Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zur iTunes Mediathek

Frage zur iTunes Mediathek

CrystalHH11.03.0918:53
Hallo

Wen ich die iTunes Mediathek auf die Time Capsule lege und dann das Macbook Pro herunterfahre, aber die Time Capsule anbleibt, kann ich dann noch mit dem iPhone Remote App darauf zugreifen?

Will ganz gerne zugriff auf meine Mediathek haben auch wenn mein Macbook Pro aus ist. Gibst da eine Lösung?

Danke schon mal.
0

Kommentare

fronk
fronk11.03.0919:36
Nein, meiner Meinung nach muss ein iTunes laufen …
„Haters, go away and hate yourself!“
0
Wowbagger11.03.0919:57
Wo soll denn der Ton rauskommen? Mit der Remote App wird nur ein laufendes iTunes gesteuert, die Tonausgabe läuft über den Mac/PC. Wie soll das denn funktionieren?
0
CrystalHH11.03.0920:06
Ne die kommt ja über AirTunes und die Anlage!
0
Jaguar1
Jaguar111.03.0920:22
Nein (natürlich nicht).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger11.03.0920:37
Mit Remote auf dem iPhone kannst Du nur ein laufendes iTunes steuern.
AirTunes kann nur empfangen und weiterleiten, dafür brauchst Du eine Quelle, einen Sender und das ist wiederum iTunes (mit AirFoil auch andere Programme, aber trotzdem brauchst Du einen Computer dafür).
iTunes ist zumindest bei dieser Kombination das zentrale Element, ohne funktioniert es nicht.
Es gibt "Multimedia-Festplatten" u.ä. die die gespeicherte Musik auch ohne laufenden Rechner direkt abspielen können, aber die arbeiten nicht mit Apples Remote App oder AirTunes zusammen.
0
Hellokittyhater11.03.0920:40
Ne die Time-Capsule kann das nicht, weil diese nur Daten lagert, aber nicht abspielen kann. Für deinen Zweck brauchst einen Apple-TV oder eine andere Media-Centre-Lösung.
0
Wowbagger11.03.0923:15
Hellokittyhater
Stimmt, an Apple TV hatte ich nicht gedacht. Damit ließe sich iTunes als Dreh- und Angelpunkt ersetzen (sprich: es arbeitet mit Remote App und Airtunes zusammen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.