Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu Pixelmator und Photoshop CS4!

Frage zu Pixelmator und Photoshop CS4!

MacLovin15.02.1013:29
Hallo liebe Mac-User!

Habe heute einige Fotos in Aperture importiert und wollte sie anschließend noch ein bisschen mit Photoshop oder Pixelmator verändern.
Komischerweise skalieren sich die Fotos herunter, wenn ich in Pixelmator oder Photoshop von der Aperture-Mediathek öffne.
Die Fotos werden genau auf die Hälfte skaliert!
Zuvor war das nicht so!
Wenn ich de Fotos aus der Aperture-Mediathek exportiere und anschließend in einem der besagten Programme öffne, bleibt die Auflösung korrekt.

Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet!
0

Kommentare

DON-215.02.1013:46
nur eine vermutung. es werden die vorschaubilder/arbeitskopien aus aperture genutzt und da ist in den voreinstellungen die halbe größe eingestellt?

DON
0
MacLovin15.02.1014:11
Stimmt, abe hat leider nicht weitergeholfen! Danke trotzdem!
0
DON-215.02.1014:17
du könntest die größe der arbeitskopien auf volle größe stellen oder mal nachschauen, ob man da einstellen kann, dass er die originale an pixelmator weitergibt.


DON
0
MacLovin15.02.1014:39
Habe leider keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Dann muss ich wohl die Dateien immer vorher exportieren, bearbeiten und anschließend wieder importieren. Puh.

Danke noch Mal!
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam15.02.1014:54
Wie bringst du denn die Bilder in PS? Mit Drag&Drop? Das wäre nämlich falsch, richtig wäre Shift+Command+O, bzw. rechte Maustaste und "Mit XXX öffnen".

Wichtig ist dabei, dass man das entsprechende Programm in den Aperture-Voreinstellungen festlegt.
0
MacLovin15.02.1018:17
Ich öffne die Fotos mit 'CMD + O', also nicht via Drag&Drop.
Bei den Voreinstellungen habe ich nicht verändert; generell habe ich keine Einstellung geändert!
Komisch, verstehe ich nicht, zumal ich aus iPhoto die Fotos normal öffnen kann.
0
LordLasch15.02.1018:22
cmd+o bewirkt doch garnichts in Aperture? Oder meinst du wenn du in CS4 öffnest und dann die Mediathek anwählst? Dort hast du nur Zugriff auf die Vorschaubilder, die sind ja nicht nur von der Auflösung sondern auch qualtativ schlechter.

Du musst die Bilder IN Aperture auswählen und dann 'weiterreichen' mit Rechtsklick - öffnen mit x
oder halt shift + cmd + o
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.