Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu H.264 und Intel CPU´s

Frage zu H.264 und Intel CPU´s

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting21.06.0500:27
Guten Abend Leutz

Dieser Tabelle zufolge muß ja ein Intel CPU wesentlich mehr leistung bringen um H.264 abspielen zu können als unsere derzeitigen CPU´s.

Wie wird es dann nächstes Jahr aussehen, ich hoffe nicht so!

Von wem kann mir geholfen werden?:-P
0

Kommentare

Frank
Frank21.06.0500:35
Intel wird dir helfen. Die CPUs die Apple einsetzen wird, haben mit dem aktuellen Pentium 4 nicht mehr allzuviel gemein.
0
Macintel
Macintel21.06.0500:39
vielleicht ist die windows implementierung von qt einfach schlecht
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting21.06.0500:45
Macintel
Hab ich mir auch schon gedacht.

Frank
Vieleicht ein großer Bruder von Yonah?(w00t):-/O:-):-[
0
Harun21.06.0508:38
wenn sich H.264 wirklich durchsetzen soll müssen auf die Dauer Hardware Encoder/Decoder Chips in die Macs kommen
0
Schnapper21.06.0508:57
Nö, müssen sie nicht. Wart mal 2 Rechnergenerationen ab, dann ist H.264 kein Problem mehr. Apple setzt hier schon wieder eine Technologie ein, für die die Rechner eigentlich kaum leistungsfähig genug sind, um für eine weite Verbreitungsbasis in den kommenden Jahren zu sorgen. H.264 ist sicher ein sehr guter Codec, dessen Höhepunkt sich gerade erst am Horizont abzeichnet.
0
Cmon
Cmon21.06.0511:06
Jep, auf Windows ist QuickTime einfach viel zu wenig weit optimiert...mov-Files spiel ich da viiiel lieber mit dem VLC ab...na gut, ok, auch unter OSX spiel ich die mit VLC ab
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Maxefaxe21.06.0512:08
Cmon
QT-Filme mit h.264 kann bisher nur der Quicktime-Player abspielen
0
DarkVamp
DarkVamp21.06.0512:13
Hi,

die neue ATI Grafikgeneration kann es per Hardware decodieren...
0
axl
axl21.06.0512:24
Ein Teil der Angaben von Apple bezüglich der CPU Leistung sind bestimmt auch Marketing. Wären ja schön blöd (gewesen) zu sagen, dass auch ne langsamere DOSe mit H.264 arbeiten könnte.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Cmon
Cmon21.06.0512:24
Hmmm, echt? ALso ich hab schon h.264-Movies in VLC abgespielt...aber es könnte sein, dass die in nem AVI-COntainer waren...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Eszett
Eszett21.06.0512:51
es gibt andere imple mentierungen von H.264 die wesentlich weniger rechen leistung benötigen. das laesst den verdacht auf kommen das apple hier gemogelt hat und das die implementierung für intel CPU'''''s einfach schlecht ist. ffmpeg soll wesentlich besser sein das heissst mit weniger rechen leistung aus kommen.
0
arsbbr
arsbbr21.06.0513:27
Eszett
Hmm, langsam wird es schon langweilig mit deinem orthografischen Fingerzeig... meinst du nicht auch?
0
Eszett
Eszett21.06.0513:35
arsbbr
Eszett
Hmm, langsam wird es schon langweilig mit deinem orthografischen Fingerzeig... meinst du nicht auch?

Ich hab nur zu schnell getippt.

Ich machs nochmal richtig:

Es gibt andere Implementierungen, die wesentlich weniger Rechenleistung benötigen. Das läßt den Verdacht aufkommen, daß Apple hier gemogelt hat und daß die die Implementierungen für die Intel-CPUs einfach schlecht ist. Dagegen soll ffmpeg deutlich weniger Rechenleistung brauchen. Alles in allem also teilweise Marketing.
0
arsbbr
arsbbr21.06.0513:38
Wenn ich schon mal den Experten an der Strippe hab:
Ist "machs" oder "mach's" richtig? Ich tippe auf letzteres (oder Letzteres?).
0
Cmon
Cmon21.06.0513:50
machs ist richtig.

Es werden nur noch bei Namen Apostrophs gemacht, die nicht verändert werden dürfen (weil so eingetragen)...soweit ich weiss. Gilt für die neue deutsche Rechtschreibung.

Also: "Machs gut!"
oder "IBM's Prozessor"

"1.8 Kein Apostroph für weggelassene Buchstaben

Ein Apostroph soll bei Weglassung von Buchstaben in gesprochener Sprache nur noch gesetzt werden, wenn der Text ansonsten schwer lesbar oder missverständlich wäre.
Neu: Bitte nehmen S' doch Platz! Ich hol sofort den Chef.
Alt: Bitte nehmen S' doch Platz! Ich hol' sofort den Chef."
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
derondi
derondi21.06.0513:59
Cmon:
Deine Begründung ist falsch. Der Apostroph ersetzt den Buchstaben "e" und ist damit - auch und gerade - nach neuer Rechtschreibung legitim. Allerdings ist die Schreibweise ohne Apostroph deshalb nicht falsch weil es eine der dollen Kann-Regeln ist.

Der Zwiebelfisch hat das recht schön zusammengefasst:
0
arsbbr
arsbbr21.06.0514:01
Dann sollte die OSX Rechtschreibprüfung mal aktualisiert werden. Da stehts nämlich anders drin.

(Anscheinend ist das Thema doch nicht so langweilig - so lange man es nicht von oben herab präsentiert)

derondi:
Den hatte ich auch gelesen
0
derondi
derondi21.06.0514:14
arsbbr:
(Anscheinend ist das Thema doch nicht so langweilig - so lange man es nicht von oben herab präsentiert)
Langweilig ist eher das falsche Wort, den meisten geht nur ganz einfach am Allerwertesten vorbei - und das völlig zu Recht.

Wenn irgendwelche dahergelaufen Rechtschreib-Apostel ihre Weisheiten bei jeder Gelegenheit loslassen lese ich i.d.R. einfach drüber weg oder amüsiere mich über solch kleingeistiges Aufgemucke (hier ist's anders, weil ich gerade ein paar Minuten Langeweile habe und Cmon und du mir noch nicht negativ aufgefallen seid).

Jeder macht irgendwo ein paar Rechtschreibfehler. Und solange es bei ein paar bleibt ist aus meiner bescheidenen Sicht nichts dagegen einzuwenden.
0
Eszett
Eszett21.06.0514:44
Cmon
Also: "Machs gut!"
oder "IBM’s Prozessor"

IBMs Prozessor. Ein Apostroph hier wäre ein "Deppenapostroph". Hier wird auch nichts wegelassen, sondern es ist ein ganz normaler Genitiv. Man schreibt ja auch nicht "die M'änn'er" oder "die Pferd'e" oder "de'n ganz'en Tag" oder "ein'en ganz'en groß'en Fisch".

Ich habe übrigens die Dbatte hier nicht agefangen. Ihr hättet Euch stattdesen auf den Inhalt konzntrieren können. Laßt uns also die unselige Diskusion hier beenden.
0
Lutz Selke
Lutz Selke21.06.0515:26
Eszett
konzntrieren

Ich kaufe ein"e".
0
rofl
rofl21.06.0515:30
Natürlich ist es müßig über so etwas zu diskutieren.
Aber "DVD's" oder "PC's" finde ich grausam.
Im Gegensatz zu "Wen stört's" oder "mach's".
0
rofl
rofl21.06.0516:03
Aber PC's heisst nicht PC es, sondern PersonalComputers...
0
rofl
rofl21.06.0516:08
noch nicht
0
Roger Stalder21.06.0516:01
Um mich mal in die Diskussion einzuklinken, ob nun «machs» oder «mach’s» richtig ist:
<br>
<br>Der Duden sagt: «Wenn sich die Kurzform des Pronomens es an ein vorangehendes Wort anlehnt, kann man einen Apostroph setzen, man muss aber nicht.»
<br>
<br>So, beides stimmt.
0
Roger Stalder21.06.0516:05
rofl
<br>
<br>Klar, beim Genitiv-S gibt es logisch keinen Apostroph, wir sind ja nicht im Englischen hier.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.