Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu HTML Mail Erstellung via IWeb, Safari.

Frage zu HTML Mail Erstellung via IWeb, Safari.

pogo3
pogo315.02.0711:18
Nach einem Threat von gestern, habe ich jetzt mal versucht HTML Mails zu erstellen und war anfänglich begeistert. Ich weiß, sollte man nicht, weil.......blah,blah. War nur mal froh sowas machen zu können.

Also, in >iWeb Vorlage ausgewählt, dann >Veröffentlicht, dann geöffnet mit Safari, dann >Inhalt dieser Seite als EMail senden.

Hab mir das Mail an meine eigene Adresse geschickt, und mit selbigem Mac geöffnet - O.K., sieht gut aus. Jedoch an jedem anderen Rechner war das Mail nicht zu lesen. Auch nicht an einem anderen Mac. Keine Bilder, Layout "zerfetzt". Wie kommt`s ?

Danke für eure Tips.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

alfrank15.02.0711:24
Das ist einer der Gründe, warum man es nicht machen soll...

Eine HTML-Seite besteht nur sehr selten aus einer einzelnen Datei, ein PDF dagegen immer.

0
MacTobi
MacTobi15.02.0711:27
alfrank
Das ist einer der Gründe, warum man es nicht machen soll...

Eine HTML-Seite besteht nur sehr selten aus einer einzelnen Datei, ein PDF dagegen immer.


Wie dort schon angemerkt...

Es fehlen einfach Grafiken, Bilder usw. usf., je nach Gestaltung der HTML-Mail.
Diese Sachen müssten, wie bei einer Homepage auch in einem gesonderten Ordner zusammen verschickt werden.

Nimm aber Abstand von HTML-Mails, da bei den meisten Leuten diese im Spam-Ordner landen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Laphroaig
Laphroaig15.02.0711:44
HTML-Mails stinken gewaltig. Auf nem iBook mit der geringen Auflösung erkennt man gar teilweise garnix. Gibt es bei Mail eine Funktion, immer automatisch alle Mails in Reintext dazustellen? Ich weiß, dass man mit +alt+p diese schreckliche Formatierung manuell beseitigt, aber wie geht das automatisch? Bei TB gibt es z.B. ein Plugin...
0
flx
flx15.02.0711:55
Ganz einfach, du musst deine HTML-Mail wie eine ganz normale Webseite anlegen und auf einen Server hochladen. Die Dateien dürfen nicht lokal auf deinem Rechner gespeichert sein.
Dann rufst du mit Safari die Webseite auf + i und schon hast du deine Mail.
0
pogo3
pogo315.02.0712:17
Danke, ich hab ja schon sowas vermutet. Und, das hab ich auch angedeutet, ich werde natürlich Abstand nehmen von HTML Mail. Aber es ist halt manchmal einfach interessant wie was geht, oder gehen könnte.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.