Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire Festplatte durch Anschluss von DV-Kamera defekt!?

Firewire Festplatte durch Anschluss von DV-Kamera defekt!?

Oemmel20.07.0619:32
Habe heute eine DV-Kamera per Firewire an mein Powerbook angeschlossen. An meinem externen Festplattengehäuse sind 2 Firewire Ports. Daher dachte ich, dass ich die Kamera mit dem FW-Kabel einfach an das Gehäuse anschließen kann und er es quasi durchschleift (wofür sollte sonst der zweite Port sein?). Ich bekam jedoch nur die Meldung, die auf dem Bild zu sehen ist.

Seitdem öffnet sich immer beim Einschalten der Platte dieses Fenster und ich kann nicht mehr auf meine Daten zugreifen oder sonst irgendetwas machen. Das Festplatten Dienstprogramm zeigt mir nur Partitionsschema "unformatiert" an.

Hoffe jemand hat einen nützlichen Tipp, damit mein iTunes und iPhoto nicht für immer leer bleibt.
0

Kommentare

vb
vb20.07.0620:17
normalerweise kann man eine dv cam sehr wohl durchschleifen:-/
deine komische anzeige müsstest du mit dem löschen bestimmter prefs ( .plist) aus der library wegbekommen...
eventuell die
hd/user/library /preferences: com.apple.finder.plist






„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oemmel20.07.0620:35
Ja, sehr merkwürdig... direkt am Powerbook tats die Cam dann auch.
Hab die finder.plist mal gelöscht und neu gestartet. Die Anzeige ist aber immer noch die Selbe.
0
vb
vb21.07.0600:44
hm, das problem ist, dass offensichtlich deine festplatte als cd laufwerk interpretiert wird. da ist also einfach etwas im system durcheinander. kann aber nichts schlimmes sein.
schon mal die rechte repariert? vllt hilft das ja schon..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen21.07.0601:25

Eine Apple doc.info

und mir war...:-/ so was wie:
Reset des nvram nach Anschluss einer cam und fw Problemen
0
Oemmel21.07.0603:41
Rechte hab ich nun repariert, PRAM + NVRAM reset gemacht... leider immernoch nichts. Mit DataRescue kann ich alle Dateien sehen und auch wiederherstellen, das kostet allerdings 100$. Es wird ja wohl auch irgendwie einfacher gehen
0
Pellucida
Pellucida21.07.0611:19
Ich drücke Dir natürlich alle (beiden) Daumen, daß es klappt, die Platte ohne größeren Aufwand wieder lauffähig zu machen. Sollte dennoch DataRescue der letzte Weg sein, sind die $100 meines Erachtens sehr gut angelegtes Geld. Mir selbst ist es Anfang des Monats passiert, daß ich auf eine FireWire-Platte nicht mehr zugreifen konnte. Nach einer angemessenen Zeit der panischen Forumssuche habe ich dann von DatarRescue gelesen und zur großen Überraschung konnte die Software ALLE Daten wieder herstellen. Noch nie habe ich so gerne hundert Dollar gezahlt...

Trotzdem wünsche ich Dir, daß Du diese Erfahrung nicht machen brauchst...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.