Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder findet nichts

Finder findet nichts

Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0518:39
'n abend,

wenn ich bei meinem PB G4 (10.4.3) F betätige, und egal was ich als Suchbegriff eingebe, kommen keine Ergebnisse.

Für spotlight gilt es übrigens auch.

Was ist das los?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0518:49
-F ist auch Spotlight.

Spotlight findet nicht alles, sondern nur die indizierten Dateien (was z.B. SysDateien nicht einschließt). Willst du solche finden, empfehle ich dir EasyFind (geht über das Dienste-Menü) @@

Oder, falls du neu indizieren müssen solltest, alles als Privatsphäre auswählen, Augenblick warten, danach wieder freigeben und indizieren lassen (SysEinstellungen).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0518:55
Ties-Malte

Das mit der "Privatsphäre" habe ich schon versucht dort bekomme ich nichts hinzugefügt.

Weder über die + & - Tasten in dem Feld, noch via drag & drop.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0519:00
Gibt es 'ne Alternative den Rechner zu zwingen 'nen neuen index anzulegen?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0519:01
Oh… Dann scheint mir dort etwas defekt zu sein, denn das müsste und sollte einwandfrei funktionieren. Möglicherweise ein Rechte-Prob? Einmal reparieren und Neustart probieren? com.apple.spotlight.plist mal löschen? Sonst letztes Combo-Update noch mal drüber? Denn da scheint ja ein Sys-Bestandteil Ärger zu machen. Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0519:05
OK, besten Dank, das werde ich gleich mal prüfen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0519:22
So,

folgendes habe ich getan:

1. Rechte repariert, Neustart - unverändert
2. spotlight.plist gelöscht, Neustart - unverändert
3. combo-update rübergebügelt - unverändert

Und nu?

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes24.11.0519:25
Ob es hilft, wenn ich mir 'ne Flasche Bier aufmache?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.11.0519:29
immer!

Leider bin ich auch gerade ratlos… Hattest du mal so´n tool drauf, welches die Tiger-Gadgets deaktiviert? Es gab ja mal Leute, die das für sich als sinnvoll erachteten.

hmm…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0519:33
Prost!

Wie man Spotlight mit dem Terminal zu leibe rückt, stand hier mal in den News! Einfach mal die Suche bemühen...

(Bild nicht zur Hand, da ich am PC sitze - sorry!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Agrajag24.11.0519:31
Du kannst per Terminal einzelne Indexe neu erstellen lassen. Z.B. löscht

sudo mdutil -E /Volumes/eineFestplatte

den Index der entsprechenden Platte und erstellt relativ zeitnah (er legt nicht unbedingt sofort los) den neuen Index. Dafür musst du Adminrechte haben.

Mehr Infos mit

man mdutil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.