Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Bennet_aType07.12.2010:52
Moin!

Der vorherige Thread ist ja, durch unangebrachtes Verhalten eines Users, geschlossen worden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele (mich eingeschlossen) die Leidenschaft haben, ihre Bestellung genauestens zu verfolgen. Daher sehe ich diesen Thread durchaus als angebracht.

Meine erwarteten Specs:

MBA in der Grundausführung
Space Grey

Bestellt am 23.11.
Erwartet 07.12. - 14.12.

Seit heute nacht/morgen - Versand wird vorbereitet.

Ich weiß, der Großteil an Vermutungen hier besteht aus Erfahrungsberichten und kann nicht garantiert werden, aber mal ehrlich, mir macht es Freude, mich hier auszutauschen und die Vorfreude durch gemeinsames Warten auszuhalten.

Alsoo....

Was denkt ihr, wann ändert sich der Status? Erfahrungen in der aktuellen Situation?
+4

Kommentare

TheGeneralist
TheGeneralist11.01.2109:03
Seri
Mein Status wurde jetzt auf „Versand wird vorbereitet“ geändert. Als Lieferdatum wird immer noch der 18.01 angezeigt.
Weiß jemand wie lange das so dauert bis Apple den Mac dann versendet oder muss man noch weitere Tage warten bis es weiter geht ?
Der 18.1. als Zieldatum klingt realistisch.
Bei mir sind zwischen "Versand wird vorbereitet" und tatsächlichem Versand 3 Tage vergangen, bis zur Lieferung nochmal 3 Tage, also insgesamt 6 Tage ab "Versand wird vorbereitet".
Vermutlich bekommst du ihn also mit etwas Glück noch zum nächsten Wochenende, ansonsten bis voraussichtlich 18.1.
0
Seri11.01.2109:21
Danke für die Infos werde dann berichten wenn es versendet wird.

Bei mir wurden mit Studentenrabatt auch nur 966€ statt 991€ abgebucht.
Ich hoffe der Preis bleibt auch so
0
princeishigh11.01.2110:11
Haha, ja, das wäre nett.

Eine Person hat mir erzählt, dass bei ihr Montag auf Versand wird vorbereitet gewechselt war, Dienstag wurde versandt (Tschechien) und Mittwoch war es da.

SOWBEN VERSANDBENACHRICHTIGUNG bekommen. 12.1 als Lieferdatum.
Seri
Danke für die Infos werde dann berichten wenn es versendet wird.

Bei mir wurden mit Studentenrabatt auch nur 966€ statt 991€ abgebucht.
Ich hoffe der Preis bleibt auch so
0
Seri11.01.2110:23
Glückwunsch! Ich habe noch nichts bekommen obwohl wir doch am Selben Tag bestellt haben
princeishigh
Haha, ja, das wäre nett.

Eine Person hat mir erzählt, dass bei ihr Montag auf Versand wird vorbereitet gewechselt war, Dienstag wurde versandt (Tschechien) und Mittwoch war es da.

SOWBEN VERSANDBENACHRICHTIGUNG bekommen. 12.1 als Lieferdatum.
Seri
Danke für die Infos werde dann berichten wenn es versendet wird.

Bei mir wurden mit Studentenrabatt auch nur 966€ statt 991€ abgebucht.
Ich hoffe der Preis bleibt auch so
0
maschu666
maschu66611.01.2110:31
Bei mir hat sich bei MacTrade auch noch nichts getan. MBP Spacegrey 16/2. Sind am Freitag 4 Wochen. Ist ja aber auch nicht das Basismodell. Also abwarten und Freitag mal nachfragen. Bei meiner Bestellung waren 3 Wochen Lieferzeit angegeben.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
marm11.01.2111:37
Ah, eine Nachricht von MacTrade!
Bestellt habe ich MBA 8GB/7CPU/256GB am 24.11 in Space Grey. Morgen sind das 7 Wochen.
Sie rechnen mit einer Lieferung Ende Januar/Anfang Februar. Wenn ich mal optimistisch den 2.2. annehme, sind das 10 Wochen Lieferzeit.
Ich sollte wirklich darüber nachdenken, ob ich noch das iMac 24" abwarte...
0
princeishigh11.01.2111:47
Immer direkt bei Apple bestellen oder bei Saturn/MM wenn es dort schneller geht. NBB hat auch welche.
marm
Ah, eine Nachricht von MacTrade!
Bestellt habe ich MBA 8GB/7CPU/256GB am 24.11 in Space Grey. Morgen sind das 7 Wochen.
Sie rechnen mit einer Lieferung Ende Januar/Anfang Februar. Wenn ich mal optimistisch den 2.2. annehme, sind das 10 Wochen Lieferzeit.
Ich sollte wirklich darüber nachdenken, ob ich noch das iMac 24" abwarte...
0
Metti
Metti11.01.2112:06
Ich habe eben bei MacTrade nachgefragt.
Offenbar wird genau meine Konfiguration (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey) am häufigsten bestellt. Derzeit sind sie erst bei Auslieferung der Bestellungen um den BlackFriday (Ende November). Ich hatte am 14.12. bestellt

Ob es hilft, wenn ich statt Space Grey auf Silber umstelle, konnte man mir nicht sagen, aber Silber würde zumindest seltener bestellt. Kommt halt darauf an, was geliefert wird.
Ich werde am Wochenende noch mal nachfragen. Wenn dann Silber lieferbar ist und Space Gray nicht, kann ich ja umstellen.

Schön ist anders
0
princeishigh11.01.2112:07
Wenn du bei Apple bestellt hättest, hättest du es schon bekommen.
Metti
Ich habe eben bei MacTrade nachgefragt.
Offenbar wird genau meine Konfiguration (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey) am häufigsten bestellt. Derzeit sind sie erst bei Auslieferung der Bestellungen um den BlackFriday (Ende November). Ich hatte am 14.12. bestellt

Ob es hilft, wenn ich statt Space Grey auf Silber umstelle, konnte man mir nicht sagen, aber Silber würde zumindest seltener bestellt. Kommt halt darauf an, was geliefert wird.
Ich werde am Wochenende noch mal nachfragen. Wenn dann Silber lieferbar ist und Space Gray nicht, kann ich ja umstellen.

Schön ist anders
0
struffsky
struffsky11.01.2112:10
princeishigh
Wenn du bei Apple bestellt hättest, hättest du es schon bekommen.
Und das ist kein schöner Zug von Apple
Spätestens jetzt wo die Umsätze fürs "Rekordquartal" gemacht sind könnten Sie mal ihre Händler beliefern.
0
marm11.01.2112:10
Metti
Ich habe eben bei MacTrade nachgefragt.
Offenbar wird genau meine Konfiguration (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey) am häufigsten bestellt. Derzeit sind sie erst bei Auslieferung der Bestellungen um den BlackFriday (Ende November). Ich hatte am 14.12. bestellt
Black Friday war am 27.11. Ich habe am 24.11. das gleiche Gerät wie Du bestellt und werde Anfang Februar beliefert. Wie kann MacTrade davon reden, dass diese Geräte von Black Friday jetzt ausgeliefert werden? Wenn Du einen Monat nach mir bestellt hast, kannst du wohl eher mit Mitte Februar rechnen.
0
timichango11.01.2112:33
Ich habe mein MBP m1 8 GB 512 GB mit einer internationalen Tastatur bei Apple am 31. Dezember bestellt. Das Geld wurde vor ungefähr einer Woche abgenommen, und heute wurde der Status auf "Versand wird vorbereitet" aktualisiert. Die Lieferung erfolgt am 25. Januar. Aufgrund der obigen Kommentare denke ich, dass es früher kommen sollte? Was denken Sie? (Google Übersetzer)
0
Seri11.01.2112:36
Soeben die SMS von Apple bekommen dass mein MBA versendet wurde. Liefertermin ist 12.01.
Bei UPS kann man aber unter der Liefernummer noch nichts finden
Seri
Danke für die Infos werde dann berichten wenn es versendet wird.

Bei mir wurden mit Studentenrabatt auch nur 966€ statt 991€ abgebucht.
Ich hoffe der Preis bleibt auch so
0
CheckCheck11.01.2113:31
marm
Metti
Ich habe eben bei MacTrade nachgefragt.
Offenbar wird genau meine Konfiguration (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey) am häufigsten bestellt. Derzeit sind sie erst bei Auslieferung der Bestellungen um den BlackFriday (Ende November). Ich hatte am 14.12. bestellt
Black Friday war am 27.11. Ich habe am 24.11. das gleiche Gerät wie Du bestellt und werde Anfang Februar beliefert. Wie kann MacTrade davon reden, dass diese Geräte von Black Friday jetzt ausgeliefert werden? Wenn Du einen Monat nach mir bestellt hast, kannst du wohl eher mit Mitte Februar rechnen.
Ich habe seit Mitte Dezember schon mehrfach dort angerufen und die Mitarbeiter haben immer etwas anderes gesagt... Man kann sich bei MacTrade tatsächlich auf keine Auskunft verlassen.
0
macmarc11.01.2113:51
Mac Mini 16GB, 256GB, am 30.12. bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum laut Apple: 21.01.

War am Freitag etwas enttäuscht, da ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, dass der Mac per DHL Express versendete wurde. Hatte schon am Freitag damit gerechnet, aber laut DHL-Status ist die Lieferung seither auf "Label gedruckt". Abgebucht wurde auch am Donnerstag.

Gerade noch mal genauer geschaut: Apple schrieb, dass der Mac bis zum 14.1. geliefert wird.
0
princeishigh11.01.2113:59
Stornieren und bei Apple bestellen, das würde ich machen. Oder NBB (hat welche) oder Amazon.
CheckCheck
marm
Metti
Ich habe eben bei MacTrade nachgefragt.
Offenbar wird genau meine Konfiguration (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey) am häufigsten bestellt. Derzeit sind sie erst bei Auslieferung der Bestellungen um den BlackFriday (Ende November). Ich hatte am 14.12. bestellt
Black Friday war am 27.11. Ich habe am 24.11. das gleiche Gerät wie Du bestellt und werde Anfang Februar beliefert. Wie kann MacTrade davon reden, dass diese Geräte von Black Friday jetzt ausgeliefert werden? Wenn Du einen Monat nach mir bestellt hast, kannst du wohl eher mit Mitte Februar rechnen.
Ich habe seit Mitte Dezember schon mehrfach dort angerufen und die Mitarbeiter haben immer etwas anderes gesagt... Man kann sich bei MacTrade tatsächlich auf keine Auskunft verlassen.
0
JuNioR11.01.2114:06
Also, wenn ich das hier alles so lese habe ich wohl Glück gehabt. MBP 8GB/256GB wurde am 30.12. bestellt und am 08.01. geliefert. Versand erfolgte aus Prag.
0
lumopix
lumopix11.01.2114:18
MBP 16/1 4. Dezember bestellt, 7. Januar geliefert worden /angekündigt für den 14.). läuft schnell und Akku hält gefühlt eeeeewig

ein paar abstürze während sidecar benutzung und Fotos app und capture 20 zickt ein wenig – big sur hat noch potential nach oben. komme ja vom 13" 2011 – dagegen wirkt das M1 wirklich zierlich und ein zoll kleiner die touchbar finde ich klasse und das display auch.
0
JoelB11.01.2114:33
Nach meinen Recherchen läuft es so, dass Apple die Versandlabel für DHL Express in China druckt, die Ware dann gesammelt verschickt und man erst einen neuen Status erhält, wenn der Mac in NL/CZK eingetroffen ist. Aus veröffentlichten Screenshots anderer User konnte ich entnehmen, dass zwischen Versand und Ankunft in EU mindestens 3 und höchstens 6 Tage liegen. Die Lieferungen per DHL Express (Eindhoven) scheinen auch immer Mo., Mi. & Fr. in Amsterdam registriert zu werden, immer zwischen 15-19 Uhr. Von da an benötigen die Lieferungen dann 1-3 Werktage bis zur Zustellung.

Mein MBP ist am 06.01 versandt worden, ich rechne mit einem Eintreffen in Amsterdam heute Nachmittag
macmarc
Mac Mini 16GB, 256GB, am 30.12. bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum laut Apple: 21.01.

War am Freitag etwas enttäuscht, da ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, dass der Mac per DHL Express versendete wurde. Hatte schon am Freitag damit gerechnet, aber laut DHL-Status ist die Lieferung seither auf "Label gedruckt". Abgebucht wurde auch am Donnerstag.

Gerade noch mal genauer geschaut: Apple schrieb, dass der Mac bis zum 14.1. geliefert wird.
0
princeishigh11.01.2115:02
Also ich habe heute den Status Versand wird vorbereitet erhalten, gegen 10 Uhr wurde es dann auf Versandt geändert und steht in Tschechien. Lieferdatum ist morgen.

Eine andere Person hat mir gesagt, dass das Gleiche bei ihr erfolgte, heute angekündigt, morgen geliefert.
JoelB
Nach meinen Recherchen läuft es so, dass Apple die Versandlabel für DHL Express in China druckt, die Ware dann gesammelt verschickt und man erst einen neuen Status erhält, wenn der Mac in NL/CZK eingetroffen ist. Aus veröffentlichten Screenshots anderer User konnte ich entnehmen, dass zwischen Versand und Ankunft in EU mindestens 3 und höchstens 6 Tage liegen. Die Lieferungen per DHL Express (Eindhoven) scheinen auch immer Mo., Mi. & Fr. in Amsterdam registriert zu werden, immer zwischen 15-19 Uhr. Von da an benötigen die Lieferungen dann 1-3 Werktage bis zur Zustellung.

Mein MBP ist am 06.01 versandt worden, ich rechne mit einem Eintreffen in Amsterdam heute Nachmittag
macmarc
Mac Mini 16GB, 256GB, am 30.12. bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum laut Apple: 21.01.

War am Freitag etwas enttäuscht, da ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, dass der Mac per DHL Express versendete wurde. Hatte schon am Freitag damit gerechnet, aber laut DHL-Status ist die Lieferung seither auf "Label gedruckt". Abgebucht wurde auch am Donnerstag.

Gerade noch mal genauer geschaut: Apple schrieb, dass der Mac bis zum 14.1. geliefert wird.
0
macmarc11.01.2115:03
Danke für Deine ausführliche Erläuterung! Mein Mac Mini soll laut Label tatsächlich aus Eindhoven kommen. Bin gespannt.
JoelB
Nach meinen Recherchen läuft es so, dass Apple die Versandlabel für DHL Express in China druckt, die Ware dann gesammelt verschickt und man erst einen neuen Status erhält, wenn der Mac in NL/CZK eingetroffen ist. Aus veröffentlichten Screenshots anderer User konnte ich entnehmen, dass zwischen Versand und Ankunft in EU mindestens 3 und höchstens 6 Tage liegen. Die Lieferungen per DHL Express (Eindhoven) scheinen auch immer Mo., Mi. & Fr. in Amsterdam registriert zu werden, immer zwischen 15-19 Uhr. Von da an benötigen die Lieferungen dann 1-3 Werktage bis zur Zustellung.

Mein MBP ist am 06.01 versandt worden, ich rechne mit einem Eintreffen in Amsterdam heute Nachmittag
macmarc
Mac Mini 16GB, 256GB, am 30.12. bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum laut Apple: 21.01.

War am Freitag etwas enttäuscht, da ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, dass der Mac per DHL Express versendete wurde. Hatte schon am Freitag damit gerechnet, aber laut DHL-Status ist die Lieferung seither auf "Label gedruckt". Abgebucht wurde auch am Donnerstag.

Gerade noch mal genauer geschaut: Apple schrieb, dass der Mac bis zum 14.1. geliefert wird.
0
JoelB11.01.2115:32
Steht bis jetzt “Sendungsdaten eingegangen“ oder ist es tatsächlich schon physisch erfasst worden? Bei mir stand beim DHL Tracking am 06.01. auch, dass die Zustellung bis zum 07.01. 22 Uhr erfolgen soll, was dann aber eben nur ein Schätzwert war. Kann natürlich sein, dass es in Tschechien doch etwas anderes läuft, hatte mich jetzt auf Eindhoven fokussiert
princeishigh
Also ich habe heute den Status Versand wird vorbereitet erhalten, gegen 10 Uhr wurde es dann auf Versandt geändert und steht in Tschechien. Lieferdatum ist morgen.

Eine andere Person hat mir gesagt, dass das Gleiche bei ihr erfolgte, heute angekündigt, morgen geliefert.
JoelB
Nach meinen Recherchen läuft es so, dass Apple die Versandlabel für DHL Express in China druckt, die Ware dann gesammelt verschickt und man erst einen neuen Status erhält, wenn der Mac in NL/CZK eingetroffen ist. Aus veröffentlichten Screenshots anderer User konnte ich entnehmen, dass zwischen Versand und Ankunft in EU mindestens 3 und höchstens 6 Tage liegen. Die Lieferungen per DHL Express (Eindhoven) scheinen auch immer Mo., Mi. & Fr. in Amsterdam registriert zu werden, immer zwischen 15-19 Uhr. Von da an benötigen die Lieferungen dann 1-3 Werktage bis zur Zustellung.

Mein MBP ist am 06.01 versandt worden, ich rechne mit einem Eintreffen in Amsterdam heute Nachmittag
macmarc
Mac Mini 16GB, 256GB, am 30.12. bestellt.

Ursprüngliches Lieferdatum laut Apple: 21.01.

War am Freitag etwas enttäuscht, da ich am Donnerstag die Nachricht erhielt, dass der Mac per DHL Express versendete wurde. Hatte schon am Freitag damit gerechnet, aber laut DHL-Status ist die Lieferung seither auf "Label gedruckt". Abgebucht wurde auch am Donnerstag.

Gerade noch mal genauer geschaut: Apple schrieb, dass der Mac bis zum 14.1. geliefert wird.
0
chill
chill11.01.2117:56
Ich bin ja gespannt. Ende Januar bestelle ich mir ein M1 MBP 13" mit 16 GB RAM.

Bei Comspot soll das 6-8 Wochen dauern, bei Apple ca 2 Wochen.

Warte ich bei Comspot 8 Wochen, kann ich ja fast auf das 14" warten.

Haut das mit 2 Wochen bei Apple hin?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Metti
Metti11.01.2119:38
princeishigh
Stornieren und bei Apple bestellen, das würde ich machen. Oder NBB (hat welche) oder Amazon.

Gerade nachgesehen (MBA 8GB/7CPU/256GB in Space Grey):
Apple: 26 Jan - 2 Feb
Amazon: Lieferbar ab dem 21. Januar 2021.
NBB: Verfügbar ab verfügbar ab Anfang Januar

Alle gut 100,-€ teurer als mein Preis von Mitte Dezember bei MacTrade. Da kann ich dann auch noch etwas warten und hoffen, dass er von MT auch bis Ende Januar geliefert wird.
0
Seri11.01.2119:45
heute früh wurde mein MBA versendet. Jedoch zeit mir ups an dass die Sendungsnummer ungültig ist. Ist das normal bei Ups ?
0
apple_l11.01.2120:51
Seri
heute früh wurde mein MBA versendet. Jedoch zeit mir ups an dass die Sendungsnummer ungültig ist. Ist das normal bei Ups ?

Ja, die wird erst später aktiv, meistens abends (meine Erfahrungen)
0
Apfel
Apfel11.01.2122:21
So, dann poste ich auch mal ein paar Fakten:

am 3.12. bei Apple bestellt kam heute mein MBP 16GB 1TB an. Bisher standen vor allem kopieren und Rechnen in Capture One an.

Ich habe den Lüfter noch nie gehört! Und das Teil ist kalt. Im Vergleich zu meinem 15er MBP 2015 sind Lüfter und Temperatur in anderen Welten unterwegs. Und ich mochte mein 15er.

Angeschlossen ist das Gerät über ein Belkin Thunderbolt 3 Plus – ich habe schon die Vorgängerversion am 15er – läuft einwandfrei. Das Ladegerät ist nicht nötig.

Gründe für das MBP:
• hellerer Monitor
• größerer Akku
• Hoffnung auf längere Updates (ja, Apple hat schon manchmal so entschieden)
• die Touch Bar braucht keiner, mir macht sie Spaß.
0
princeishigh12.01.2109:53
Mein MacBook befindet sich in der Zustellung. Wurde gestern aus Tschechien losgeschickt.

0
Seri12.01.2110:14
Erhalte bald dann auch mein MacBook
0
LinB12.01.2112:12
Hallo
Also ich habe am 30.12.2020 das Basismodell MacBook Air M1 bestellt. Der Lieferzeitraum wurde mit 20.-27.01.2021 angegeben. Somit muss ich mich weiterhin noch gedulden..

Ich hätte nur mal 'ne Frage zum Preis: Das MBA habe ich mit Studentenrabatt für 991,28€ bestellt - nun steht der Betrag aber schon seit wenigen Tagen bei 966,29€ 🧐 Weiß jemand zufällig, welcher Betrag nun richtig ist? Abgebucht ist ja noch nichts (PayPal)..
0
princeishigh12.01.2112:21
Lies die vorherigen Beitrage. Wurde bei mir auch so gemacht und später 25€ von Apple zusätzlich abgebucht.
LinB
Hallo
Also ich habe am 30.12.2020 das Basismodell MacBook Air M1 bestellt. Der Lieferzeitraum wurde mit 20.-27.01.2021 angegeben. Somit muss ich mich weiterhin noch gedulden..

Ich hätte nur mal 'ne Frage zum Preis: Das MBA habe ich mit Studentenrabatt für 991,28€ bestellt - nun steht der Betrag aber schon seit wenigen Tagen bei 966,29€ 🧐 Weiß jemand zufällig, welcher Betrag nun richtig ist? Abgebucht ist ja noch nichts (PayPal)..
0
LinB12.01.2112:40
Okay. Danke dir 😃
Hatte das mit der späteren Abbuchung anscheinend nicht gelesen..
princeishigh
Lies die vorherigen Beitrage. Wurde bei mir auch so gemacht und später 25€ von Apple zusätzlich abgebucht.
LinB
Hallo
Also ich habe am 30.12.2020 das Basismodell MacBook Air M1 bestellt. Der Lieferzeitraum wurde mit 20.-27.01.2021 angegeben. Somit muss ich mich weiterhin noch gedulden..

Ich hätte nur mal 'ne Frage zum Preis: Das MBA habe ich mit Studentenrabatt für 991,28€ bestellt - nun steht der Betrag aber schon seit wenigen Tagen bei 966,29€ 🧐 Weiß jemand zufällig, welcher Betrag nun richtig ist? Abgebucht ist ja noch nichts (PayPal)..
0
princeishigh12.01.2114:09
Ist angekommen. Schnell, sieht viel besser aus als ältere MacBooks und mit iMazing lassen sich sonst nicht unterstützte iOS-Apps laden ... flott und mega. Tastatur fühlt sich super an.
+2
timichango12.01.2115:33
Heute habe ich eine E-Mail mit der Tracking-Nummer bekommen. Es heißt "Versender hat ein Versandetikett erstellt, aber die Sendung wurde noch nicht an DHL übergeben". In EINDHOVEN. Auf Apple steht die Lieferung am 20. Januar. Ist das eine korrekte Vorhersage oder wird es früher kommen? (Google translate)
0
WE
WE12.01.2116:04
Wir als Händler bekommen nun täglich Ware. Aber die haben unsere Kunden auch schon Mitte November bis Anfang Dezember bestellt. Aktuell kommt soviel bei den Distributoren an, dass die das garnicht so schnell einlagern und wieder rausschicken können. Wir reden hier von tausenden von Euro-Paletten....
+2
JoelB12.01.2116:22
Mein MBP 16/1 ist heute mit dem Flug CK205 in Amsterdam gelandet und soll von DHL morgen zugestellt werden.
Bisheriger Verlauf:

Bestellt 14.12.
Versand wird vorbereitet 05.01.
Versand & DHL Link Eindhoven 06.01.
Sendung in Amsterdam sortiert 12.01.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining12.01.2123:35
Mein Mac mini 16/1 ist seit dem 11.01.2021 (gestern) da!

Bestellt bei Mac Trade am 13.11.2020... fast zwei Monate.

Mich interessiert nun, wo ich sehen kann wann der hergestellt wurde.
Wo sehe ich das?
0
breaker
breaker13.01.2100:36
Lad dir Coconut Battery und klickt dort auf Mac Info, da stehen die Daten.
0
Franz Audiowerk13.01.2101:03
Mac Mini 8/256 am Sonntag bestellt, gestern angekommen und rennt. War ca 50€ billiger als bei Apple.
0
timichango13.01.2111:22
DHL gibt die voraussichtliche Lieferung heute um 22:00 Uhr an, aber MBP wurde noch nicht an DHL übergeben, und Apple sagt die voraussichtliche Lieferung am 20. Januar. Wem soll ich glauben ? (Google translate)
0
struffsky
struffsky13.01.2112:29
Bei MacTrade am 18.11.2020 bestelltes MBP 16/512 macht sich wohl heute in Regensburg auf den Weg
0
hns13.01.2114:09
MBA 8/8/1TB am 31.12. bei MacTrade bestellt (Noch schnell den MwSt-Rabatt mitnehmen...). 1-3 Wochen Lieferzeit hieß es damals...
So wie das hier klingt brauche ich vor Mitte Februar nicht damit zu rechnen
0
JoelB13.01.2114:34
MBP ist gerade angekommen
Bestellt hatte ich am 14.12. Hier nochmal der ganze Verlauf von DHL:
0
MetallSnake
MetallSnake13.01.2114:43
Von Amsterdam nach Leipzig nach Hamburg, das ginge aber auch effizienter.

Mein MBA und auch heute meine AirPods kamen wenigstens aus Tschechien nach Leipzig nach Greven und dann zu mir (direkt an der Grenze zur Niederlande).

Ist schon komisch welche Routen da gewählt werden.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
JoelB13.01.2114:49
Leipzig ist der Hub von DHL, deshalb gehen alle Sendungen die per Luftfracht von DHL nach Deutschland gebracht werden über Leipzig/Schkeuditz.
MetallSnake
Von Amsterdam nach Leipzig nach Hamburg, das ginge aber auch effizienter.

Mein MBA und auch heute meine AirPods kamen wenigstens aus Tschechien nach Leipzig nach Greven und dann zu mir (direkt an der Grenze zur Niederlande).

Ist schon komisch welche Routen da gewählt werden.
0
MetallSnake
MetallSnake13.01.2115:00
JoelB
Leipzig ist der Hub von DHL, deshalb gehen alle Sendungen die per Luftfracht von DHL nach Deutschland gebracht werden über Leipzig/Schkeuditz.

hm, ok aber warum kommt deins aus der Niederlande, und meins aus Tschechien?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
BjoernV8413.01.2115:04
Hallo zusammen,

ich habe am 04.12.2020 mein MacBook Pro bei mactrade bestellt.
Bestellt habe ich die Version mit 16GB und 512 GB SSD in Space Gray.
Leider habe ich bis jetzt noch keine Nachricht erhalten, wann es bei mir eintreffen soll.
Habe auch schon 2 mal bei mactrade angerufen aber nie eine konkrete Auskunft erhalten.
Gestern habe ich dann mal ein Entschuldigungsschreiben von mactrade erhalten, da ich jetzt schon 7 Wochen auf das Gerät warte und es auch schon bezahlt habe.
Langsam werde ich auch ungeduldig...
0
marm13.01.2115:19
BjoernV84
ich habe am 04.12.2020 mein MacBook Pro bei mactrade bestellt.
..., da ich jetzt schon 7 Wochen auf das Gerät warte und es auch schon bezahlt habe.
Langsam werde ich auch ungeduldig...
Hast Du schon eine Woche vor der Bestellung angefangen zu warten? Oder ist das gefühlte Wartezeit? Kann ich verstehen

Ich habe den Eindruck, dass MacTrade gerade den Rückstand aufholt. Mein MBA, bestellt 24.11. ebenfalls MacTrade, kommt morgen. DHL braucht leider zwei Tage.
0
BjoernV8413.01.2117:20
marm
BjoernV84
ich habe am 04.12.2020 mein MacBook Pro bei mactrade bestellt.
..., da ich jetzt schon 7 Wochen auf das Gerät warte und es auch schon bezahlt habe.
Langsam werde ich auch ungeduldig...
Hast Du schon eine Woche vor der Bestellung angefangen zu warten? Oder ist das gefühlte Wartezeit? Kann ich verstehen

Ich habe den Eindruck, dass MacTrade gerade den Rückstand aufholt. Mein MBA, bestellt 24.11. ebenfalls MacTrade, kommt morgen. DHL braucht leider zwei Tage.


Das waren gefühlte 7 Wochen, aber der kommt eh nicht mehr diese Woche an, also passt das schon😂😂😂
0
Mac_Osna13.01.2121:02
Endlich hat Otto meinen M1 Mini 8/512 geliefert. Bisher ein Träumchen. Das Satechi Doc verrichtet brav seinen Dienst und bisher ist da nix warm geworden. Das einzige was ich seit Stunden beim Installieren höre ist meine blöde Externe Festplatte (Luxus-Probleme)

Ich bin happy. Er ersetzt Hardware aus 2016. Mal sehen wie er das schafft. Allen anderen die Ihre Geräte noch nicht bekommen haben: Durchhalten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.