Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Flugdrohne mit iPhone/iPod-Videosteuerung

Flugdrohne mit iPhone/iPod-Videosteuerung

snake-dsl18.08.1016:53


Ab heute in einigen Saturn-Märkten erhältlich bzw. über den Onlineshop des Herstellers.
0

Kommentare

derguteste
derguteste18.08.1016:57
Tolle Sache, nur für was braucht oder will man sowas? Mir fällt kein Grund ein wieso man sich das kauft. Helft mir auf die Sprünge.
0
iGod18.08.1017:00
derguteste
Tolle Sache, nur für was braucht oder will man sowas? Mir fällt kein Grund ein wieso man sich das kauft. Helft mir auf die Sprünge.

Weil man spaß haben will?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.08.1017:07
I like!
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:12
Hab das Ding schon seit letzter Woche.
Hier ein Screenshot im Flugbetrieb.

Das Gerät ist der Hammer.
„Keep it quick and simpel
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.08.1017:13
Heute ist mein Glückstag!

Eine Bekannte war für mich heute um 10:00 Uhr im Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg. Die hatten angeblich 60 Stück bekommen. Es waren allerdings schon alle über den Ladentisch gegangen. Ich weiß nicht, wie das Mädchen es angestellt hat, aber irgendwo unterm Tresen lag dann noch eine Drone herum. Das gute Stück geht morgen auf die Reise - Schaun wir mal...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:15
in der Mitte die Frontkamera, links oben die Kamera, die nach unten zeigt.



derguteste
sei nicht so Spassfrei - Lass den Leuten ihre Macken
„Keep it quick and simpel
0
pepqermind
pepqermind18.08.1017:16
299E, oder?
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
svepo18.08.1017:19
300?! Was? Dafür bekomme ich ja einen iPod Touch
0
snake-dsl18.08.1017:22
In Anbetracht der Technik die da drin steckt, sind 300 Euro kein so schlechter Preis.
0
svepo18.08.1017:30
snake-dsl
In Anbetracht der Technik die da drin steckt, sind 300 Euro kein so schlechter Preis.

Aber nur für so ein bisschen Spaß.
Ausserdem hatte ich solche Teile schon öfters, natürlich ohne Kamera usw aber die sind echt schnell kaputt gegangen.
Für 300€ würde ich dann schon auf ein bisschen mehr Qualität hoffen
0
paul15
paul1518.08.1017:30
wer meckert da noch über street view? damit gucken wir in jedes wohn-oder schlafzimmer. auch in jede besenkammer.
0
iGod18.08.1017:31
Wie viel m Reichweite hat das Teil? Funktioniert das überall?
0
svepo18.08.1017:34
iGod
Wie viel m Reichweite hat das Teil? Funktioniert das überall?

So wie ich das verstanden hab geht das nur mit Wifi. Das wäre schon mal ein echter Nachteil.
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:35
snake-dsl

du hast ja so recht. je nach Stellung des iPhones fliegt es nach vorne, rückwärts, links oder rechts. im Stand drehen, rauf, runter einfach stehen lassen und all das, ohne das das Ding sofort crasht. 2 Kameras, 18 km/h schnell, 50 m Reichweite. Bald kommt Software mit der Möglichkeit für Dogfights - was will der Spielbub mehr...
„Keep it quick and simpel
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.08.1017:35
So isses.

Die API ist ja von Parrot freigegeben. Mal sehen, ob sich Entwickler finden, die eine Videoaufnahmefunktion implementieren - nur Screenshot mit den Bedienelementen ist doof.
Ich frage mich, ob in der App die Video-Out API genutzt wird - muß ich mal testen, wenn das Ding eintrudelt, dann könnte man ja wenigstens extern Video aufzeichnen ( auch wenn es nur 10 FPS sind)
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:38
svepo

Wifi baut sich zwischen dem iPhone und der Drohne auf. Wo ist da der Nachteil?
+
Ausserdem kannste mit dem Ding auch mal vor die Wand fliegen. Da geht nix kaputt. Die Propeller schalten bei der geringsten Berührung ab.

Wenn Du allerdings Wert darauf legst was kaputt zu machen.
Drauf treten hilft bestimmt.
„Keep it quick and simpel
0
svepo18.08.1017:41
@Thomas Schulz
Ob das was hilft wenn sich die Propeller abschalten?
Wenn es am Boden falsch aufkommt hat man auch verschi*sen
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:42
 oceanbeat

ich biete mich als Tester an
„Keep it quick and simpel
0
Thomas Schulz
Thomas Schulz18.08.1017:54
 svep

alles schon passiert. Fliegt trotzdem noch. Auch wenn's dich ärgert.
Ich kann ja mal versuchen drauf zu schiessen.
„Keep it quick and simpel
0
iGod18.08.1017:59
Kann man die Kamera steuern? Kann die Drohne auf einer Stelle bleiben?
Das wär viel zu lustig damit in der Schule rumzufliegen oder das Ding über den Toiletten kreisen zu lassen
0
svepo18.08.1018:05
Thomas Schulz
@@ svep

alles schon passiert. Fliegt trotzdem noch. Auch wenn's dich ärgert.
Ich kann ja mal versuchen drauf zu schiessen.

Ärgern tut es mich nicht. Nur wundern
0
v1n218.08.1019:16
Das Teil wurde doch Anfang des Jahres noch für 179,- angekündigt, oder nicht.. 300,- finde ich schon ganz schön heftig.. vor allem bei der Qualität des Videos auf dem iPhone... Das sah alles ziemlich ruckelig aus.. Wäre cooler wenn man z.B. eine App für die FlyCamOne rauskommen würde.. die kann man wenigstens an einen gescheiten Heli anbauen...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
Stefab
Stefab18.08.1019:43
Finde das Teil ja recht cool, aber 90 Minuten Ladezeit und nur 12 Minuten Flugzeit finde ich ein bisschen schwach, wenn man an heutige Akku- und Ladetechnik denkt.

Da geht es ja selbst bei den "Quantya" Elektro-Motocross-Maschinen besser, ca. 60 Minuten laden, wieder 60 Minuten (im Schnitt) fahren. Sparsam kann man auch 2 Std. fahren oder mit dauernd Vollgas vielleicht auch nur 30-40 Minuten. Aber normal sollte ne Stunde schon drin sein.
Auf der anderen Seite gibt es auch schon viel schnellere Ladesysteme, zB. in Japan für diverse Elektroautos eine 80% Ladung in rund 5 Minuten. Fände 30 Minuten fliegen, 30 Minuten laden wäre angebracht vor allem für so einen kleinen Akku reicht auch jede Steckdose für eine Schnellladung locker aus.
0
dus
dus20.08.1010:39
Also ich finde das Teil klasse! Hatte bisher aber noch nicht die Möglichkeit es mal irgendwo zwischen die Finger zu bekommen! Überlege nämlich noch ob es mir wirklich 300€ wert ist! Die verbaute Technik ist das Geld sicherlich wert - aber letztlich bleibt es ein Spielzeug bei dem die regelmäßige Nutzung erstmal fraglich ist!
0
bimden20.08.1011:01
Stefab: der Unterschied zwischen "fliegen" und "fahren" ist dir bekannt?
0
harry414520.08.1011:02
schaut euch mal das video an!
ja €300.- sind viel. jedoch ist auch sehr viel technik drinnen. ich kann mir vorstellen, dass da noch einiges kommen wird! ich finde es ziemlich cool.

übrigens ist der einsatz auch im wohnzimmer möglich (ohne an die wand zu krachen siehe Video)
0
Sitox
Sitox20.08.1011:07
Stefab
Finde das Teil ja recht cool, aber 90 Minuten Ladezeit und nur 12 Minuten Flugzeit finde ich ein bisschen schwach, wenn man an heutige Akku- und Ladetechnik denkt.

Da geht es ja selbst bei den "Quantya" Elektro-Motocross-Maschinen besser, ca. 60 Minuten laden, wieder 60 Minuten (im Schnitt) fahren. Sparsam kann man auch 2 Std. fahren oder mit dauernd Vollgas vielleicht auch nur 30-40 Minuten. Aber normal sollte ne Stunde schon drin sein.
Auf der anderen Seite gibt es auch schon viel schnellere Ladesysteme, zB. in Japan für diverse Elektroautos eine 80% Ladung in rund 5 Minuten. Fände 30 Minuten fliegen, 30 Minuten laden wäre angebracht vor allem für so einen kleinen Akku reicht auch jede Steckdose für eine Schnellladung locker aus.

Wenn das Gewicht egal ist, ist es kein Kunststück solche Betriebszeiten zu erreichen. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe benutzt das Teil "heutige" Akku- und Ladetechnik in Form von Lithium-**** Akkus. Was auch bedeuten würde, dass man innerhalb kurzer Zeit 80%+ Ladekapazität erreicht hätte.
0
grzegorz20.08.1011:48
vorgestern gekauft, gestern wieder bei ebay verkauft

macht sich nach dem ersten einschalten selbstständig und fliegt nach vorne gegen die wand, laut anleitung sollte man es zuerst trimmen, dazu kam es jedoch nicht.
anleitung sehr knapp gehalten, was die einzelnen led´s signale bedeuten steht nicht drin, bessere anleitung angeblich auf der webseite, jedoch findet man dort nichts.
flugzeit viel zu kurz, akku anzeige auf dem iphone ungenau, macht man das ar.flight app zu und wieder auf, werden erneut 100% angezeigt.
macht öfters mal einen ausflug nach rechts, ohne das man dorthin wollte, trimmen vor jedem start hilft auch nicht weiter!
drehung nach rechts wollte einfach nicht funktionieren, drehung nach links problemlos.
bei einem verbindungsabbruch flog sie weiter in der startlage (ca. 1 meter über den boden), selbst nach ausschalten der app und sogar des wi-fi auf dem iphone, blieb sie weiter in der luft.

fazit:

technik unausgereift
kein oder zu kurzer spaßfaktor aufgrund der viel zu kurzen flugzeit
ladevorgang viel zu lang
akku eigentlich zu groß, von der höhe her etwa wie 4-5 handy akkus aufeinander gestapelt, deswegen unverständlich die viel zu kurze flugzeit.

für mich persönlich, keine kaufempfehlung
0
dus
dus20.08.1011:57
grzegorz

Klingt ja wirklich nicht gut deine Einschätzung!
Alles was ich bisher dazu gelesen habe las sich sehr gut! Würde das Teil dennoch gerne einmal in den Händen halten bevor ich es "blind" bestelle, das wird jedoch noch etwas dauern bis das möglich ist!
0
Sambuca
Sambuca20.08.1011:58
wieso gibst du es nicht da zurück wo du es vorgestern gekauft hast anstatt es bei ebay weiter zu verkaufen?
„Meine erste Liebe hiess LCII“
0
Sitox
Sitox20.08.1012:03
grzegorz
Nach 2 Sekunden und 2 Klicks war die Anleitung geladen:
0
Stefab
Stefab20.08.1013:27
Sitox: Stimmt auch wieder. Wenn die Ladetechnik passt, sollten die 80-90% in ca. 15 Minuten erreicht sein, für die restlichen 20% braucht es dann eben nochmals 2-3x so lange, weil es kurz vor Ende eben empfindlich wird und daher nur schwach geladen werden kann.
Aber trotzdem sind 12 Minuten Flugzeit doch ordentlich kurz. So 20-30 Minuten hätte ich schon erwartet. Mit anderen Modellgeräten und Lithium-Polymer Akkus aus 2007 waren auch schon ca. 20 Minuten Flugzeit kein Problem.

Dabei steigt die Energiedichte der Akkus jedes Jahr weiter an. Abgesehen davon finde ich das Gerät schon ziemlich spannend, habe momentan aber kein Geld für reines Spielzeug, auch wenn es sicher ordentlich Spaß macht.
0
Sitox
Sitox20.08.1013:35
Stefab
Aber trotzdem sind 12 Minuten Flugzeit doch ordentlich kurz. So 20-30 Minuten hätte ich schon erwartet. Mit anderen Modellgeräten und Lithium-Polymer Akkus aus 2007 waren auch schon ca. 20 Minuten Flugzeit kein Problem.

Stimmt schon. Nur machen sich andere Modelle meist den Auftrieb durch Vorwärtsbewegung zu nutze. Das ist wesentlich sparsamer als sich mit vier angetriebenen Rotoren aus eigener Kraft in der Luft zu halten zu müssen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.