Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Bennet_aType07.12.2010:52
Moin!

Der vorherige Thread ist ja, durch unangebrachtes Verhalten eines Users, geschlossen worden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele (mich eingeschlossen) die Leidenschaft haben, ihre Bestellung genauestens zu verfolgen. Daher sehe ich diesen Thread durchaus als angebracht.

Meine erwarteten Specs:

MBA in der Grundausführung
Space Grey

Bestellt am 23.11.
Erwartet 07.12. - 14.12.

Seit heute nacht/morgen - Versand wird vorbereitet.

Ich weiß, der Großteil an Vermutungen hier besteht aus Erfahrungsberichten und kann nicht garantiert werden, aber mal ehrlich, mir macht es Freude, mich hier auszutauschen und die Vorfreude durch gemeinsames Warten auszuhalten.

Alsoo....

Was denkt ihr, wann ändert sich der Status? Erfahrungen in der aktuellen Situation?
+4

Kommentare

Dante Anita16.12.2018:23
Leooooooo

Immerhin: Alle sagen, dass es vor Weihnachten noch kommt. Kannst dich glücklich schätzen.
0
TheGeneralist
TheGeneralist16.12.2018:31
Den Berichten nach war dann UPS wohl zumindest in Teilen die bessere Wahl als DHL. Das kann man sich ja durchaus bei der Bestellung aussuchen, indem man einen Abholort des jeweiligen Dienstleisters auswählt (z.B. Packstation für DHL oder UPS Access Point).
Bei mir gestern 15.12. pünktliche Lieferung durch UPS, das MBP kam noch vor Mittag am Access Point an...
0
Dante Anita16.12.2018:46
Kurzes Update:
Soeben habe ich die Rechnung von McShark erhalten. Das Paket ist mit DPD unterwegs und soll morgen zugestellt werden (Mac Mini 16/1). 🤗
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining16.12.2019:09
Metti
...
Hat hier jemand bei MacTrade bestellt und schon etwas bekommen?

...

Am 13.11. einen MmM1 16/1 bei MacTrade bestellt. Noch nichts da.

Bisher hat MacTrade aber immer geliefert. Es dauert etwas. Das ist üblich bei denen.
0
breaker
breaker16.12.2021:50
Mein MBA hängt seit gestern Nachmittag in Shanghai im UPS Depot fest mit der Notiz „Paket unterwegs verzögert, wird neu terminiert“. Na mal schauen, wenn’s erst nach Weihnachten kommt, auch nicht so tragisch.
0
philipp61616.12.2023:08
Ich warte auch noch auf mein Pro 512/16 von MacTrade. Bestellt am 14. November... Hab heute angerufen und so richtig viel Hoffnung auf eine Lieferung vor Weihnachten hat man mir nicht gemacht.
0
Leooooooo17.12.2008:20
Bei meinem Paket steht heute Zoll wird abgefertigt und nicht mehr der 18.12 als Lieferdatum, sondern dass man zu einem späteren Zeitpunkt nachschauen soll. Was soll das jetzt heißen?
0
Meddten
Meddten17.12.2008:21
Zoll ging bei mir in Hong Kong ca. 4 Stunden.

Leooooooo
Bei meinem Paket steht heute Zoll wird abgefertigt und nicht mehr der 18.12 als Lieferdatum, sondern dass man zu einem späteren Zeitpunkt nachschauen soll. Was soll das jetzt heißen?
0
Leooooooo17.12.2008:27
Erste Frage: Kann es sein, dass es morgen kommt? Zweite Frage: Was bedeutet bei Apple der Status: „Kommt demnächst“? Er hat sich vom 22.12 auf das geändert.
0
Meddten
Meddten17.12.2008:30
Ohne das genaue momentane Tracking ist es schwer zu sagen.

Das Datum was UPS anzeigt ist aber sehr akkurat.

Das Datum kommt nach dem Zoll wieder. Und was den Zoll betrifft habe ich ja was geschrieben.

Ich korrigiere. Zoll hat 2h gedauert.
Leooooooo
Erste Frage: Kann es sein, dass es morgen kommt? Zweite Frage: Was bedeutet bei Apple der Status: „Kommt demnächst“? Er hat sich vom 22.12 auf das geändert.
0
Meddten
Meddten17.12.2008:33
0
breaker
breaker17.12.2009:16
Meins ist jetzt auch durch den Zoll, hat 2,5 Stunden gedauert. Laut UPS kommt es jetzt am Montag.
0
Leooooooo17.12.2010:07
Meins ist durch den Zoll.
Komisch bei UPS steht geplant am 18.12, beim virtuellen Assistenten 21.12.
0
Dante Anita17.12.2011:38
Juhu, gerade war DPD da und hat den Mini geliefert. Gleich ausgepackt und aufgestellt zum Auftauen. Das Ding ist eiskalt und war sofort mit Feuchtigkeit beschlagen.

Bestellt am 26.11., geliefert 17.12, McShark
0
Leooooooo17.12.2014:16
Mein MacBook Pro ist gerade in Dubai. Ich hoffe es kommt morgen noch. Besteht die Chance?
0
Meddten
Meddten17.12.2014:58
Wenn du mein Tracking anschaust oben würdest du sehen das die Chance sehr hoch ist. Und wahrscheinlich sagt UPS auch morgen.

UPS ist da sehr gebänau was das Datum angeht.

Leooooooo
Mein MacBook Pro ist gerade in Dubai. Ich hoffe es kommt morgen noch. Besteht die Chance?
0
olilech17.12.2017:05
Hat jemand schon von MacTrade nen m1 BTO bekommen? Ich weiß nicht ob die sich da nen Gefallen machen mit den optimistischen Lieferangaben. Steht ja schon seit Wochen bei 1-3 Wochen für nen m1 BTO. Auf Trustpilot hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Ist mir absolut unverständlich warum die das nicht genauer kommunizieren und endlich mal auf ihrer Webseite die Lieferzeiten nach oben korrigieren.
0
Leooooooo17.12.2017:24
Wie bekommt man den genauen Verlauf?
[quote=Meddten]
0
MGM Strausberg17.12.2017:25
Leider bisher noch nicht. Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline können Sie keine Liefertermine bei Apple einsehen und sind daher nicht aussagefähig.

Zumindest konnte ich die Garantiezeit und die MwSt-Frage klären.

1. Die Garantiezeit beginnt mit Rechnungslegung bei Versand der Ware.
2. Die ggf. höhere MwSt bei Lieferungen nach dem 31.12.2020 übernimmt MacTrade. Es soll also seitens MacTrade keine Nachforderung des Differenzbetrages geben.
olilech
Hat jemand schon von MacTrade nen m1 BTO bekommen? Ich weiß nicht ob die sich da nen Gefallen machen mit den optimistischen Lieferangaben. Steht ja schon seit Wochen bei 1-3 Wochen für nen m1 BTO. Auf Trustpilot hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Ist mir absolut unverständlich warum die das nicht genauer kommunizieren und endlich mal auf ihrer Webseite die Lieferzeiten nach oben korrigieren.
+1
velikanik17.12.2017:30
Hast du heute telefoniert? Mir wurde ja am Dienstag am Telefon versichert, dass bis Ende dieser Woche eine Lieferung von Apple kommt.

Die Sache mit der MwSt ist interessant zu erfahren.
MGM Strausberg
Leider bisher noch nicht. Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline können Sie keine Liefertermine bei Apple einsehen und sind daher nicht aussagefähig.

Zumindest konnte ich die Garantiezeit und die MwSt-Frage klären.

1. Die Garantiezeit beginnt mit Rechnungslegung bei Versand der Ware.
2. Die ggf. höhere MwSt bei Lieferungen nach dem 31.12.2020 übernimmt MacTrade. Es soll also seitens MacTrade keine Nachforderung des Differenzbetrages geben.
olilech
Hat jemand schon von MacTrade nen m1 BTO bekommen? Ich weiß nicht ob die sich da nen Gefallen machen mit den optimistischen Lieferangaben. Steht ja schon seit Wochen bei 1-3 Wochen für nen m1 BTO. Auf Trustpilot hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Ist mir absolut unverständlich warum die das nicht genauer kommunizieren und endlich mal auf ihrer Webseite die Lieferzeiten nach oben korrigieren.
-1
MGM Strausberg17.12.2017:50
velikanik
Hast du heute telefoniert? Mir wurde ja am Dienstag am Telefon versichert, dass bis Ende dieser Woche eine Lieferung von Apple kommt.

Die Sache mit der MwSt ist interessant zu erfahren.
Ich hatte vorhin so gegen 17 Uhr dort angerufen...
-1
McErik17.12.2018:35
McErik
McErik
MBA 8/8 16 GB 1TB grau
Bestellt am 25.11.20 morgens.
Lieferung erwartet vom 10. bis 17. Dezember.

Am 10.12.20 morgens wurde der Versand vorbereitet.
Jetzt, am 16.12.20 abends, wurde mein MBA versandt.
Es kommt aus Prag und soll mich am 18.12.20 durch DHL-Express erreichen.

Das MBAir kam dann doch schon heute Nachmittag (17.12.20). Also noch gerade in dem von Apple abgesteckten Lieferzeitraum.

15 Tage für die Bereitstellung, 7 Tage für die Versandvorbereitung (wohl inklusive Sammeltransport von China nach Prag) und einen Tag für die Reise von Prag zu mir nach Berlin.
Ein Transport mit UPS wäre mir lieber gewesen. Dort erhält man mehr Informationen. Ich wollte doch wie einige Andere hier die Flugroute meines Gerätes nachverfolgen, ... Aber das geht bei DHL-Express wohl leider nicht.

Der erste Eindruck von dem Gerät ist überaus positiv, Aussehen, Haptik, Geschwindigkeit. Aber das sagen ja auch alle!
Unboxing und Wiederherstellung nach TimeMachine Backup sind schon durch. Gerade läuft das Update auf macOS 11.1.
Das kleine Gerät macht große Freude!
0
Meddten
Meddten17.12.2018:38
@Leooooooo

Im Tracking das hier drücken und den Haken setzen und Email angeben. Im email ist dann das was in meinem screenshot ist





0
Leooooooo18.12.2012:14
Mein MacBook ist gerade eben angekommen.
+1
frankh18.12.2012:56
MBA 8/7 8GB 512GB BTO, 24.11. bestellt

Habe eine nette Mail von mactrade bekommen: "... bedauerlich, dass Apple uns weder konkrete Lieferzeiten noch den exakten Grund für die Verzögerungen mitteilen möchte. ... könnte noch weitere 1-3 Wochen" dauern

Ich habe aber vollstes Vertrauen in mactrade. Habe dort in den letzten 10 oder so Jahren einige Macs, auch für die Firma gekauft.
Auch der Service. AMD GraKa Rückruf seinerzeit beim MB Pro mit Tausch des Logic Boards war in 2 Tagen! erledigt.

Prima mit der MWSt. Dafür bekommt man immerhin einen der nötigen Adapter

Naja, von den Verzögerungen sind ja alle Händler betroffen. Setzen sie die Lieferzeit im shop hoch, kaufen die Leute woanders - und warten dann dort genauso lange..
MGM Strausberg
Leider bisher noch nicht. Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline können Sie keine Liefertermine bei Apple einsehen und sind daher nicht aussagefähig.

Zumindest konnte ich die Garantiezeit und die MwSt-Frage klären.

1. Die Garantiezeit beginnt mit Rechnungslegung bei Versand der Ware.
2. Die ggf. höhere MwSt bei Lieferungen nach dem 31.12.2020 übernimmt MacTrade. Es soll also seitens MacTrade keine Nachforderung des Differenzbetrages geben.
olilech
Hat jemand schon von MacTrade nen m1 BTO bekommen? Ich weiß nicht ob die sich da nen Gefallen machen mit den optimistischen Lieferangaben. Steht ja schon seit Wochen bei 1-3 Wochen für nen m1 BTO. Auf Trustpilot hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Ist mir absolut unverständlich warum die das nicht genauer kommunizieren und endlich mal auf ihrer Webseite die Lieferzeiten nach oben korrigieren.
0
Hundelunge18.12.2013:55
Moin zusammen,
Ich habe bisher fleißig mitgelesen und schreibe nun auch mal für die, die es interessiert.

Ich habe am 30.11. direkt bei apple.de bestellt.
MBP M1 16/1 in grau
Liefertermin war mit 15.12.-22.12. angegeben.
Dieser hat sich anfang der Woche auf 22.12.-4.1. verschoben.
Der Status der Bestellung steht nun seit 19 Tagen unverändert auf "Vorgang läuft", Geld wurde über Paypal auch noch nicht eingezogen.

Ich bin zwar nicht gut im Warten aber was bleibt mir anderes übrig als zu hoffen mein Weihnachtsgeachenk noch vor den Feiertagen zu bekommen...
+1
McErik18.12.2014:18
Übrigens:
Mein MBA, am 25.11. bestellt, wurde am 30.11. gefertigt (fertiggestellt). Also wohl tatsächlich Herstellung nach Bestellung. Zumindest sieht es so aus.
0
olilech18.12.2014:31
Die Schuld liegt hier meines Erachtens bei Apple. Die haben kein besonderes Interesse Händler zu beliefern. Die Leute sollen gefälligst direkt bei Apple bestellen. So kann man sich natürlich auch die Konkurrenz vom Leib schaffen.

frankh
MBA 8/7 8GB 512GB BTO, 24.11. bestellt

Habe eine nette Mail von mactrade bekommen: "... bedauerlich, dass Apple uns weder konkrete Lieferzeiten noch den exakten Grund für die Verzögerungen mitteilen möchte. ... könnte noch weitere 1-3 Wochen" dauern

Ich habe aber vollstes Vertrauen in mactrade. Habe dort in den letzten 10 oder so Jahren einige Macs, auch für die Firma gekauft.
Auch der Service. AMD GraKa Rückruf seinerzeit beim MB Pro mit Tausch des Logic Boards war in 2 Tagen! erledigt.

Prima mit der MWSt. Dafür bekommt man immerhin einen der nötigen Adapter

Naja, von den Verzögerungen sind ja alle Händler betroffen. Setzen sie die Lieferzeit im shop hoch, kaufen die Leute woanders - und warten dann dort genauso lange..
MGM Strausberg
Leider bisher noch nicht. Laut Aussage des freundlichen Mitarbeiters an der Hotline können Sie keine Liefertermine bei Apple einsehen und sind daher nicht aussagefähig.

Zumindest konnte ich die Garantiezeit und die MwSt-Frage klären.

1. Die Garantiezeit beginnt mit Rechnungslegung bei Versand der Ware.
2. Die ggf. höhere MwSt bei Lieferungen nach dem 31.12.2020 übernimmt MacTrade. Es soll also seitens MacTrade keine Nachforderung des Differenzbetrages geben.
olilech
Hat jemand schon von MacTrade nen m1 BTO bekommen? Ich weiß nicht ob die sich da nen Gefallen machen mit den optimistischen Lieferangaben. Steht ja schon seit Wochen bei 1-3 Wochen für nen m1 BTO. Auf Trustpilot hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Ist mir absolut unverständlich warum die das nicht genauer kommunizieren und endlich mal auf ihrer Webseite die Lieferzeiten nach oben korrigieren.
+1
TheGeneralist
TheGeneralist19.12.2001:33
olilech
Die Schuld liegt hier meines Erachtens bei Apple. Die haben kein besonderes Interesse Händler zu beliefern. Die Leute sollen gefälligst direkt bei Apple bestellen. So kann man sich natürlich auch die Konkurrenz vom Leib schaffen.
Hmmm...Schuld Konkurrenz
Trifft meines Erachtens nicht ins Schwarze. Die Re-Seller scheinen mir eher ein durchaus willkommener Teil der Marketing-Strategie bei zu sein. Konkurrenz sind sie ganz sicher nicht, da sie Hardware verkaufen, für die der Löwenanteil der Marge auch beim "Re-Sale" ganz klar immer bei der wertvollsten Marke der Welt liegen wird. Also eher Multiplikatoren, die bei Bedarf auch mal eherne Prinzipien - wie z.B. den Verzicht auf Rabattierungen außerhalb der regulären Produktzyklen - im Sinne der Market-Erfordernisse außer Kraft setzen können. Eine Benachteiligung lässt sich auch definitiv nicht per se ableiten - um ein Beispiel anzuführen, habe am Tag des Erscheinens des iPad Pro 9,7" dieses bei Telekom bestellt und wurde faktisch noch am selben Tag mit Lieferbeginn bedacht, deutlich schneller als die meisten die direkt bei Apple bestellt hatten.
0
JoelB20.12.2001:01
Kann bei MacTrade was „neues“ berichten. Seit der Bestellung (mit Edu-Rabatt) am 24.11. (MBP 16/1) wurde trotz sofortiger Einreichung der Immatrikulationsbescheinigung und sofortiger Zahlung bis vor kurzem in der Bestellübersicht noch bei Zahlung und Edu-Nachweis der Status „offen“ angezeigt. Jetzt haben sich die Status geändert! Die Bezahlung und der Nachweis sind bestätigt und ich habe die leise Hoffnung, dass das etwas mit einem baldigen Versand zu tun haben könnte...

Hat jemand eventuell Erfahrungen bei MacTrade ob das irgendwie zusammenhängt?
0
olilech20.12.2009:19
@JoelB

Das hat mir dem Versand meiner Erfahrung nach nichts zu tun. Ich hab am 12.11 bestellt. Ich rechne eigentlich nicht mehr, dass das MacBook noch vor Januar ankommt.
0
breaker
breaker20.12.2010:57
breaker
Kleines MacBook Air Modell Space Grey, aber mit 16 GB RAM, bestellt am 7.12., heute verschickt aus Shanghai via UPS, soll bis zum 22.12. geliefert werden.

Heute Nacht ging es endlich von Shanghai los, zunächst nach Incheon (Südkorea) und von dort aus Richtung Köln. Aktuell ist der UPS Flieger über dem Kaspischen Meer. Auslieferung dann morgen. 😁
0
marm20.12.2011:17
JoelB
Kann bei MacTrade was „neues“ berichten. Seit der Bestellung (mit Edu-Rabatt) am 24.11. (MBP 16/1) wurde trotz sofortiger Einreichung der Immatrikulationsbescheinigung und sofortiger Zahlung bis vor kurzem in der Bestellübersicht noch bei Zahlung und Edu-Nachweis der Status „offen“ angezeigt. Jetzt haben sich die Status geändert! Die Bezahlung und der Nachweis sind bestätigt und ich habe die leise Hoffnung, dass das etwas mit einem baldigen Versand zu tun haben könnte...

Hat jemand eventuell Erfahrungen bei MacTrade ob das irgendwie zusammenhängt?
Bei mir war der Zahlungsstatus bei MacTrade auch seit dem 24.11. offen. Ich habe dazu mit MacTrade telefoniert und eine Mail gesendet. Mir wurde jeweils versichert, dass die Zahlung erledigt und alles in Ordnung sei - nur der Status blieb offen. Ich wollte sicherstellen, dass ich aufgrund scheinbarer Nichtzahlung bei der Lieferung nicht nach hinten durchgereicht werde.
Aufgrund deines Postings habe ich nun nachgeschaut. Jetzt steht auch bei mir "Zahlung vollständig".
0
maschu666
maschu66620.12.2011:31
Hab am 18.12 mein MBP 16/2 in Space Grey bei MacTrade bestellt. Lieferzeiten wurden mit 1-3 Wochen angegeben. Da bin ich mal gespannt. Aber ich hab ja Zeit und kann warten. Ist ja ein Geschenk für mich selber
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
velikanik20.12.2012:20
Nein, leider nicht. Bei mir war innerhalb von 2 Tagen alles bestätigt, bis auf die Sendung natürlich. Warte seit dem 18.11 auf den Air M1 in der Standardversion. Also dieses Jahr wird es ganz sicher nichts mehr. Vielleicht im Januar?!
JoelB
Kann bei MacTrade was „neues“ berichten. Seit der Bestellung (mit Edu-Rabatt) am 24.11. (MBP 16/1) wurde trotz sofortiger Einreichung der Immatrikulationsbescheinigung und sofortiger Zahlung bis vor kurzem in der Bestellübersicht noch bei Zahlung und Edu-Nachweis der Status „offen“ angezeigt. Jetzt haben sich die Status geändert! Die Bezahlung und der Nachweis sind bestätigt und ich habe die leise Hoffnung, dass das etwas mit einem baldigen Versand zu tun haben könnte...

Hat jemand eventuell Erfahrungen bei MacTrade ob das irgendwie zusammenhängt?
0
Mac Frank
Mac Frank20.12.2012:47
Mac mini M1 mit 16GB Arbeitsspeicher am 21.11. bei Apple bestellt, am 08.12. per UPS geliefert ...
„Think different with  Mac mini M1 • MacBook Pro 13“ M1 • iPad Pro 11“ M1 • iPad mini 6 • iPhone 13 Pro • Apple Watch 7 • Apple Watch 6“
0
Em21.12.2010:19
Habe soeben die Versandbestätigung von Mactrade für mein MacBook Pro M1 16/512 erhalten. Bestellt direkt am 11.11.
0
velikanik21.12.2010:28
Wow! Ich dachte ehrlich, die drehen dort den ganzen Tag nur Däumchen.
Em
Habe soeben die Versandbestätigung von Mactrade für mein MacBook Pro M1 16/512 erhalten. Bestellt direkt am 11.11.
+1
philipp61621.12.2010:33
Oh wow.

Dann bin ich vielleicht ja doch noch dieses Jahr dran. Hab am 14. November genau die gleiche Konfiguration bestellt. Welche Farbe hattest du?

Em
Habe soeben die Versandbestätigung von Mactrade für mein MacBook Pro M1 16/512 erhalten. Bestellt direkt am 11.11.
0
MGM Strausberg21.12.2010:39
Glückwunsch und danke für dir Info.
Em
Habe soeben die Versandbestätigung von Mactrade für mein MacBook Pro M1 16/512 erhalten. Bestellt direkt am 11.11.
0
velikanik21.12.2010:40
Kannst du sehen, ob der Versand bereits am Freitag erfolgt ist? Mich würde interessieren, ob sie heute eben eine Lieferung bekommen haben und es gleich verarbeitet haben.
Em
Habe soeben die Versandbestätigung von Mactrade für mein MacBook Pro M1 16/512 erhalten. Bestellt direkt am 11.11.
0
olilech21.12.2011:38
Habe heute auch die Versandbestätigung von MacTrade bekommen.

MacBook Pro 16/256 bestellt am 12.11
0
princeishigh21.12.2012:03
Wow. Ich habe am 17.12. ein M1 Air bestellt, bis jetzt steht noch Vorgang läuft. Direkt über Apple bestellt. Finde es aber heftig, dass ich am 12.11 bestellt habt und erst fünf Wochen später das Gerät bekommen habt.

Bei mir steht auch, dass die Lieferung bis zum 18.01 erfolgen soll (krass einfach). Dachte mir, ok - ne Woche oder zwei ... aber fünf Wochen ...
olilech
Habe heute auch die Versandbestätigung von MacTrade bekommen.

MacBook Pro 16/256 bestellt am 12.11
0
breaker
breaker21.12.2017:05
Angekommen, geiles Teil! Freut euch drauf 😀


Nur das stinkende USB-C Kabel muss erstmal ausgelüftet werden 🙈
0
Hundelunge21.12.2017:17
Hundelunge
Moin zusammen,
Ich habe bisher fleißig mitgelesen und schreibe nun auch mal für die, die es interessiert.

Ich habe am 30.11. direkt bei apple.de bestellt.
MBP M1 16/1 in grau
Liefertermin war mit 15.12.-22.12. angegeben.
Dieser hat sich anfang der Woche auf 22.12.-4.1. verschoben.
Der Status der Bestellung steht nun seit 19 Tagen unverändert auf "Vorgang läuft", Geld wurde über Paypal auch noch nicht eingezogen.

Ich bin zwar nicht gut im Warten aber was bleibt mir anderes übrig als zu hoffen mein Weihnachtsgeachenk noch vor den Feiertagen zu bekommen...

Heute Morgen Statuswechsel auf "Versand wird vorbereitet" und gleichzeitig die Abbuchung bei Paypal. Jetzt bin ich mal gespannt.
Kann mir eigentlich jemand den Unterschied von dem "normalen" und dem "Expressversand" bei apple erklären?
0
MGM Strausberg21.12.2017:41
Hurra,

ich habe um 16:46 von MacTrade die E-Mail erhalten, dass meine Bestellung unterwegs ist. Sendungsverfolgung sei ab 19:00 Uhr bei DHL möglich.

Ich habe am 16.11 bestellt:
MBA M1 16/512 Space Grau.
+2
breaker
breaker21.12.2017:55
Noch als kleine Info… Mein MBA wurde am 7.12. gebaut (der Akku wurde schon 9.11. hergestellt), bestellt hatte ich auch am 7.12.. Also auf Lager liegen da aktuell wohl keine M1 bei Apple.
+1
Tirabo23.12.2009:40
Gestern erhielt ich von Cyberport die Versandbenachrichtigung zum Mac Mini M1 16GB 2TB

Bestellbestätigung war am 23.11.

Versendet werden soll via DPD (hier ist DPD zuverlässig). Allerdings bezweifle ich, dass die Sendung noch vor Weihnachten kommt, denn bisher wurde der Versand nur angekündigt (Stand: 9:42 Uhr) Ich gehe daher eher vom 28.12 oder 29.12. aus.
0
olilech23.12.2010:15
Habe gestern mein MacBook Pro 16/256 von MacTrade erhalten. Alles super, bin zufrieden.
+1
velikanik23.12.2010:27
Das ging ja flott! Dann hoffe ich, dass ich morgen noch meins erhalte bevor ich mich auf den Weg zur Familie mache.. Hab heute früh die Versandbenachrichtigung von Mactrade erhalten.
olilech
Habe gestern mein MacBook Pro 16/256 von MacTrade erhalten. Alles super, bin zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.