Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Foto GPS Tagging beim 3G sehr ungenau

Foto GPS Tagging beim 3G sehr ungenau

bono01
bono0117.09.0911:06
Bei meinem iPhone 3G hab ich festgestellt, dass bei einer Fotoaufnahme das GPS Tagging sehr ungenau ist. Nur bei ein paar Fotos passte die GPS Lokalisierung exakt. Die anderen Fotos entstanden laut GPS Daten mitten in der Pampa, anstelle des tatsächlichen Aufnahmeortes. Ist das bei euch auch der Fall? Auch bei dem Navigon Navi dauert es ziemlich lang bis die GPS Position exakt erfasst worden ist.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

elBohu
elBohu17.09.0911:49
Das iPhone braucht ziemlich lange für eine exakte Position, ich vermute es liegt daran, dass er quasi immer einen Kaltstart macht.
Ich habe mir das Programm GPS von Maximian irgendwas geholt. Da lässt sich ziemlich gut sehen, wie mit der Zeit die genauigkeit zu nimmt...
Ein weiteres Problem ist der Strom: der Akku ist ratzfatz lehr, die Zeit, die er hält ist nicht berechtigt Tour genannt werden
Aber andere sind auch nicht besser (Nokiahandy hielt ca. 1,5h mit Navi).
Ich nutze mittlerweile einen Phototrackr lite mit einer normalen Digiknipse (R8)...
„wyrd bið ful aræd“
0
Michael17.09.0912:05
Ist bei mir auch so, ich vermute auch das es an der langen Positionierungszeit liegt. Bei mehreren Fotos passen die letzten.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nics
nics17.09.0912:18
Schau gleich ma nach. Bei Navigon findet mein 3G die Position sehr schnell.
0
elBohu
elBohu17.09.0912:24
vielleicht nutzt Navgon so was wie ein Quick GPS, merkt sich also quasi die Pos. und braucht dann nicht bei 0 an zu fangen (Außer man reist nach Asien und schaltet dann wieder ein) Beim TomTom go geht das verdammt fix.
Ich vermute, dass das das iPhone nicht hat, dann dauerts...
Kommt dann mit 3.2 dafür kann man in SMS nur Umlaute benutzen, wenn man das Umlautpacke bei der T_mob bucht. Oh das war bös und gehört hier nicht her!
„wyrd bið ful aræd“
0
nics
nics17.09.0912:31
So,

waren mit dem Navigon Navi unterwegs und sind zu McDoof gefahren:

1. Foto (hat wohl noch den Standort vom Parkplatz gehabt)


2. Foto (Ein Foto mit Ronald McDonald )


Auf 2 Meter genau.

Bei einzelnen Fotos ist kein GPS Tag zu finden. Bei Serien oder bei mit zuvor genutzten GPS Programmen schon.

Bei Einzelfotos ist wie gesagt keine GPS Position vorhanden bzw. eine sehr ungenaue ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.