Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox 1.5 Darstellungsfehler

Firefox 1.5 Darstellungsfehler

Uli_7104.01.0616:56
Hallo,
kann mir jemand das hier (siehe Bildschirmfoto) erklären? Und mir am besten noch einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Unter Firefox verschwinden plötzlich alle Buchstaben. Bei einigen anderen Seiten werden statt der Buchstaben Punkte (".......") dargestellt. Das Problem ist völlig spontan aufgetaucht und auch nach einem Neustart noch da. Habe Caches etc auch schon gelöscht. Unter Safari ist alles OK...
(iMac G5 1.6, 512 MB RAM, OS 10.3.9, alle Updates)
Danke!
0

Kommentare

sonorman
sonorman04.01.0616:59
Bei mir zeigt er es korrekt an.

Mein Tip: Plug-Ins überprüfen, oder besser auf Camino umsteigen.
0
sonorman
sonorman04.01.0617:00
Ernsthaft: Schon mal einen anderen Browser ausprobiert, ob der Fehler dort auch auftritt? Vielleicht hast Du ein Font-Problem.
0
Uli_7104.01.0617:04
sonorman
Ernsthaft: Schon mal einen anderen Browser ausprobiert, ob der Fehler dort auch auftritt? Vielleicht hast Du ein Font-Problem.
Unter Camino taucht dasselbe Problem auf - sieht sogar noch dramatischer aus. Aber, wie erwähnt, unter Safari ist alles so wie immer.
0
sonorman
sonorman04.01.0617:06
Dann könnte es tatsächlich ein Font-Problem sein. Versuche mal mit Font Finagler oder Onyx den Font-Cache zu löschen. Vielleicht bringt das schon was.

Hast Du in letzter Zeit irgendetwas an den Fonts verändert oder eine Software installiert?
0
Uli_7104.01.0617:08
Habe nichts installiert oder verändert. Den ganzen Tag sah alles wunderbar aus, doch am hellichten Nachmittag verschwanden plötzlich die Buchstaben.
Werde mal dem Font-Cache-Tipp nachgehen...
0
jannes64
jannes6404.01.0617:10
hast du firefox/camino erstmalig installiert? falls nein, lösche die ordner in dein name/library/application support. ich hatte da auch schon ein darstellungsprob gehabt.
„LESS IS MORE“
0
Uli_7104.01.0617:34
Habe nun die gesamte Prozedur durchgeführt: library-Dateien und Fontcache gelöscht. Et violà: et jeht wieder. War wohl ein systemimmanenter Schluckauf oder so...
Danke für die Hilfe!
0
sonorman
sonorman04.01.0617:48
Na Bingo!
0
jannes64
jannes6404.01.0617:56
und wie @@sonorman schon sagt: nimm lieber gleich camino
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman04.01.0618:02
jannes64

Aber bei Camino ging es ja auch nicht.

Trotzdem, gerade mit den aktuellen CamiTools ( ) hat Camino mal wieder ein gutes Stückchen zugelegt. Auch wenn es für eine Ablösung von OmniWeb als Hauptbrowser bei mir noch lange nicht reicht.
0
Uli_7105.01.0600:18
sonorman
jannes64
Auch wenn es für eine Ablösung von OmniWeb als Hauptbrowser bei mir noch lange nicht reicht.
...habe gerade mal OmniWeb getestet - ist ja ein wirklich *sehr* interessanter Browser! Bin völlig begeistert. Schade, dass der was kostet. 30 $ sind kein Pappenstiel...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.