Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>AppleTV App auf Intel iMac 5K 2020 kurze Bildschirmstörungen bei Interaktion

AppleTV App auf Intel iMac 5K 2020 kurze Bildschirmstörungen bei Interaktion

cube4you17.06.2508:32
Moin,

mir ist hier gerade ein Problem über den Weg gelaufen, was mir vorher so noch nicht aufgefallen ist und ich daher nicht sagen kann, inwieweit das erst mit der aktuellen Systemversion macos 15.5 auftritt:

- iMac 5K (27") 2020 mit i5 bzw. i7 und 4GB bzw. 8GB Grafikspeicher
- aktuellste Version macos 15.5

Wenn ich die AppleTV unter macos auf den beiden mir zugänglichen iMacs nutze, dann kommt es nicht nachstellbar aber erwartbar unregelmäßig zu kurzem Flackern mit buntem Pixelmuster bzw. Artefaktbildungen, manchmal betrifft es den gesamten Bildschirm und manchmal nur Teilbereiche des App-Fensters, aber definitiv nur bei der AppleTV App!

Mir war es zuerst beim i7 vom Schwiegervater aufgefallen, konnte es aber bei meinem i5 "nachstellen" - ist das ein allgemeines Problem mit dem Grafiktreiber unter macos 15.5 oder gehen da zufällig bei beiden Rechnern die Grafikkarten kaputt? Ein weiteres gemeinsames Merkmal beider Rechner ist das installierte Parallels Desktop, ich weiss nicht ob das eventuell aufgrund der Speicheraufteilung Einfluss haben könnte?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.