Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firmware Passwort zurücksetzen lassen - Kosten?

Firmware Passwort zurücksetzen lassen - Kosten?

gf4tiu25.01.1717:49
Hallo,

ärgerlicherweise habe ich mein Firmwarepasswort vergessen. Zwar war es eins meiner sichersten, gespickt mit paar mehr Sonderzeichen, doch so wie ich es in Erinnerung hatte und auch mal eingeben konnte, klappt es nicht mehr. (Hier gab es ein Thread in dem stand, dass das Layout gerne mal bockt und auch die Eingabe, trotz des selben Passwortes, erst an einem anderen Tag funktionierte - jedoch habe ich bisher alle möglichen Kombinationen im DE und US Layout durch).

Nun habe ich nächste Woche einen Termin im Apple Store. Rechnungen etc. vorhanden, doch was kommen da für Kosten auf mich zu? Hat das jemand schon machen müssen?

Danke und Grüße
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad25.01.1717:54
Der AS wird das möglicherweise kostenfrei machen, Mama Apple hat ja genug Ressourcen. Der AASP/PSP nimmt üblicherweise zwischen 30 und 50 für den Aufwand.

Und ja, ich habe das schon mal für Kunden machen müssen...
+5
arminhempel
arminhempel25.01.1718:21
Hab' das vor Jahren, als es noch neu war, im Ku'damm-Apple Store machen lassen. Die Mitarbeiter wussten leider nicht, wie das Procedere ist und ich habe ein unglaubliches Chaos ausgelöst. Aber ich denke, mittlerweile sollte auch der letzte Service Provider und sogar die Apple Stores selber wissen, was sie zu tun haben.
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining25.01.1719:03
Kann man das wirklich zurücksetzen?
Welchen Sinn hat dann das Passwort?
-2
coffee
coffee25.01.1719:06
PythagorasTraining
Zumindest muss man den Kaufbeleg mitbringen
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Jörg H.25.01.1719:08
Beim Firmware Password geht es nur darum zu verhindern, dass der Mac von einem anderen als dem Startvolume startet.

Es ist nur ein zusätzlicher Schutz.
+2
PythagorasTraining
PythagorasTraining25.01.1719:19
Jörg H.
Beim Firmware Password geht es nur darum zu verhindern, dass der Mac von einem anderen als dem Startvolume startet.

Es ist nur ein zusätzlicher Schutz.

A ha, dachte immer, das verhindert einen Start komplett.
Danke

coffee
PythagorasTraining
Zumindest muss man den Kaufbeleg mitbringen
Das ist auch ein zusätzlicher Schutz. OK
-1
AppleUser2013
AppleUser201325.01.1719:20
wie kann man eigentlich ein Firmware (EFI) Passwort setzen...
-1
coffee
coffee25.01.1719:48
AppleUser2013
Mit etwas Glück...

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
becreart25.01.1720:25
AppleUser2013

im recovery modus oder von einem install image (usb, dvd, etc.) starten und da definieren
-1
coffee
coffee25.01.1720:30
coffee

AppleUser2013
Mit etwas Glück...

Sorry, das bezog sich nicht auf setzen, sondern zurücksetzen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
gf4tiu26.01.1709:31
Hannes Gnad
Der AS wird das möglicherweise kostenfrei machen, Mama Apple hat ja genug Ressourcen. Der AASP/PSP nimmt üblicherweise zwischen 30 und 50 für den Aufwand.

Und ja, ich habe das schon mal für Kunden machen müssen...

Vielen Dank! Ich werde mich zurückmelden, sofern ich im AS war. Ein AASP hier in Hamburg wollte 49€, 2-3 Tage Wartezeit. Würde ich alternativ drauf zurückkommen.

Grüße
0
g3master
g3master26.01.1711:22
Moin Moin

Was ist denn das für ein Mac?
Sollten da noch getrennte RAM Bänke (und dann derer zwei) drin sein,
einfach den Rechner runterfahren,
eine Bank RAM entfernen (nicht ersetzen),
den Rechner wieder hochfahren.

Neues PW setzen oder entfernen.
Rechner booten lassen - runterfahren - RAM wieder rein.
Dann sollte das Problem mit den EFI Passwort gefressen sein.


Bei fest verlötetem RAM natürlich keine Chance.

g3master
0
gf4tiu31.01.1722:32
Moin,

heute war der Termin im AS HH Jungfernstieg, 15.10h dort gewesen. Kein Problem, dauere aber bis zu 48h. Halbe Stunde später bereits die Abholbenachrichtigung, kostete mich 0 EUR. Danke Apple.
+1
Bigflitzer31.01.1723:22
Top
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.