Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox frisst bis 98% CPU

Firefox frisst bis 98% CPU

Digitalo
Digitalo12.11.0922:16
Version 5.5.5.
Etwa 10 Tabs sind geöffnet.

Ich bin darauf aufmerksam geworden, weil der Beachball immer wieder auftauchte.

ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder geregelt bekomme und bin frohum Hinweise .
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar112.11.0922:24
Was passiert, wenn die Tabs zu sind? Bzw. einfach einen nach dem anderen schließen. Vielleicht läuft irgendein Flash amok…
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Digitalo
Digitalo12.11.0922:53
Eine Macheist Seite scheint's gewesen zu sein. Die haben einen Zähler aufgeschaltet, der anzeigt, wie viele das Bundle, das sie anbieten, heruntergeladen haben.

Nach dem Schliessen und wieder öffnen des Tabs ist's wieder gut.

Danke.
0
haemm0r12.11.0923:07
Flash Applications können auch schuld sein für die hohe Auslastung. Vllt war der Zähler ja sogar in Flash...
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
kwah12.11.0923:09
Och!
Manchmal habe ich Safari und Firefox parallel geöffnet (5..15 Fenster bzw. Tabs); mit wechselnden Anteilen machen die beiden in der Summe eine CPU-Last von 120..130 % - was zeigt "Aktivitätsanzeige" eigentlich an?
Das Gesamtgeschehen wird oft deutlich langsamer (allerdings doch nicht auf ganz null ).

Was geschieht da eigentlich?
Läßt sich die Lastverteilung beeinflussen/begrenzen?
Fragen über Fragen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.