Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 3.6.3 öffnet sich nicht mehr / Bug beim Öffnen in iTunes und Photoshop

Firefox 3.6.3 öffnet sich nicht mehr / Bug beim Öffnen in iTunes und Photoshop

max8355303.04.1009:36
Ich habe gestern das Firefox Update 3.6.3 geladen, und seither öffnet sich das Programm nicht mehr. Beim Klick auf das Icon kommt für einen Bruchteil einer Sekunde ein neuer Bildschirm, doch dann bleibt alles wie es ist.

Liegt es an einem Fehler in meinen Systemdateien? Zwei ähnliche Erfahrung lassen mich das vermuten:

1. iTunes: Manchmal (völlig unregelmäßig) passiert folgendes, wenn ich eine CD lade und in iTunes anzeigen will: Dann erscheint links in der Spalte "Mediathek" ganz kurz das Symbol der CD und verschwindet sofort wieder. Erst nach 2-3 Mal Auswerfen und Neueinschieben der CD bleibt die CD definitiv angezeigt und kann gestartet werden.

2. Photoshop CS (Version 8.0): Wenn ich auf ein Photoshop-Dokument klicke, geht zwar das Programm auf, aber das Bild wird nicht angezeigt. Das funktioniert erst, wenn ich im Programm selbst unter "Datei" das Bild suche und dann "öffnen" klicke. Ziemlich mühsam.

Ich habe OS-X 10.6.3 auf dem MacBook Pro. Der Photoshop-Bug war aber schon unter 10.5 vorhanden.

Danke für Hinweise!
0

Kommentare

aikon03.04.1010:48
Das sind sehr sicher drei verschiedene Fehler.

Wenn Photoshop die Datei nicht mehr beim Doppelklickt öffnet, dann hast Du nach Installation von Photoshop ein OSX Update gemacht. Dabei wird eine Lybrary Datei nicht automatisch übernommen. Die musst Du per Hand wieder in die Lybrary ziehen.
Ich weiss nur nicht mehr welche Datei. Benutz mal hier die Suchfunktion. Das müssen 3-4 Jahre alte Threads seien, die sich darauf beziehen.
0
schwede
schwede03.04.1010:58
Mit Firefox hatte ich das auch. Deinstallieren und wieder Neu Installieren, dann klappte es bei mir wieder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.