Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finder-Navigation über Shortcuts?

Finder-Navigation über Shortcuts?

slownick
slownick12.01.0912:05
Hey Freunde,
man kann ja über Apfel-Shift+Pfeil (ober;unten) durch Ordner navigieren. Nur Dummerweise macht er immer ein neues Fenster aus und es springt somit alles wirld umher und sieht nicht so ruhig und schön aus, als wenn ich die Navigations-Pfeile in der Finder-Symbol-leiste benutze. Kann man das ändern, damit das ein ähnliches Verhalten hat?
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen12.01.0912:21
Kasper! versuch´s doch mal ohne dir dir Finger zu brechen und nimm einfach nur die Pfeile. Hoch, runter, recht und links alles geht. Oder verstehe ich da deine Frage falsch
0
timp
timp12.01.0912:38
Einfach mal Shift weglassen: Ordner öffnen und schließen mit +pfeil nach unten/oben.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Hühnchen
Hühnchen12.01.0912:47
Kommt halt auf die Ansicht an. Ich Benutze meist die Spaltenansicht und da geht das alles nur mit den Pfeilen. Pfeil nach rechts geht dann in den Ordner. Probleme könnte es allerdings auch den Tastenkürzel für Spaces kommen, ja nach dem, was man das so eingestellt hat
0
slownick
slownick12.01.0914:16
Oh ja stimmt, natürlich ohne Shift, vielen Dank. Ne es geht darum, das ich mir das auf meine Pfeiltasten an der Maus legen möchte, so dass ich wie beim Surfen (vor;zurück) das gleiche Feeling auch im Finder habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.