Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Frage mich, was die Maßstäbe für diese Bewertung waren! MB-Test

Frage mich, was die Maßstäbe für diese Bewertung waren! MB-Test

tk69
tk6902.08.0622:34
Die Beurteilung - und davon gehe ich mal aus - bezog sich sicherlich auf die Installation von XP auf dem MacBook.



Cu und Gruß
tk

0

Kommentare

Bernhard Krug03.08.0615:36
Danyji<br>
Bernhard Krug
Preis rund 1500,- EUR.. naja. Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten. Die Zahlen für die Kiste 950,- EUR über die Uni.

Elitärer Deppen-Kommentar und sicherlich voll an der Wahrheit vorbei. (sick)



Würde schon noch gerne wissen, was damit gemeint ist. Im Test steht "Preis rund 1500,-" und an der LMU kostet das kleinste MacBook genau 950,- EUR.

Bitte erklär mal, wo das Problem liegt..
0
Bernhard Krug03.08.0618:31
Danyji<br>
Bernhard Krug
Bitte erklär mal, wo das Problem liegt..
Zu behaupten Die Zielgruppe dieses Geräts sind wohl eher Schüler und Studenten ist als würde ich behaupten: Aldi ist doch wohl eher was für Hartz4-Empfänger. Wenn du da nichts Anstößiges finden kannst, fehlt dir aber was.


Was argumentierst Du mit Arbeitslosengeld II Empfängern?

Das MacBook ist doch ideal für Schüler und Studenten, da es für unter 1000,- EUR eine Menge Leistung/Ausstattung und Lifestyle bietet. Diesen Aspekt hintergeht PC WELT, da von "Rund 1500,- EUR" geschrieben wird.

Ich sehe durch meinen Beitrag weder Schüler/Studenten (wie ich selbst bin), noch MacBook Eigentümer (wie viele meiner Freunde auf meine Empfehlung hin) diskriminiert und Deine Aussage: "Elitärer Deppen-Kommentar und sicherlich voll an der Wahrheit vorbei." einfach nur eine unverschämte, dumme Beleidigung!
0
Bernhard Krug03.08.0618:49
jogoto<br>
Ihr habt den Test aber schon gelesen? tk69 hatte es ja auch fast erfasst: der Test bezieht sich auf WIN XP. Und da kann das MacBook weder mit guter Softwareausstattung noch mit guter Handhabung trumpfen und die iSight funktioniert meines Wissens auch nicht. Zähl man nun noch die von Umsteigern hier im Forum auch schon bemängelten fehlenden vier bunten Tonstecker und die fehlenden Aufkleber hinzu, ist die Benotung doch gerechtfertigt...


Das stimmt. Aber das MacBook mit XP zu testen ist doch eine Frechheit. Klar ist keine gute Software dabei, ist ja nicht mal Windows XP dabei. Aber einfach die (bereits installierte und bezahlte) OSX Software mit allen Programmen unter den Tisch fallen zu lassen... och nö!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.