Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Bennet_aType07.12.2010:52
Moin!

Der vorherige Thread ist ja, durch unangebrachtes Verhalten eines Users, geschlossen worden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele (mich eingeschlossen) die Leidenschaft haben, ihre Bestellung genauestens zu verfolgen. Daher sehe ich diesen Thread durchaus als angebracht.

Meine erwarteten Specs:

MBA in der Grundausführung
Space Grey

Bestellt am 23.11.
Erwartet 07.12. - 14.12.

Seit heute nacht/morgen - Versand wird vorbereitet.

Ich weiß, der Großteil an Vermutungen hier besteht aus Erfahrungsberichten und kann nicht garantiert werden, aber mal ehrlich, mir macht es Freude, mich hier auszutauschen und die Vorfreude durch gemeinsames Warten auszuhalten.

Alsoo....

Was denkt ihr, wann ändert sich der Status? Erfahrungen in der aktuellen Situation?
+4

Kommentare

Metti
Metti19.01.2116:45
Heute ich mein (genau genaommen das für meine Frau) MacBook Air 8/256 in Silber von MacTrade angekommen.
Bestellt (14.12.2020) hatte ich ursprünglich in Space Gray. Da diese Farbe viermal häufuger als in Silber bestellt wurde, habe ich denen gesagt, sie können mir auch die silberne Variante schicken.
Offenbar ist silber eher lieferbar.

Das MBA wurde am 21.12.2020 gebaut.

Jetzt muss ich erst mal die Daten vom alten MB Pro 2012 rüberschaufeln. Da ich kein passendes TB-Kabel habe, werde ich wohl die Backup-Platte nutzen.
-1
apple_l19.01.2118:55
piik
Erstaunlich, dass es von Tschechien bis zu mir nur 1 Tag dauerte!
Und das mit 2 Flügen von da nach hier dazwischen...

Ja, es ist echt fix und wirklich so, wie ich erwartet habe.
Auch die Kamera ist gut - sie war ja bei den MBA mit Intel-CPU ein Graus.
Hab noch nicht rausgefunden, wie ich verhindere, dass das MBA startet, wenn man den Deckel aufklappt.

Vielen Dank für deine Bilder:). Bei müsste morgen das Geld eingezogen werden, dann könnte morgen verschickt werden und ich hätte es pünktlich am Donnerstag

Ist die Kamera wirklich "so viel" besser? Auf YouTube, vor allem im Englisch Sprachigen Raum, hört man doch mehr schlechtes...
-1
piik
piik19.01.2122:20
apple_l
Ist die Kamera wirklich "so viel" besser? Auf YouTube, vor allem im Englisch Sprachigen Raum, hört man doch mehr schlechtes...
Verglichen mit den MBA von vor ein paar Jahren (2017-2018) jedenfalls eindeutig. Besser geht immer, aber für meine Zwecke (Skype & Co.) reicht es.
0
piik
piik19.01.2122:23
frankh
piik
Hab noch nicht rausgefunden, wie ich verhindere, dass das MBA startet, wenn man den Deckel aufklappt.

Eigentlich mit
sudo pmset -a lidwake 0
Funktioniert bei mir aber nicht. Weiß auch nicht, warum man das wollen sollte Zack isser wach und Touch ID zum Einloggen ist geil
Funktioniert nicht, auch die Kommandos für die älteren MBP, die im Netz zu finden sind, tun es nicht. Schade. Ich will das MBA selbst einschalten.
0
MetallSnake
MetallSnake19.01.2123:50
piik
Ich will das MBA selbst einschalten.

Tust du doch, per aufklappen, statt per Knopf, also viel haptischer als bisher.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
McErik20.01.2101:22
Übrigens funktioniert Touch ID beim neuen MBAir sehr viel zuverlässiger als bei meinen bisherigen Geräten, selbst bei sehr trockenen Fingern. Nach über einem Monat keine (! ) Fehlversuche! Eine positive Überraschung. Dadurch vermisse ich ein früher erhofftes Face ID gar nicht.
+2
mojo_b
mojo_b20.01.2110:43
Hallo zusammen,

Ich habe gerade von MacTrade meine Versandbestätigung bekommen.

MBAir, SpaceGrey, 8/8, 512GB, 16GB RAM

Bestellt am 14.12.
Scheint so, als ob es jetzt deutlich schneller geht bei MacTrade und sie den Rückstand gut aufholen
-1
BjoernV8420.01.2112:04
mojo_b
Hallo zusammen,

Ich habe gerade von MacTrade meine Versandbestätigung bekommen.

MBAir, SpaceGrey, 8/8, 512GB, 16GB RAM

Bestellt am 14.12.
Scheint so, als ob es jetzt deutlich schneller geht bei MacTrade und sie den Rückstand gut aufholen


Das ist echt interessant, habe auch ein Pro mit 16GB und 512 SSD in Space Gray am 04.12.2020 bestellt und bis jetzt noch keine info erhalten.
Habe auch schon 2 mal bei Mactrade angerufen, angeblich sind sie bei Ende November und meins soll im Januar noch kommen - ich glaube langsam nicht mehr daran.
Selbst ein Schreiben von der Geschäftsführung kam schon. Ich verstehe die Lage und das es nicht leicht ist, dennoch finde ich den Service von MacTrade echt miserabel.
Man kann doch einfach die Kunden mal informieren, dass es noch ein wenig dauert.
Nein da muss ich als Kunde anrufen, find ich echt traurig!
-1
apple_l20.01.2113:58
Heute Morgen war der Status auf "Versand wird Vorbereitet".

Bei mir wurde vor 20 Minuten auch versendet. Lieferdatum laut Apple morgen
-1
macbeutling
macbeutling20.01.2115:53
Hab gestern mein neues MacBook Air bekommen (16GB RAM/512 SSD).
Einrichtung smooth wie immer, deutlich fixer als mein 2018er MBA (gleiche Speicherdaten).

Bislang ein verdammt schönes Stück Hardware.

Ach ja: bestellt direkt bei Apple Ende Dezember.
„Glück auf🍀“
-1
apple_l20.01.2116:17
Wann wird eigentlich die Sendungsverfolgung aktiv? Bei mir steht folgendes:
-1
MacTyp20.01.2119:51
MBP 16/1 bestellt am 02.12.2020

Habe soeben die Info bekommen das das Gerät in den nächsten zwei Tagen ankommen soll.
-1
Mackemw20.01.2120:06
Und wo bestellt?
MacTyp
MBP 16/1 bestellt am 02.12.2020

Habe soeben die Info bekommen das das Gerät in den nächsten zwei Tagen ankommen soll.
-1
chill
chill20.01.2120:52


Ich bin ganz aufgeregt 😀

Mein letztes MBP ist von 2009 ... und funktioniert noch, aber nunja 😖
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
piik
piik20.01.2121:44
MetallSnake
piik
Ich will das MBA selbst einschalten.

Tust du doch, per aufklappen, statt per Knopf, also viel haptischer als bisher.
Äh, ich will das glaube ich selber definieren. Mich ärgert eine Diktatur seitens Apple.
Jetzt habe ich seit längerem erstmals wieder das Gefühl, ein fast perfektes Produkt von Apple zu haben und schon ist wieder so ein unnötige Entscheidung, die man als Kunde scheinbar widerspruchslos zu schlucken hat. Warum sowas nicht einstellbar machen?
-1
T_Hoffmann21.01.2117:09
MBP M1 16GB, 512GB, spacegrey

Bestellt am 26.11.2020 bei MacTrade

Heute Versandbestätigung (DHL) bekommen. Endlich
-1
KingBradley
KingBradley21.01.2118:19
piik
MetallSnake
piik
Ich will das MBA selbst einschalten.

Tust du doch, per aufklappen, statt per Knopf, also viel haptischer als bisher.
Äh, ich will das glaube ich selber definieren. Mich ärgert eine Diktatur seitens Apple.
Jetzt habe ich seit längerem erstmals wieder das Gefühl, ein fast perfektes Produkt von Apple zu haben und schon ist wieder so ein unnötige Entscheidung, die man als Kunde scheinbar widerspruchslos zu schlucken hat. Warum sowas nicht einstellbar machen?

Ernst gemeinte Frage:
Und was willst du statt dessen machen, also nach dem öffnen?
Das Gerät aus lassen und den Bildschirm als Spiegel benutzen?

Ich finde es auch etwas ungewohnt, man ist halt jahrelang dran gewöhnt den An Knopf zu drücken.
+3
piik
piik21.01.2119:32
KingBradley
Ernst gemeinte Frage:
Und was willst du statt dessen machen, also nach dem öffnen?
Das Gerät aus lassen und den Bildschirm als Spiegel benutzen?

Ich finde es auch etwas ungewohnt, man ist halt jahrelang dran gewöhnt den An Knopf zu drücken.
Eben so ernste Antwort:
Wenn man z.B. mal nachschauen will, ob das MBA schläft oder doch ausgeschaltet ist, hebt man den Deckel an.
Dann sieht man den Anmeldebildschirm, wenn es schläft und nichts tut sich, wenn es aus ist. Normalerweise.
Jetzt aber bootet es, wenn man den Deckel anhebt und es war zuvor aus.
Das ist das Gegenteil von Komfort und macht aus was ganz Selbstverständlichem ein Ärgernis bzw. kann ich das so nicht mehr nutzen.
Ich denke, das ist doch nachvollziehbar eine Einschränkung, oder?
Den Startknopf drücken zu "müssen" hingegen ist nichts, was ich nervig finde, da dies ja nur erforderlich ist, wenn das MBA nicht schläft und ich es an haben möchte, also so häufig jetzt auch wieder nicht.
0
MetallSnake
MetallSnake21.01.2120:06
piik
Eben so ernste Antwort:
Wenn man z.B. mal nachschauen will, ob das MBA schläft oder doch ausgeschaltet ist, hebt man den Deckel an.
Dann sieht man den Anmeldebildschirm, wenn es schläft und nichts tut sich, wenn es aus ist.

Ebenso ernst gemeinte Frage:
Warum möchte man das wissen wenn man den Rechner dann doch nicht verwenden möchte? Und wozu schaltet man den überhaupt aus? Ich klappe einfach zu und fertig. Ausschalten kommt nie vor, macht man mit einem iPad oder iPhone auch nicht, oder?
Ist doch sehr angenehm einfach aufklappen und man kann direkt loslegen und muss nicht erst warten bis das System gestartet ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+6
Der echte Zerwi21.01.2120:08
Das Booten beim Aufklappen macht mein 16“ MB Pro aber auch.
+1
BjoernV8422.01.2108:41
Ich habe nun auch endlich die Versandbestätigung von MacTrade erhalten.
Ich hatte erst vor 30min eine E-Mail geschrieben, dass ich mit dem Service nicht zufrieden bin und das es das Modell so bei Notebooksbilliger.de gibt, sogar auf Lager.

30min später die Versandbestätigung, ob das Zufall gewesen ist?🤔
0
Mackemw22.01.2112:48
Ich habe jetzt auch meine Versandmitteilung von mactrade bekommen
Mackemw
Die Einträge der letzten Tage lassen mich hoffen, dass ich mein MBP 16/1 bestellt am 30.11.2020 bei Mactrade noch in diesen Monat erhalte.
-1
piik
piik22.01.2114:03
MetallSnake
piik
Eben so ernste Antwort:
Wenn man z.B. mal nachschauen will, ob das MBA schläft oder doch ausgeschaltet ist, hebt man den Deckel an.
Dann sieht man den Anmeldebildschirm, wenn es schläft und nichts tut sich, wenn es aus ist.

Ebenso ernst gemeinte Frage:
Warum möchte man das wissen wenn man den Rechner dann doch nicht verwenden möchte? Und wozu schaltet man den überhaupt aus? Ich klappe einfach zu und fertig. Ausschalten kommt nie vor, macht man mit einem iPad oder iPhone auch nicht, oder?
Ist doch sehr angenehm einfach aufklappen und man kann direkt loslegen und muss nicht erst warten bis das System gestartet ist.
Meine Antwort? Keine.
Wer nicht verstehen will, muss das auch nicht.
Geh doch einfach mal für 1 s davon aus, dass andere Menschen nicht zwingend Deiner Logik folgen und andere Kriterien haben. Rechthaberei nervt manchmal einfach.
-3
piik
piik22.01.2114:05
Der echte Zerwi
Das Booten beim Aufklappen macht mein 16“ MB Pro aber auch.
Das glaube ich. Aber für die Intel-Modell scheint es funktionierende Möglichkeiten des Abschaltens per Terminal zu geben. Vielleicht tüftelt ja auch jemand demnächst mal sowas für die M1-Notebooks aus.
0
yeti22.01.2114:24
Auch ich habe gerade eine Versandbestätigung erhalten (MBP 16/1 spacegrau, bestellt 20.11.20) und zuvor noch keine Anfrage zum Verbleib geschickt. Ich vermute mal, dass Apple nun auch die Reseller ausreichend beliefert - die haben natürlich noch einiges aufzuarbeiten...
BjoernV84
Ich habe nun auch endlich die Versandbestätigung von MacTrade erhalten.
Ich hatte erst vor 30min eine E-Mail geschrieben, dass ich mit dem Service nicht zufrieden bin und das es das Modell so bei Notebooksbilliger.de gibt, sogar auf Lager.

30min später die Versandbestätigung, ob das Zufall gewesen ist?🤔
-1
MetallSnake
MetallSnake22.01.2114:38
piik
Meine Antwort? Keine.
Wer nicht verstehen will, muss das auch nicht.
Geh doch einfach mal für 1 s davon aus, dass andere Menschen nicht zwingend Deiner Logik folgen und andere Kriterien haben. Rechthaberei nervt manchmal einfach.

Äh? Deshalb frage ich doch, um zu verstehen, dazu erkläre ich eben meine Sicht damit du weißt wo du anknüpfen kannst um es zu erklären.
Rechthaberisch wollte ich da nun wirklich nicht sein.
Sorry wenn das falsch rüber kam, das war nicht im entferntesten meine Absicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2
LinB22.01.2119:08
LinB
MacBook Air M1 (8GB, 256 GB, Grey) - Bestellt am 30.12.2020, angegebener Lieferzeitraum 20.-27.01.2021.

Update: Heute morgen wurde das Geld bei PayPal eingezogen und der Status bei Apple auf "Versand wird vorbereitet" umgestellt.
Jetzt am Mittag dann die Benachrichtigung erhalten, dass das Paket versendet wurde (aus Prag) und morgen zugestellt werden soll.
Bin echt froh darüber, dass Apple ihr frühstes Lieferdatum einhalten wird 😁

Das MacBook Air ist wie geplant am 20.01.2021 angekommen.

So viel kann ich eigentlich auch nicht berichten, da ich kein Intel-MacBook als Vergleich habe. Was mich aber am M1 Chip begeistert, ist die Funktion, dass man iOS-Apps spielen kann. Meine Apps, die ich gerne haben wollte (hauptsächlich kleine Spiele für Zwischendurch), habe ich entweder über den AppStore oder über den inoffiziellen Weg installiert. Und eigentlich laufen die Apps auch recht gut auf dem Mac, da man auf dem Trackpad ja die gleichen Gesten ausführen muss, wie auf einem iPad ( – mit einer Maus sieht es da schon wesentlich schwieriger aus).
-1
xmasdy22.01.2122:41
15.01 MBP 16/1 bei apple bestellt
21.01 Geld von Paypal abgebucht
22.01 Versand wird vorbereitet.

Mal schauen wanns kommt.
0
hns23.01.2100:13
MetallSnake
piik
Meine Antwort? Keine.
Wer nicht verstehen will, muss das auch nicht.
Geh doch einfach mal für 1 s davon aus, dass andere Menschen nicht zwingend Deiner Logik folgen und andere Kriterien haben. Rechthaberei nervt manchmal einfach.

Äh? Deshalb frage ich doch, um zu verstehen, dazu erkläre ich eben meine Sicht damit du weißt wo du anknüpfen kannst um es zu erklären.
Rechthaberisch wollte ich da nun wirklich nicht sein.
Sorry wenn das falsch rüber kam, das war nicht im entferntesten meine Absicht.
Ohne euch zu nahe treten zu wollen: Aber wäre es Ok für euch die Diskussion woanders hin zu verlagern?
+2
chill
chill23.01.2110:06
MBP space grey 16GB 256 GB
Bestellt am 20.1.
"Vorgang läuft"
Lieferung angeblich: 11. Februar

Geld ist natürlich noch nicht abgebucht, das Gerät liegt wohl noch in China auf dem Band.

Vom 20.1 bis zum 11.2. sind das ja grade 3 Wochen, abwarten ob das auch klappt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Schmittic25.01.2116:12
Hallo zusammen,

toller Thread, gemeinsam Warten macht doch viel mehr Spass! Habe mir extra einen Account gemacht:

15.01 MBP 16GB RAM/256GB bei Apple bestellt.
22.01 Versand wird vorbereitet.
23.01 Geld von Paypal abgebucht.
23.01. Versandt (UPS). Geplanter Liefertermin laut UPS 27.01 (laut Apple 02.02.)

Sendungsfortschritt
Standort Datum Ortszeit Beschreibung
Chek Lap Kok, Hong Kong 25/01/2021 02:08 In Einrichtung eingetroffen
EPZ, China 23/01/2021 15:20 Hat Einrichtung verlassen
EPZ, China 23/01/2021 12:44 Herkunfts Scan
China 23/01/2021 12:35 Versender hat einen Aufkleber erstellt, UPS hat das Paket noch nicht erhalten.
Durch UPS erstellte Ergebnisse der Sendungsverfolgung 25.01.2021 9:59 EST
0
Davek
Davek27.01.2109:53
Am Montag 25. Januar ist mein neues MacBook Air M1 16GB Ram und 1TB Platte eingetroffen. Geniales Teil, aber es war zu erwarten. Es wird ein Quantensprung, nach meinem MacBook Air aus dem Jahre 2013

Der Akku ist wirklich fantastisch. Unglaublich wie lange man arbeiten kann und keinen Gedanken ans Laden verschwendet.

Nutzt jemand eine Powerbank für unterwegs um für alle Fälle gerüstet zu sein, falls man laden muss? Was kann man da für ein MacBook Air nehmen?
„Keep the Beat“
0
xmasdy28.01.2112:44
1. 15.01.2021 Macbook Pro 16GB 1TB bestellt bei apple.com
2. 21.01.2021 Geld von Paypal abgebucht
3. 22.01.2021 Versand wird vorbereitet.
4. 28.01.2021 Ankunft
-1
chill
chill28.01.2114:43


Bestellt von Apple, am 20.1.2020

Ich bin ja gespannt. Und auf den Vergleich vom 2010er bis zum 2020er MBP. Kommt ja noch dazu das das alte nur 4 GB RAM hat

Abgebucht wurde auch noch nix von ApplePay.

Versendet wird es auch von DHL, viele schreiben ja hier, das es von UPS kommt.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-1
David_B
David_B31.01.2100:19
Gestern Mittag MBA/512/8 bestellt und zwei Stunden später bei Media Markt abgeholt. Macht einen ausgezeichneten Eindruck. Jetzt nervt mich lediglich Fotos beim Rüberkopieren des Containers. Irgendwie zeigt der von den knapp 300GB lediglich 51 Fotos an.
Notfalls nutze ich doch noch den Migrationsassistenten, wollte ich dieses Mal aber eigentlich lassen und somit nicht mehr meine Installation von 2007 fortführen. Da hat sich ja doch dies und das angesammelt, was nicht mehr sinnvoll ist.
-1
chill
chill31.01.2115:10
David_B
Gestern Mittag MBA/512/8 bestellt und zwei Stunden später bei Media Markt abgeholt.

Hast du ein Glück, das deine Konfiguration vor Ort abholbar war. Die meisten hier warten wochenlang.

Ich wundere mich auch, das mein Rechner mehrere Tage in Eindhoven dahinvegetiert, und das es jetzt noch angeblich 11 Tage bis zur Auslieferung an mich dauert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-1
westmeier
westmeier31.01.2115:18
chill
Ich wundere mich auch, das mein Rechner mehrere Tage in Eindhoven dahinvegetiert, und das es jetzt noch angeblich 11 Tage bis zur Auslieferung an mich dauert.

Ich glaube nicht, dass der Rechner dort liegt und nicht bearbeitet wird. Bei mir ist es das gleiche. Apple erteilt DHL wohl den Lieferauftrag schon in dem Moment, in dem der Rechner in China versendet wird - kurz danach habe ich auch die Rechnung erhalten und das Geld wurde abgebucht.

MacBook Air Space grey, 1 TB, 16 GB. Bestellt am 14.01. direkt bei Apple. Die Zustellung ist für den 02.-09. Februar geplant. Ich bin gespannt! Derzeit weiß ich nur, dass DHL ihn wohl noch nicht für den Weiterversand in Holland entgegengenommen hat.

Edit: Wer ist hier eigentlich so angefressen, dass alle Beiträge willkürlich einen Daumen runter kriegen? Könntest dich ja mal outen, kleiner Miesepeter.
+1
David_B
David_B31.01.2116:02
chill
David_B
Gestern Mittag MBA/512/8 bestellt und zwei Stunden später bei Media Markt abgeholt.

Hast du ein Glück, das deine Konfiguration vor Ort abholbar war. Die meisten hier warten wochenlang.

Ich wundere mich auch, das mein Rechner mehrere Tage in Eindhoven dahinvegetiert, und das es jetzt noch angeblich 11 Tage bis zur Auslieferung an mich dauert.

Also zumindest bei den Filialen von MM hier in der Nähe kann man eigentlich einige Modell innerhalb weniger Tage abholen. In einer Filiale könnte ich das gleiche Gerät morgen abholen, in den vier nächsten dann am 04. Februar.

Und mein Fotos Problem habe ich auch gelöst, läuft jetzt so wie es soll.
0
chill
chill31.01.2116:46
Hier wartet man auf ein MBP 13/16/256 bei

MM: bis zum 21.7.
Comspot: in 6-8 Wochen
Gravis: bis zu 6 Wochen
(In allen Hamburger Filialen bei den Resellern)

Bei Apple bin ich mit 3 Wochen gut dabei. Bestellt wurde am 20.1, Geld wurde per Applepay am 29.1. abgebucht ... Lieferung soll am 11.2. sein
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-1
westmeier
westmeier02.02.2111:07
Mein MacBook Air ist da!
MBA 1 TB, 16 GB, Space Grey.

Bestellt am 14.01., geliefert am 02.02.

Euch allen eine kurze Wartezeit.
0
chill
chill03.02.2114:32
Auch da

MBP 256/16 Space grey

Bestellt am 20.1. - angekommen am 3.2.

Was für ein Unterschied zum 2010MBP 256/4

Da macht das surfen, schreiben, arbeiten wieder Spass. Vor allem ohne lange Schlafpausen bis sich etwas öffnet.

In 10 Jahren kommt der neue "Wir warten auf ..." Thread
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hns08.02.2115:14
Mein MBA von MacTrade soll heute auf die Reise gehen... Ich bin gespannt, bei dem Wetter
-2
macbacchi08.02.2115:36
zum daumen runter problem: manchmal wird das, glaub ich, auch nur passieren, weil ein rechtshänder - wie ich zb - am rechten bildrand scrollt. wären die daumen etwas mittiger angeordnet würde das oft anders aussehen. oder der betreiber tauscht mal daumen rauf gegen runter. mal schauen ob sich dann etwas ändert.
+1
maschu666
maschu66626.02.2119:01
Da hier wohl alle ihre Geräte bekommen haben und nix mehr los ist, habe ich heute nach neun Wochen meine Versandbestätigung von MacTrade erhalten
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
chill
chill26.02.2120:01
9 Wochen. Hart. Mit welcher Begründung können die das nicht liefern?

Und bestellen hier ganz viele von MacTrade? Von denen habe ich noch nie etwas gehört.
maschu666
Da hier wohl alle ihre Geräte bekommen haben und nix mehr los ist, habe ich heute nach neun Wochen meine Versandbestätigung von MacTrade erhalten
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maschu666
maschu66626.02.2123:18
chill
9 Wochen. Hart. Mit welcher Begründung können die das nicht liefern?
Apple konnte diese Konfiguration nicht liefern. Ist im Moment bei drei Wochen. Aber morgen oder Montag ist es endlich da. Naja, 175€ Rabatt. Da kann man ruhig was warten.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ27.02.2107:26
Ich habe am 14.01 bei MacTrade bestellt und musste 5 Wochen warte, war aber auch so angekündigt. Der kleinen ist hier schon fleissig in Gebrauch....
0
maschu666
maschu66627.02.2110:55


Als hätte ich es geahnt
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
chill
chill27.02.2112:18
Ach Scheisse, irgendwas ist ja immer 😃

maschu666


Als hätte ich es geahnt
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.