Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage an Excel-Experten (für Mac)

Frage an Excel-Experten (für Mac)

naoko07.08.1015:12
Hallo,

ich möchte eine Tabelle in Excel erstellen, die vorwiegend Text enthalten wird. Da Exceltabellen für meinen Zweck geeigneter sind als Word-Tabellen, frage ich euch, ob jemand weiß, wie ich einstellen kann, dass der gesamte Text in den Zellen angezeigt werden kann. Also bei normal großer Zelle wird ja alles, was über die Zellengröße hinaus geht, nicht angezeigt, sowie ich in der Nachbarzelle schreibe. Gibt es eine Einstellung, bei der die Zellengröße an den Text angepasst werden kann? Ich finde jedenfalls nichts. Aber vielleicht ist hier ja ein Excel-Fachmann oder eine Excel-Fachfrau???

=> Ich möchte einen Arbeitsplan erstellen, und so werden manche Zellen mehr Text enthalten als andere...

Ich würde mich freuen über Ratschläge.

Naoko
0

Kommentare

Assassin07.08.1015:20
Ganz einfach in der Formaterungspalette bei der Zelle unter Ausrichtung den Haken bei "Zeilenumbruch" setzen und schon bricht Excel den Text in der Zelle um. Es gibt allerdings ein Limit, wieviele Zeichn in eine Zelle passen, also für Romane reicht es nicht...
0
naoko07.08.1015:25
Spitze!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Manche Dinge können so einfach sein...

Schönes Wochenende!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.