beim Start, dann siehst du in Kommandozeilen was er macht
2.) Ist normal
3.) Wenn du noch mal auf die Softwareaktualisierung gehst und sie nicht noch mal auftauchen, ist alles glatt gelaufen
4.) Ist Ansichtssache. Ich habe überall nur einen Admin-Account, aber wie PhilundseinCube bereits sagte, macht es der eine so, der andere so.
5.) Ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.