Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Frage wegen AppleStore !!

Frage wegen AppleStore !!

macbertin03.11.0703:08
Hi Leute,

lange Geschichte, aber es geht darum das ich mit meiner Kreditkarte meinem Kumpel ein neues Macbook kaufen wollte. Aber der Account mit dem es bestellt werden sollte ist auf ihn angelegt. Nun wurde meine Kreditkarte nicht als Zahlungsmittel akzeptiert ?!!?

Kann das sein weil ich vor 6 Monaten mein Macbook schon mit der KArte gekafut habe das das geloggt ist ?!

Kann ich das Apple telefonisch klarmachen das er mir meine Karte net geklaut hat ?!

macbertin
0

Kommentare

alfrank03.11.0709:36
Wolltest Du das im Education Store machen ? Dann ist es klar, daß es nicht geht: "nur 1 Notebook pro Jahr" !
0
macbertin03.11.0711:18
ja wollte ich !

Aber moment mal ... er ist Student und ich bin Schüler !

Ich hab mir eines gekauft ... nun will er sich eines kaufen der unterschied is ich zahl es ... deswegen haben wir ja einen eigenen account angelegt logischerweise ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0711:25
macbertin
deswegen haben wir ja einen eigenen account angelegt

Offensichtlich wird an Hand der CC-Nummer geprüft… - o.k.: Entweder andere Zahlungsweise, oder Mo bei Apple anrufen. Wo ist das Problem?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
alfrank03.11.0711:59
Du kannst auch jetzt im Apple Store anrufen...
0
macbertin03.11.0712:04
hab ich gemacht. Die sagten das es evtl an der tatsache liegt das rechnungsadresse und kreditkarten daten nicht übereinstimmen ...


Wenn ich jetzt lieferadresse bei ihm mache und rechnungadresse ich dann müsste es ja gehen oder ?
0
Wunderkind03.11.0712:06
Oft ist ein Problem, wenn der Inhaber der Kreditkarte nicht die Person ist, an die geliefert werden soll. Bei Amex muss man z.B. die abweichende Lieferadresse erst eintragen lassen. Die Begrenzung mit einem Laptop pro Jahr ist weniger das Problem..

0
macbertin03.11.0712:16
also was am beste ntun liefer oder rechnugnsadresse auf mich ?
0
alfrank03.11.0712:18
Mach's einfach genau andersrum wie das vorige Mal, wo es nicht geklappt hat...
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.11.0712:26
Kann man nicht auch per Telefon bestellen?
Hab's nie gemacht, aber dann sollte es doch auf jeden Fall funktionieren, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
macbertin03.11.0712:35
öhm anders rum ?! bei der bestlleung wo es nicht geklappt hat war beides rechnungs und leiferadresse seine ... ich stellte nur die karte ...


was nu ?

telefon oder wat ?! ^^
0
alfrank03.11.0712:35
Logisch wäre es, die Rechnungsadresse zu ändern...
0
Wunderkind03.11.0712:36
Wenn Deine Kreditkarte missbraucht wird, bringt es Dir auch nichts, wenn Du irgendwann noch die Rechnung an Deine Adresse geschickt kriegst, die Ware aber irgenwo hin geliefert wurde.

Ich würde einfach Liefer- und Rechnungsadresse auf die Kreditkarteninformationen abstimmen.

Telefonist bestellen bringt auch nichts, wenn das Kreditkarteninstitut die Zahlung ablehnt.

0
Wunderkind03.11.0712:39
alfrank
Logisch wäre es, die Rechnungsadresse zu ändern...

Nein, nicht wenn es sich um eine Kreditkarte handelt, bei der Lieferadresse = Bei Kreditinstitut hinterlegte Adresse sein muss.

Das ist meines Wissens nach Amex und Diners.
0
Wunderkind03.11.0717:18
agent
Zumd. in der Schweiz muss einfach die Rechnungsadresse = Kreditkartenadresse sein, Lieferadresse kann davon abweichen... hab ich dieses Jahr sicher schon 10mal gemacht...

Mit Amex oder Diners?
0
jumpin_jack03.11.0718:34
macbertin: Wie bekommst du eigentlich als Schüler eine Kreditkarte?
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.11.0718:38
ü18
„GBY“
0
jumpin_jack03.11.0718:52
tobymac.ch: Solange du kein gewisses, festes Einkommen vorweisen kannst, wird dir keine Bank Kreditfähigkeit zuschreiben. Auch wenn du über 18 bist.
0
macbertin03.11.0719:05
azubi ... da is man auch schüler
0
jumpin_jack03.11.0719:08
Das ist wirklich ein Vorteil!
0
tobymac.ch
tobymac.ch03.11.0719:36
nebe job:-P
„GBY“
0
Agent
Agent03.11.0715:12
Zumd. in der Schweiz muss einfach die Rechnungsadresse = Kreditkartenadresse sein, Lieferadresse kann davon abweichen... hab ich dieses Jahr sicher schon 10mal gemacht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.