Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu iDVD

Frage zu iDVD

KostixX04.05.0820:33
Moin,

DVD: Tonschwankungen - und versetztes Bild

Habe eben eine DVD erstellt (mit iDVD) - merkwürdiger Weise ist der Ton sehr am schwanken, von laut nach leise und so weiter. Hatte das Problem vorher nie... Kann mir jemand weiter helfen? Müsste ich evtl. in der Timeline (Final Cut) erst ein Mixdown der Audiospuren machen (sind 13 in der Zahl) ?

Außerdem ist doofer Weise das Bild weiter nach links versetzt, was sich hauptsächlich beim Titel und den Szenen bemerkbar macht, die schon (absichtlich) hart an der Grenze des Randes platziert wurden.- liegt das an dem Rohling, DVD-Player, TV-Gerät ?? Was kann ich tun ?


Freue mich über Ratschläge ... Danke "!"
0

Kommentare

Garfield05.05.0804:10
Alles rendern.
Als eigenständigen QT-Film exportieren.
AIFF Stereo.
FCE oder FCP?
Wenn FCP dann nimm Kompressor und DVDSTP.
Oder Toast.
iDVD ist - was Audio betrifft - Schrott.
Nette Menüs aber kein amtlicher Ton.
Kann kein AC3.
Leider...
0
KostixX05.05.0815:00
Ist bei mir FCE. Welche Alternativen gibt es denn für mich, statt iDVD, um eine ordentliche DVD zu erstellen??

Danke für die Antwort "!"
0
Schildie
Schildie05.05.0815:08
Im Grunde keine.
Toast könnte klappen - dann ist halt das Menü potthässlich.
Und natürlich DVD Studio Pro
0
aikonch05.05.0815:25
Schildie, das gibt es leider nur bei FCP....ist aber wirklich schlimm, denn iDVD ist einfach zu schwach und DVD Studio mit dem Gesammtpacket zu teuer...kurz gesagt hier bleibt fast nur eine "Sicherheitskopie"...ein typisches Produkt wo der Hersteller das bestens fördert....
0
KostixX05.05.0815:47
aikonch
sorry, verstehe nicht ganz: Toast ist nur für FCP? Oder was meinst du ?

0
aikonch05.05.0815:50
Nein, Toast macht kaum brauchbare DVDs in Sachen Menüdesign eher nicht so gelungen. iDVD hat wie gesagt Ton und teils auch noch ganz andere Probleme, man weiss nach einigen Stunden Rechnen lassen nie so genau was dabei raus kommt....DVD Studio Pro soll sehr genial sein, gibt es aber nur im 1000€ und mehr teuren Packet und somit meinte ich sei das schon fast ein guter Grund für eine "Sicherheitskopie"....scheinbar gibt es auch keine brauchbaren Alternativen...?!?
0
KostixX05.05.0816:17
Was ist denn der Nachteil an Toast, außer das mit den Menüs.?.. die wären für mich ertsmal nebensächlich, da ich sowas eh in Photoshop baue...
0
Garfield05.05.0822:35
Wichtig ist ein guter Encoder.
Kompressor ist nicht der beste - aber gut.
Toast nehme ich zum brennen, da ich die Geschwindigkeit einstellen kann.
4-fach. Nicht mehr.
Nützt dir aber alles nichts ohne FCS.
iDVD verbraucht Platz für nicht komprimierten Ton.
Entsprechend wird die Bildqualität runtergeschraubt.
Außerdem haben viele Player Probleme mit nicht normgerechtem Ton.
Nützen dir deine PS-Menüs was in Toast? Sorry, keine Ahnung...
Also render den Film, Ausgabe QT-Film (eigenständig) und ab in den Toaster.
Und dann staunen - oder auch nicht - was rauskommt...

Hast aber in FCE hoffentlich keine mp3-Dateien?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.