Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Fortsetzung: Warten auf die M1 Macs

Bennet_aType07.12.2010:52
Moin!

Der vorherige Thread ist ja, durch unangebrachtes Verhalten eines Users, geschlossen worden.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass viele (mich eingeschlossen) die Leidenschaft haben, ihre Bestellung genauestens zu verfolgen. Daher sehe ich diesen Thread durchaus als angebracht.

Meine erwarteten Specs:

MBA in der Grundausführung
Space Grey

Bestellt am 23.11.
Erwartet 07.12. - 14.12.

Seit heute nacht/morgen - Versand wird vorbereitet.

Ich weiß, der Großteil an Vermutungen hier besteht aus Erfahrungsberichten und kann nicht garantiert werden, aber mal ehrlich, mir macht es Freude, mich hier auszutauschen und die Vorfreude durch gemeinsames Warten auszuhalten.

Alsoo....

Was denkt ihr, wann ändert sich der Status? Erfahrungen in der aktuellen Situation?
+4

Kommentare

princeishigh08.01.2115:27
Habe auch am 17.12 bestellt. Lieferdatum ist 12.01 - 19.01. Dauert e w i g.
Schätzung: wird am 12.01 geschickt ....

Bei Saturn hatten sie auch das MBA aber kein Studentenrabatt ... lieber spare ich 100€.
Seri
Ich habe am 17.12 ein MBA bestellt, voraussichtliches Lieferdatum hat sich gestern vom 11.01 auf 18.01 geändert. Überlege ob es sinnvoll ist bei Apple meine Bestellung zu stornieren und woanders zu bestellen.
-1
Urkman08.01.2115:41
Bei mir beides bei Apple:
MacBook Air(8/256) - bestellt 14.12. geliefert: 06.01.
MacMini (16/512) - bestellt 20.12. geliefert 05.01.
-1
JoelB08.01.2115:50
JoelB
Habe ja erst am 24.11. bei MacTrade nen MBP 16/1 bestellt und dann aufgrund der unklaren Lieferzeiten am 14.12. bei Apple die selbe Konfiguration geordert. Bei Apple kam, nach der Versandvorbereitung gestern, heute der Versand inklusive Tracking-Nummer. Bei MacTrade habe ich jetzt per Mail storniert, telefonisch ist da heute (mal wieder) nichts zu holen, angeblich rufe ich außerhalb der Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 10-18 Uhr) an... Bin gespannt, wie lange sie für die Rückzahlung brauchen
Habe im Zuge dessen nochmal bei MacTrade angerufen und storniert. Der Herr am Telefon meinte, dass ich mit meiner Bestellung auch noch ziemlich weit hinten auf der Liste gestanden hätte und mit einer Lieferung in den nächsten Wochen nicht zu rechnen sei... bin froh, noch bei Apple bestellt zu haben
-1
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.01.2117:49
PythagorasTraining
MacTrade

Bestellt am 13.11. Mac mini M1 1/16

Gerade kam per Mail die Versandtbestätigung!

Die Sendungsnummer ist ab heute Abend per DHL verfolgbar.

-1
princeishigh08.01.2118:17
Wie kann das sein. Nur drei Tage Unterschied und ich soll mein Gerät am 12.01 oder 19.1 bekommen.
Urkman
Bei mir beides bei Apple:
MacBook Air(8/256) - bestellt 14.12. geliefert: 06.01.
MacMini (16/512) - bestellt 20.12. geliefert 05.01.
-1
Seri08.01.2118:32
@princeishigh
wahrscheinlich kommen unsere MBA zeitgleich an. Habe auch das Basis Modell in grau bestellt. Wollte es dann bei Saturn bestellen aber da zeigt es auch schon wieder an dass es nicht mehr vorrätig ist.
Wurde bei dir schon das Geld abgebucht?
-1
princeishigh08.01.2118:46
Leider nicht. Steht immer noch Vorgang läuft und Geld wurde vom PayPal nicht abgebucht. Da steht nur, dass der Betrag offen ist.
Seri
@princeishigh
wahrscheinlich kommen unsere MBA zeitgleich an. Habe auch das Basis Modell in grau bestellt. Wollte es dann bei Saturn bestellen aber da zeigt es auch schon wieder an dass es nicht mehr vorrätig ist.
Wurde bei dir schon das Geld abgebucht?
-1
apple_l08.01.2119:17
Seri
@princeishigh
wahrscheinlich kommen unsere MBA zeitgleich an. Habe auch das Basis Modell in grau bestellt. Wollte es dann bei Saturn bestellen aber da zeigt es auch schon wieder an dass es nicht mehr vorrätig ist.
Wurde bei dir schon das Geld abgebucht?

Bei MediaMarkt aktuell lieferbar am 14.01. für 1100€
-1
Seri08.01.2119:18
Ok bei mir wurde auch noch nichts von Paypal abgebucht. Steht bei dir in der App auch dass das MBA mit Studentenrabatt 966€ kostet statt den anfangs 991€ ? Der Preis hat sich gestern bei mir auch geändert.
-1
princeishigh08.01.2119:44
Genau. Das mit dem Preis ist auch bei mir so. Habe extra mit Apple telefoniert. Ist ein Fehler bei denen.
Seri
Ok bei mir wurde auch noch nichts von Paypal abgebucht. Steht bei dir in der App auch dass das MBA mit Studentenrabatt 966€ kostet statt den anfangs 991€ ? Der Preis hat sich gestern bei mir auch geändert.
-1
Seri08.01.2119:46
Dachte schon die setzen für das lange Warten den Preis runter
-1
apple_l08.01.2119:51
Seri
Dachte schon die setzen für das lange Warten den Preis runter

Angebracht wäre das, naja wir bestellen ja und sind somit selbst schuld

Was mich etwas beunruhigt ist, dass bei euch, nach Adam Riese, seit 21 Tagen nichts passiert... Wenn man das bei mir rechnet wäre es schon das Liederdatum
-1
princeishigh08.01.2119:58
Was hattest du bestellt? Ich denke die Airs wurden so krass bestellt, dass sie es nicht schaffen ordentlich zu produzieren.
apple_l
Seri
Dachte schon die setzen für das lange Warten den Preis runter

Angebracht wäre das, naja wir bestellen ja und sind somit selbst schuld

Was mich etwas beunruhigt ist, dass bei euch, nach Adam Riese, seit 21 Tagen nichts passiert... Wenn man das bei mir rechnet wäre es schon das Liederdatum
-1
Seri08.01.2119:58
Haha ja, hoffe dein MB kommt dann auch mit unseren an.
Langsam glaube ich schon dass Apple zuerst Leute beliefert die den vollen Preis bezahlt haben statt mit Studentenrabatt
-1
apple_l08.01.2120:09
Seri
Haha ja, hoffe dein MB kommt dann auch mit unseren an.
Langsam glaube ich schon dass Apple zuerst Leute beliefert die den vollen Preis bezahlt haben statt mit Studentenrabatt

Hoffe ich für mich auch, wäre dann aber wohl arg früh für mich oder sehr spät für euch...
(Air 8/256)

Ich glaube, dass wäre organisatorisch nicht so einfach da 2 Klassen einzubauen, vor allem jetzt wo so schnell produziert werden muss. (Das Bestellsystem von ist für mich auch ein bisschen komisch) Mal sehen, meine Vorfreude steigt immer weiter
-1
marm
marm08.01.2120:13
princeishigh
Was hattest du bestellt? Ich denke die Airs wurden so krass bestellt, dass sie es nicht schaffen ordentlich zu produzieren.
Vielleicht zu ordentlich? Die Produktionsqualität ist zu hoch! Jetzt fehlen die SoC mit 7 GPUs statt 8 GPUs für das Air.
-1
princeishigh08.01.2121:26
marm
princeishigh
Was hattest du bestellt? Ich denke die Airs wurden so krass bestellt, dass sie es nicht schaffen ordentlich zu produzieren.
Vielleicht zu ordentlich? Die Produktionsqualität ist zu hoch! Jetzt fehlen die SoC mit 7 GPUs statt 8 GPUs für das Air.

Ich finde es trotzdem komisch, dass man drei Wochen auf den Versand wartet. Ist nicht so, als hätten sie es schon geschickt. Sprich: Apple hat keine MacBooks zum Verschicken, also werden sie produziert. Wahrscheinlich gibt es eine automatisierte Warteliste, je nachdem welches Modell und wann bestellt wurde, gibt das System ein ungefähres Lieferdatum an. Eigentlich warten wir auf die Herstellung statt auf den Versand ...

Habe auch von Saturn bestellt und wollte es einfach ausprobieren und wieder zurückschicken, habe dann aber doch storniert, da es dann B-Ware wäre.
-1
piik
piik08.01.2122:02
marm
princeishigh
Was hattest du bestellt? Ich denke die Airs wurden so krass bestellt, dass sie es nicht schaffen ordentlich zu produzieren.
Vielleicht zu ordentlich? Die Produktionsqualität ist zu hoch! Jetzt fehlen die SoC mit 7 GPUs statt 8 GPUs für das Air.
Das hat mich überzeugt!
Die Ausbeute an voll funktionsfähigen Chips ist einfach zu hoch
-1
breaker
breaker09.01.2100:42
princeishigh
Ich finde es trotzdem komisch, dass man drei Wochen auf den Versand wartet. Ist nicht so, als hätten sie es schon geschickt. Sprich: Apple hat keine MacBooks zum Verschicken, also werden sie produziert. Wahrscheinlich gibt es eine automatisierte Warteliste, je nachdem welches Modell und wann bestellt wurde, gibt das System ein ungefähres Lieferdatum an. Eigentlich warten wir auf die Herstellung statt auf den Versand ...´

Ich zitiere mich mal selbst…
(Infos von Coconut Battery)
breaker
Noch als kleine Info… Mein MBA wurde am 7.12. gebaut (der Akku wurde schon 9.11. hergestellt), bestellt hatte ich auch am 7.12.. Also auf Lager liegen da aktuell wohl keine M1 bei Apple.
-1
TheGeneralist
TheGeneralist09.01.2102:39
piik
Nur die MBP scheinen schneller ausgeliefert zu werden. Scheinbar reicht vielen das MBA und sie brauchen diese Status-Bar vor der Tastatur nicht, was wohl zu mehr Bestellungen führt als geplant - daher der Stau...
Persönliche Meinung dazu (als M1 MBP Besitzer): Die Touch Bar würde ich nicht missen wollen (...in jedem Falle deutlich besser als F-Tasten), auch die weiteren täglich spürbaren Vorteile des MBP (bessere Mikros, besserer Sound, 500 Nits Display-Helligkeit, größeres Trackpad, bessere Akkulaufzeit) rechtfertigen den relativ überschaubaren Mehrpreis für viele Nutzer vermutlich recht schnell.

Das Air hat gegenüber dem Pro eine ganz andere Stärke als den nur geringfügig niedrigeren Preis: das lüfterlose Design bei nur recht wenig Performance-Einbußen.
Das ist tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal, bei dem wohl kaum ein anderer Rechner in dieser Performance-Klasse mithalten kann (Intel ist da schon technologieevolutionsbedingt verbindlich raus, andere ARM Hersteller aber auch hinterher). Bedeutet nicht nur sehr wenig Abwärme und keinen Lüfterlärm, sondern verheißt auch eine potentiell sehr lange Lebensdauer bei ziemlich guter Einstiegsperformance, also potentiell viel Freude an dem Gerät bei wenig Ärger über viele Jahre. Ausnahmen bestätigen die Regel - aber generell betrachtet dürfen die M1 unter diesen Aspekten die mit großem Abstand beste Air-Generation sein, die je das Licht der Welt erblickt hat. Kein Wunder also, dass die Kunden zuschlagen.

Die Hardware ist bärenstark, da wird Apple meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren ziemlich heftig den Ton angeben, erst recht wenn nach dem Low/Medium Performance Prozessor M1 die nachfolgenden Prozessoren mit nochmals deutlich mehr Power released werden. Der Wechsel auf Apple Silicon zeigt sich als strategische Meisterleistung, die man kaum besser hätte hinbekommen können. Schwachpunkt ist die Software - und das obwohl - das sei an dieser Stelle gesagt und keineswegs gering geschätzt - Rosetta 2 extrem gut funktioniert und den Nutzer glatt vergessen lässt, dass sein neuer Mac ja eigentlich gar nicht x86-kompatibel ist.
Big Sur 11.1 hat also auch auf M1 noch eine ganze Reihe Bugs, insbesondere mit externen Peripheriegeräten.
Aber: Big Sur läuft bereits jetzt besser auf M1 als Catalina 10.15.7 auf vielen Systemen mit Intel, somit besteht im Grunde eine ziemlich gute Aussicht, dass auch hier Apple zu alten Stärken zurückfinden kann.
+2
princeishigh10.01.2112:27
Also, bei mir tut sich immer noch nichts.
Bestellt:17.12.2020
Lieferung:12-19.01.2021

Status: Vorgang läuft. Wurde weder für den Versand vorbereitet noch verschickt.
Sollte ich Apple kontaktieren?

Habe online gelesen, dass das Paket ungefähr 7 Tage braucht, bis es auch China nach Deutschland kommt. So die anderen Nutzer.
-2
Metti
Metti10.01.2112:54
princeishigh
Sollte ich Apple kontaktieren?
Leider hast Du nicht erwähnt, wo Du bestellt hast. Eine Nachfrage bei Apple ergibt wohl nur Sinn, wenn Du dort bestellt hast.

Allerdings würde ich erst nachfragen, wenn das vorgesehene Lieferdatum verstrichen ist. Ansonsten wird die Antwort lauten:
"Wir planen eine pünktliche Lieferung"
Oder ähnlich.

Aus meiner Sicht ist es eine unnötige Zeitverschwendung.
Aber mit etwas Glück kann man Dir sagen, wie die aktuelle Planung für Deine Bestellung aussieht.

Ist also hauptsächlich eine Frage Deiner Geduld und Neugier
-1
Seri10.01.2113:17
princeishigh
Also, bei mir tut sich immer noch nichts.
Bestellt:17.12.2020
Lieferung:12-19.01.2021

Status: Vorgang läuft. Wurde weder für den Versand vorbereitet noch verschickt.
Sollte ich Apple kontaktieren?

Habe online gelesen, dass das Paket ungefähr 7 Tage braucht, bis es auch China nach Deutschland kommt. So die anderen Nutzer.

Bei mir hat sich auch noch nichts getan (bestellt 17.12). Da heute Sonntag ist wird sich eh nichts tun. Ich vermute unsere MBAs werden frühstens erst morgen versendet.
-2
princeishigh10.01.2113:18
Ja, ich habe direkt bei Apple bestellt.
Naja, wenn sich bis Mittwoch nichts ändert und weiterhin Vorgang läuft steht, dann wäre es unmöglich die Lieferung rechtzeitig vorzubereiten. Aus China kommt das Ding nicht in 3 Tagen an.

Metti
princeishigh
Sollte ich Apple kontaktieren?
Leider hast Du nicht erwähnt, wo Du bestellt hast. Eine Nachfrage bei Apple ergibt wohl nur Sinn, wenn Du dort bestellt hast.

Allerdings würde ich erst nachfragen, wenn das vorgesehene Lieferdatum verstrichen ist. Ansonsten wird die Antwort lauten:
"Wir planen eine pünktliche Lieferung"
Oder ähnlich.

Aus meiner Sicht ist es eine unnötige Zeitverschwendung.
Aber mit etwas Glück kann man Dir sagen, wie die aktuelle Planung für Deine Bestellung aussieht.

Ist also hauptsächlich eine Frage Deiner Geduld und Neugier
-2
Seri10.01.2113:28
princeishigh
Ja, ich habe direkt bei Apple bestellt.
Naja, wenn sich bis Mittwoch nichts ändert und weiterhin Vorgang läuft steht, dann wäre es unmöglich die Lieferung rechtzeitig vorzubereiten. Aus China kommt das Ding nicht in 3 Tagen an.

Metti
princeishigh
Sollte ich Apple kontaktieren?
Leider hast Du nicht erwähnt, wo Du bestellt hast. Eine Nachfrage bei Apple ergibt wohl nur Sinn, wenn Du dort bestellt hast.

Allerdings würde ich erst nachfragen, wenn das vorgesehene Lieferdatum verstrichen ist. Ansonsten wird die Antwort lauten:
"Wir planen eine pünktliche Lieferung"
Oder ähnlich.

Aus meiner Sicht ist es eine unnötige Zeitverschwendung.
Aber mit etwas Glück kann man Dir sagen, wie die aktuelle Planung für Deine Bestellung aussieht.

Ist also hauptsächlich eine Frage Deiner Geduld und Neugier
welche Farbe hast du bestellt ?
-2
princeishigh10.01.2113:40
Space Gray 8GB RAM 256GB Speicher. Basismodell.
Seri
princeishigh
Ja, ich habe direkt bei Apple bestellt.
Naja, wenn sich bis Mittwoch nichts ändert und weiterhin Vorgang läuft steht, dann wäre es unmöglich die Lieferung rechtzeitig vorzubereiten. Aus China kommt das Ding nicht in 3 Tagen an.

Metti
princeishigh
Sollte ich Apple kontaktieren?
Leider hast Du nicht erwähnt, wo Du bestellt hast. Eine Nachfrage bei Apple ergibt wohl nur Sinn, wenn Du dort bestellt hast.

Allerdings würde ich erst nachfragen, wenn das vorgesehene Lieferdatum verstrichen ist. Ansonsten wird die Antwort lauten:
"Wir planen eine pünktliche Lieferung"
Oder ähnlich.

Aus meiner Sicht ist es eine unnötige Zeitverschwendung.
Aber mit etwas Glück kann man Dir sagen, wie die aktuelle Planung für Deine Bestellung aussieht.

Ist also hauptsächlich eine Frage Deiner Geduld und Neugier
welche Farbe hast du bestellt ?
-2
Tirabo10.01.2113:55
princeishigh
Ja, ich habe direkt bei Apple bestellt.
Naja, wenn sich bis Mittwoch nichts ändert und weiterhin Vorgang läuft steht, dann wäre es unmöglich die Lieferung rechtzeitig vorzubereiten. Aus China kommt das Ding nicht in 3 Tagen an.

Meines Wissens wird die Lieferkette aus China bei Apple in der Regel nicht angezeigt. Ich kenne das immer so, dass der Beginn der Lieferung einer der europäischen Umschlagplätze von Apple ist. Das war früher immer Irland, jetzt Niederlande und Tschechien und andere.
Es gab mal bei den iPhones wegen Corona einen Direktversand aus China. Meines Wissens war das aber eine Ausnahme, weil die Lieferkette im März 2020 durch Corona komplett gebrochen war und Apple außerordentlich viel Nachzuliefern hatte. Bis heute ist die gesamte Liefersituation bei Apple wegen Corona und der extrem vielen Bestellungen sehr angespannt.
-2
princeishigh10.01.2114:19
Ach. Du meinst also, dass mir erst etwas angezeigt wird, wenn das MacBook schon in Europa ist?
Tirabo
princeishigh
Ja, ich habe direkt bei Apple bestellt.
Naja, wenn sich bis Mittwoch nichts ändert und weiterhin Vorgang läuft steht, dann wäre es unmöglich die Lieferung rechtzeitig vorzubereiten. Aus China kommt das Ding nicht in 3 Tagen an.

Meines Wissens wird die Lieferkette aus China bei Apple in der Regel nicht angezeigt. Ich kenne das immer so, dass der Beginn der Lieferung einer der europäischen Umschlagplätze von Apple ist. Das war früher immer Irland, jetzt Niederlande und Tschechien und andere.
Es gab mal bei den iPhones wegen Corona einen Direktversand aus China. Meines Wissens war das aber eine Ausnahme, weil die Lieferkette im März 2020 durch Corona komplett gebrochen war und Apple außerordentlich viel Nachzuliefern hatte. Bis heute ist die gesamte Liefersituation bei Apple wegen Corona und der extrem vielen Bestellungen sehr angespannt.
-2
princeishigh10.01.2114:32
Aber:
Macbook Air M1 8Gb Ram 256SSD , bestellt am 26.11.2020 Versendet am 4.12.2020, soll am 8.12.2020 geliefert werden per UPS, ABER liegt noch immer in Shanghai, abgefertigt durch den Zoll. Glaube UPS hat Probleme mit der Lieferung. Die Rechnung wurde mir schon per mail zugesendet. Pro Tag wo es da liegt verliert man einen Tag Garantie. Mal abwarten....“

Das habe ich hier auch gelesen. Woher weiß die Person, dass es dann in Shanghai war?
-2
Seri10.01.2114:49
princeishigh
Aber:
Macbook Air M1 8Gb Ram 256SSD , bestellt am 26.11.2020 Versendet am 4.12.2020, soll am 8.12.2020 geliefert werden per UPS, ABER liegt noch immer in Shanghai, abgefertigt durch den Zoll. Glaube UPS hat Probleme mit der Lieferung. Die Rechnung wurde mir schon per mail zugesendet. Pro Tag wo es da liegt verliert man einen Tag Garantie. Mal abwarten....“

Das habe ich hier auch gelesen. Woher weiß die Person, dass es dann in Shanghai war?

steht dann in der UPS Sendungsverfolgung
-1
Metti
Metti10.01.2114:55
Ich habe am 14.12.2020 ein Macbook Air 13" - M1 8-Core - 7-Core GPU - 8 GB - 256 GB SSD - Spacegrau bei MacTrade bestellt und bisher ebenfalls noch keinerlei Informationen erhalten.
Die angegebene Lieferzeit ist von 1-3 (für dieses Modell) Wochen inzwischen auf "Lieferbar in 2-5 Wochen" geändert worden.

Ich denke, ich werde Morgen mal nachfragen auf welcher Warteposition ich mich befinde.

Hat jemand von MacTrade ein solches Modell nach mir bestellt und bereits erhalten?
-2
princeishigh10.01.2115:11
Ja, aber dann bekommt man die Benachrichtigung schon wenn das Gerät in Asien ist.
Seri
princeishigh
Aber:
Macbook Air M1 8Gb Ram 256SSD , bestellt am 26.11.2020 Versendet am 4.12.2020, soll am 8.12.2020 geliefert werden per UPS, ABER liegt noch immer in Shanghai, abgefertigt durch den Zoll. Glaube UPS hat Probleme mit der Lieferung. Die Rechnung wurde mir schon per mail zugesendet. Pro Tag wo es da liegt verliert man einen Tag Garantie. Mal abwarten....“

Das habe ich hier auch gelesen. Woher weiß die Person, dass es dann in Shanghai war?

steht dann in der UPS Sendungsverfolgung
-2
Tirabo10.01.2115:32
princeishigh
Aber:
Macbook Air M1 8Gb Ram 256SSD , bestellt am 26.11.2020 Versendet am 4.12.2020, soll am 8.12.2020 geliefert werden per UPS, ABER liegt noch immer in Shanghai, abgefertigt durch den Zoll. Glaube UPS hat Probleme mit der Lieferung. Die Rechnung wurde mir schon per mail zugesendet. Pro Tag wo es da liegt verliert man einen Tag Garantie. Mal abwarten....“

Die Aussage im Zitat mit der Garantie ist zum Glück nicht richtig. Auch eine Garantie beginnt in Deutschland immer beim Gefahrübergang auf den Kunden. Das ist die Übergabe bzw. Auslieferung des Versenders an den Kunden. Das ist geregelt im §446 BGB.

Wie soll denn auch vorher eine Garantie auf das Produkt beginnen können, wenn es schon vor der Übergabe zum Kunden untergeht? Wie will denn der Hersteller auch eine Unversehrtheit des bestellten Produkts bereits garantieren, wenn der Kunde es unverschuldet noch nicht einmal bekommen hat?
-1
Seri10.01.2115:48
auf amazon steht, dass eine Lieferung am 15.01 möglich ist, falls man jetzt bestellt.
-2
piik
piik10.01.2117:34
princeishigh
Space Gray 8GB RAM 256GB Speicher. Basismodell.
Vermutlich hat das Modell in der Farbe die höchsten Auftragsbestände.
Ich war so doof und hab auch das bestellt, obwohl ich es mir hätte denken können.

PS: Der Down-Vote-Idiot war wieder unterwegs.
Aber seine nichtswürdige Bemühung lässt sich ja per Up-Vote ausmerzen
+4
Seri10.01.2118:03
Habe es auch in space grey bestellt wann hast du deine Bestellung bei Apple aufgegeben und welches Lieferdatum wird bei dir angezeigt?
piik
princeishigh
Space Gray 8GB RAM 256GB Speicher. Basismodell.
Vermutlich hat das Modell in der Farbe die höchsten Auftragsbestände.
Ich war so doof und hab auch das bestellt, obwohl ich es mir hätte denken können.

PS: Der Down-Vote-Idiot war wieder unterwegs.
Aber seine nichtswürdige Bemühung lässt sich ja per Up-Vote ausmerzen
-2
princeishigh10.01.2119:23
Also, bei mir tut sich immer noch nichts.
Bestellt:17.12.2020
Lieferung:12-19.01.2021

Status: Vorgang läuft.?

Habe online gelesen, dass das Paket ungefähr 7 Tage braucht, bis es auch China nach Deutschland kommt. So die anderen Nutzer.
Seri
Habe es auch in space grey bestellt wann hast du deine Bestellung bei Apple aufgegeben und welches Lieferdatum wird bei dir angezeigt?
piik
princeishigh
Space Gray 8GB RAM 256GB Speicher. Basismodell.
Vermutlich hat das Modell in der Farbe die höchsten Auftragsbestände.
Ich war so doof und hab auch das bestellt, obwohl ich es mir hätte denken können.

PS: Der Down-Vote-Idiot war wieder unterwegs.
Aber seine nichtswürdige Bemühung lässt sich ja per Up-Vote ausmerzen
-2
apple_l10.01.2120:09
Habe ja auch Air SpaceGrey 8/256 bestellt. Da tut sich natürlich vor euch dann auch nichts... Vielleicht wird ja echt gesammelt, bis mal eine bestimmte (wahrscheinlich sehr große) Zahl zusammen ist, d.h. wahrscheinlich produziert und versandfertig in China...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so viele Lieferungen nach Dland gibt (auch der aktuellen Situation geschuldet), was meine Theorie wiederum belegen würde.

Vielleicht kommt das ja echt in einem Schwung, kann ich mir aber aufgrund der langen Differenz der Bestellzeit nicht vorstellen... oder doch?
-2
princeishigh10.01.2120:12
Ich rufe morgen an, und gebe nicht nach, bis mir Infos gegeben werden.
apple_l
Habe ja auch Air SpaceGrey 8/256 bestellt. Da tut sich natürlich vor euch dann auch nichts... Vielleicht wird ja echt gesammelt, bis mal eine bestimmte (wahrscheinlich sehr große) Zahl zusammen ist, d.h. wahrscheinlich produziert und versandfertig in China...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es wirklich so viele Lieferungen nach Dland gibt (auch der aktuellen Situation geschuldet), was meine Theorie wiederum belegen würde.

Vielleicht kommt das ja echt in einem Schwung, kann ich mir aber aufgrund der langen Differenz der Bestellzeit nicht vorstellen... oder doch?
-2
apple_l10.01.2120:18
princeishigh
Ich rufe morgen an, und gebe nicht nach, bis mir Infos gegeben werden.

Super, gerne hier mitteilen

Wenn jetzt heute Nacht das Geld bei dir doch noch eingezogen wird und es auch versendet wird, wird es wohl noch pünktlich kommen
-2
piik
piik10.01.2120:22
Seri
Habe es auch in space grey bestellt wann hast du deine Bestellung bei Apple aufgegeben und welches Lieferdatum wird bei dir angezeigt?
Bestellt am 26.12. und angegebene Lieferzeit 19. bis 26.1.
Bei Apple steht der Liefertermin fix auf 26.1.
Geld wurde noch nicht abgebucht.
-2
princeishigh10.01.2120:35
Ich gucke permanent nach. Mit PayPal bezahlt aber nix abgebucht. Ich schreibe hier im euch auf dem Laufenden zu halten!

Edit: langsam fang ich an zu denken, dass Apple am liebsten so viele Geräte auf einmal verschicken möchte, deshalb auch extrem lange Lieferzeit mit von-bis Angaben macht. Sehr enttäuschendes Spiel, muss ich zugeben.
apple_l
princeishigh
Ich rufe morgen an, und gebe nicht nach, bis mir Infos gegeben werden.

Super, gerne hier mitteilen

Wenn jetzt heute Nacht das Geld bei dir doch noch eingezogen wird und es auch versendet wird, wird es wohl noch pünktlich kommen
-2
apple_l10.01.2120:39
piik
Bestellt am 26.12. und angegebene Lieferzeit 19. bis 26.1.
Bei Apple steht der Liefertermin fix auf 26.1.
Geld wurde noch nicht abgebucht.

Da steht immer der Worst Case Liefertermin...
-2
piik
piik10.01.2121:04
apple_l
piik
Bei Apple steht der Liefertermin fix auf 26.1.

Da steht immer der Worst Case Liefertermin...
Denke (hoffe) ich auch. Zumindest sind die letzten Bestellungen immer vor dem Termin da gewesen.
-1
princeishigh10.01.2121:30
Wann sind die denn erfolgt? Vor Corona? Zudem war das sicherlich kein so begehrtes Produkt. Zum Lieferdatum: bei mir wäre der 12.1 das erste angegebene Datum, 19.1 letztes Datum. Wird eher der 19.1 (falls überhaupt). Mittlerweile kann man das zweite angegeben Datum als Lieferdatum sehen.
piik
apple_l
piik
Bei Apple steht der Liefertermin fix auf 26.1.

Da steht immer der Worst Case Liefertermin...
Denke (hoffe) ich auch. Zumindest sind die letzten Bestellungen immer vor dem Termin da gewesen.
-2
piik
piik10.01.2123:04
princeishigh
Mittlerweile kann man das zweite angegeben Datum als Lieferdatum sehen.
Befürchte ich auch.
-2
breaker
breaker11.01.2100:34
princeishigh
Aber:
Macbook Air M1 8Gb Ram 256SSD , bestellt am 26.11.2020 Versendet am 4.12.2020, soll am 8.12.2020 geliefert werden per UPS, ABER liegt noch immer in Shanghai, abgefertigt durch den Zoll. Glaube UPS hat Probleme mit der Lieferung. Die Rechnung wurde mir schon per mail zugesendet. Pro Tag wo es da liegt verliert man einen Tag Garantie. Mal abwarten....“

Das habe ich hier auch gelesen. Woher weiß die Person, dass es dann in Shanghai war?
Im ersten Step wurden die MacBooks per Einzelversand von China aus an die Endkunden verschickt, daher haben viele Shanghai, Hongkong und Co. im Tracking stehen. Das ändert sich dann im Laufe der Zeit, so dass Apple größere Paletten der Standard-Konfigs gesammelt nach Europa versendet und dann von hier aus an den Endkunden gehen. Die speziell Konfigurierten (z.B. mehr RAM) kommen wohl noch immer direkt aus China an den Endkunden, irgendwann ändert sich das auch und Apple baut hier die Lager mit "beliebten" Konfigs auf.
-2
Seri11.01.2107:52
Mein Status wurde jetzt auf „Versand wird vorbereitet“ geändert. Als Lieferdatum wird immer noch der 18.01 angezeigt.
Weiß jemand wie lange das so dauert bis Apple den Mac dann versendet oder muss man noch weitere Tage warten bis es weiter geht ?
-2
JoelB11.01.2108:36
Seri
Mein Status wurde jetzt auf „Versand wird vorbereitet“ geändert. Als Lieferdatum wird immer noch der 18.01 angezeigt.
Weiß jemand wie lange das so dauert bis Apple den Mac dann versendet oder muss man noch weitere Tage warten bis es weiter geht ?
Also bei mir hat der Status “Versand wird vorbereitet” nur ein paar Stunden angehalten. Jedoch ist seit dem “Versand” Status (6.1.) bis heute im DHL Tracking bis auf den Status “Sendungsdaten eingegangen” nichts weiter passiert...
-2
princeishigh11.01.2108:50
Dito.
Geld abgebucht (PayPal/Autorisierung). Versand wird vorbereitet.
Lieferdatum: 12.1-19.1

Mit Studentenrabatt 966€ bei mit. Der Preis stimmt wohl nicht.
Seri
Mein Status wurde jetzt auf „Versand wird vorbereitet“ geändert. Als Lieferdatum wird immer noch der 18.01 angezeigt.
Weiß jemand wie lange das so dauert bis Apple den Mac dann versendet oder muss man noch weitere Tage warten bis es weiter geht ?
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.