Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Firefox: deutsche Suche abschalten?

Firefox: deutsche Suche abschalten?

Rantanplan
Rantanplan24.06.0602:00
Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber wenn ich mich in Windows bewege, verwende ich den Firefox. Irgendwo nervt mich nur eine Sache daran: immer wenn ich über dieses Suchfeld in Google suche, sucht der nur deutschsprachige Seiten und ich finde nie das was ich suche deswegen. Muß dann immer auf "Das Web" klicken und die Suche nochmal abschicken, damit ich keine deutschen Scheuklappen trage. Das ist mir sonst noch nirgends aufgefallen, nur beim Firefox.

Google-Einstellungen sind nicht per Cookie gespeichert, daran kann es nicht liegen.

Irgendeine Idee, außer auf die Suchfunktion in FF zu verzichten?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

oliver
oliver24.06.0618:53
aronnax

wenn du camino schon einmal intensiv genutzt hättest, würdest du den nicht mit safari vergleichen, denn camino hat genau die features, die mir an safari fehlen. und das ohne dessen usability komplett über den haufen zu werfen.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Aronnax24.06.0618:58
oliver
aronnax

wenn du camino schon einmal intensiv genutzt hättest, würdest du den nicht mit safari vergleichen, denn camino hat genau die features, die mir an safari fehlen. und das ohne dessen usability komplett über den haufen zu werfen.

kenne Camino seit der 0.1 - sollte reichen, oder?
und ansonsten bezog sich das alles hier auf die Usability und nicht auf fehlende Features - übrigens, das eine hat mit dem anderen ja auch nicht zwangsläufig etwas zu tun
0
Kekserl
Kekserl24.06.0619:01
irgendwie werd ich den eindruck nicht los, dass hier jemand streiten will...
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.06.0623:18
Kekserl
irgendwie werd ich den eindruck nicht los, dass hier jemand streiten will...

Aber für Streit um des Streites Willen sind doch NewsGroups da? =-O
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl25.06.0603:16
ich mag das ja auch
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0615:49
agrajag

Das ist eine gute Idee!

Ich habe nach einem der oben aufgeführten Links den US-Google in das Suchfeld integriert (übrigens führt "Suchmaschinen hinzufügen" im Suchfeld zu einer ganz anderen Seite, auf der man nichts hilfreiches finde - nur mal so angemerkt). Allerdings hat mir das nichts gebracht, da sich FF anscheinend nicht merkt, welche Suchmaschine zuletzt ausgewählt war - oder es hat das gleiche Problem wie ich: beide Einträge für Google tragen den gleichen Namen, echt geil - und so war jedesmal nach Neuaufruf von FF wieder die dämliche deutsche Suche aktiv.

Wen's trotzdem interessiert, ich habe für Yahoo und Google herausgefunden, was man ändern muß: in c:/Programme/Mozilla Firefox/searchplugins/ gibt es yahoo-de.src und google-de.src.

In yahoo-de.src muß man was hinzufügen:

< input name="meta" value="0" >


Und für Google den Value abändern, daß er so aussieht:

< input name="meta" value="lr%3Dde" >

Ich hoffe da werden jetzt keine blauen Kugeln draus Die Leerzeichen vorne und hinten entfernen!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0615:50
Achja: wahrscheinlich wird beim nächsten Update von FF das wieder zerschossen... Imho ist das also eine Frickelei und keine sinnvolle Lösung. Aber es lindert zumindest kurzfristig die Schmerzen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Kekserl
Kekserl26.06.0616:06
angeregt durch diese diskussion hab ich mir mal eine neue version von camino runterladen, und ich muss sagen, ich bin begeistert.

die mouse- gestures fehlen mir zwar noch ein wenig, aber vielleicht kann ich das noch auftreiben.

aber die geschwindigkeit is toll. ff is ja doch recht ressourcenhungrig...
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl26.06.0616:31
hatte sowas ähnliches früher unter windows, hat mir extrem gefallen, danke für den link.

wird am abend mal angetestet..
„fürzlbürzl...“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0618:05
Für Gesten gibt es auch noch CocoaGestures.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.06.0618:37
Richtig
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
LongDongSilver24.06.0602:54
Danke euch, die Suche nur auf den deutschen Seiten hat mich auch immer genervt...
0
Sazanami24.06.0610:13
Ties-Malte & Rantanplan

Also unter Mac OS X sind die voreingestellten Suchplugins in
/Applications/Firefox.app/Contents/MacOS/searchplugins/
zu finden, unter Windows vermutlich unter
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\ oder so ähnlich, jedenfalls _nicht_ in den "Eingeweiden" von Firefox.
0
Sazanami24.06.0610:16
Sorry, hab da was überlesen.
Bei einem Update würden die Plugins aus dem FF-Ordner tatsächlich überschieben werden.
0
Agrajag25.06.0603:55
Rantanplan: Warum legst du dir keine Such-URL an?

- Einfach auf google.de nach irgendwas suchen, was man in der URL leicht wieder erkennen kann, z.B. XXXXXXXX
- Die URL bookmarken
- Den Bookmark im Bookmarkmanager auswählen
- In der URL das XXXXXXXX durch %s ersetzen und als Keyword z.B. g eingeben.

Nun kannst du in der URL-Zeile mit "g irgendeinsuchbegriff" suchen. Ich finde es so wesendlich praktischer, weil ich so viel schneller mit verschiedenen Suchmaschinen suchen kann (z.B. wd Wikipedia deutsch, gm Google Maps, y Yahoo usw.)

Und das Suchfeld kann zu gunsten einer größeren URL-Zeile weichen...
0
Agrajag26.06.0616:20
Ich hab mir XGestures http://stout.hampshire.edu/~bjk02/xGestures/ gekauft ($5) und möchte es nicht mehr missen. Gestensteuerung gehört nicht in den Browser, sondern in das System.
0
Agrajag26.06.0616:37
Was an dem Teil weniger gut ist, aber das betrifft bisher alle Gestikenprogramme auf dem Mac: Es kann nur Gestiken, bestehend aus horizontalen und vertikalen Bewegungen. Diagonale oder Kreisbögen kann es nicht. Aber dennoch ist es ein entspanntes Arbeiten damit, besonders, wenn man den Rechner mit einem Stift bedient.

Abrakadabra, ein Plugin von QuickSilver, kann Gestiken mit beliebigen Formen. Allerdings braucht es während des zeichnens der Gestik relativ viel CPU, weil es unbedingt noch einen Grafischen Effekt machen möchte. Das andere Problem ist, daß ich noch keine Möglichkeiten gefunden habe eine Gestik einen Tastendruck simulieren zu lassen oder ein (schon im Speicher liegendes) Script auszuführen zu lassen. So ist es für mich unbrauchbar.
0
Agrajag26.06.0618:16
CocoaGestures haben den Nachteil, daß sie auch wirklich nur bei Cocoa-Programmen einsetzbar sind. Carbon-Apps lassen sich darüber nicht steuern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.