Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 14.0.1 erschienen

Firefox 14.0.1 erschienen

dom_beta17.07.1220:33

Hallo,

kam gerade über die Benachrichtigung:

Firefox 14.0.1 ist erschienen

„...“
0

Kommentare

marcel150317.07.1221:00
Schade, dass ich vor wenigen Tagen von Firefox auf Safari umgestiegen bin.
0
Tuco17.07.1221:13
Spitze. Wie gut das ich vor wenigen Jahren auf FF umgestiegen bin und Safari nicht Mal mehr installiert habe.
0
Apple@Freiburg17.07.1221:45
Wie gut das ich bei Safari geblieben bin und bei Safari 6 erst recht bleibe. Die Art wie es mit Multitouch agiert ist einfach genial und die Geschwindigkeit ist auch ok. Ein weitere Pluspunkt ist das sehr schlichte Design.

Ach ja und schnelleres Start up. Nur auf Windows ist Safari nicht wirklich flott, aber Abhilfe schafft dort Chrome.
0
Ulmos19.07.1216:53
Wie gut dass ich
Firefox,Safari und Chrome installiert habe.
So kann ich immer gut vergleichen.
Safari mag ich am wenigsten
0
dsieb19.07.1217:02
Wenn man nach der Geschwindigkeit geht, muss man leider aktuell Chrome benutzen. Safari kann dort leider nicht mehr mithalten und Firefox leider schon lange nicht mehr. Außerdem ist Chrome unabhängig vom Betriebssystem sehr schnell. Auf MacOS, Windows7, iOS.

Die Funktion der geöffneten Tabs auf anderen Geräten ist auch sehr hilfreich und macht das surfen mit unterschiedlichen Geräten deutlich einfacher. Hier muss Safari nachlegen.
0
sierkb19.07.1217:30
dsieb
Wenn man nach der Geschwindigkeit geht, muss man leider aktuell Chrome benutzen.

Inwiefern genau? Welche konkrete Geschwindigkeit meinst Du? Von was und unter welchen Bedingungen?
Außerdem ist Chrome unabhängig vom Betriebssystem sehr schnell.

Das stimmt zwar, doch stimmt das auch nur unter bestimmten Bedingungen. Unter gewissen Bedingungen stimmt's nämlich nicht...
Die Funktion der geöffneten Tabs

Genau hier looooost Chrome bislang nämlich ab, gerade gegen Firefox. Gerade da punktet Firefox nämlich enorm und stellt bzgl. seines Speichermanagements und seiner damit zusammenhängenden Bedienbarkeit bei vielen gleichzeitig offenen Tabs Chrome durchaus in den Schatten. Chrome hat an der Stelle ein echtes, schon länger bekanntes Problem, an dem zwar bereits gearbeitet wird, das man dort aber immer noch nicht voll im Griff hat.

Chrome gibt zwar tatsächlich in vielen Dingen die Marschrichtung vor und macht den anderen Browser-Herstellern gehörig Dampf und auch Kopfzerbrechen und verdient seinen Erfolg zurecht, doch so ganz Fehl und Tadel ist auch der Chrome-Browser nicht bzw. gerade der manchmal zurecht, manchmal zu unrecht gescholtene Firefox macht ihm da an der einen oder anderen Stelle noch was vor.
0
dsieb20.07.1217:44
Hi Sierkb,

ich meine die Geschwindigkeit mit der sich der Browser öffnet/startet und mit dem der Seitenaufbau abläuft.

Bei der Funktion der Tabs hast du mich falsch verstanden, mir ging es um die Funktion, bei der geöffnete Tabs mir auf anderen Geräten ebenfalls angezeigt werden. Also ich beginne im Bus eine Seite auf dem iPhone zu lesen, komme zu Hause an und kann dort am iMac die Seite weiterlesen. Bzw. in der Arbeit an einem PC. Diese Funktion findet man auf dem Chrome Startscreen unter "Andere Geräte".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.