Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Filesync und Filebrowser fürs iPhone?

Filesync und Filebrowser fürs iPhone?

teorema67
teorema6726.09.1011:32
Ich bin vermutlich nicht der einzige, der von Symbian aufs iPhone umgestiegen ist und der auf vom Mac oder vom PC Files (doc, xls, pdf) syncen und betrachten will.

Welche App ist zum Syncen brauchbar (Mac und PC)?
Welche zum Betrachten? Reichen Apps wie Quickoffice oder DocsToGo, oder gibt's separate Filebrowser?
Ist "PDF Word Excel File Viewer" brauchbar?

Danke für Tipps!
Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

kio
kio26.09.1011:49
schau mal nach take notes.

müsste deine forderungen genau gerecht werden.

gesynced wird das ganze via itunes. du kannst dort die dateien hinzufügen.

pdf's kannst du übrigens auch per ibooks verwalten.
einfach in itunes ziehen und als buch deklarieren.

„just do it....“
0
teorema67
teorema6726.09.1011:58
Danke für den Tipp mit iBooks.

Eine App take notes oder takenotes oder takenote etc., die das macht, kann ich nicht finden. Wie heisst die denn genau? "Take a note"? Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kio
kio26.09.1014:04
ah, ich seh grade, das takenotes nur fürs ipad ist. sorry.


evtl. mal ezshare probieren. sollte als liteversion reichen.
„just do it....“
0
mooo26.09.1014:18
wenn gejailbreaked, probier ifile
0
teorema67
teorema6726.09.1014:30
Kein Jailbreak, ist simnetlockfrei.

Und wie bekomme ich Files ins iPhone, aber nicht via e-mail? Mit Dropbox?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
architron
architron26.09.1016:16
Hallo teorema,

schau Dir doch einmal die App 'Goodreader' an. Für mich mittlerweile zu einem unentbehrlichen Werkzeug geworden. Der Sync funktioniert sowohl über iTunes, als auch mittels eines kleinen, eigenständigen Desktop-Browsers (Zugriff auch via USB). Und hinzu kommt, dass es Selbigen Datei-Browser sowohl für den Mac, als auch für den Windows PC gibt. Voraussetzung ist allerdings, dass iTunes installiert ist, ohne es aber, wie bereits erwähnt, dafür explizit nutzen zu müssen.
Da ich es aber primär für PDF-, respektive Bilddateien nutze, entzieht es sich etwas meiner Kenntnis, wie es mit der Handhabung von Excel-Dateien bestellt ist.

Beste Grüße,

architron
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
bloom26.09.1016:44
wenn du nur betrachten willst, dann ist dropbox sehr praktisch. es ist kostenlos und noch dazu hast du dann von überall zugriff auf deine dokumente. dropbox ist noch dazu kostenlos, also auf jeden fall einen versuch wert. dropbox findest du hier oder hier mit meinem referal link (dafür bekomme ich kostenlosen extraspeicher
0
teorema67
teorema6726.09.1016:55
Danke für die Tipps!

Was mir nicht klar ist, wie stellt Dropbox die Verbindung zum physisch vorhandenen Rechner her? Ich dachte, via ftp oder so. Das würde nicht gehen, es handelt sich um Dateien, die keinen Weg übers Internet nehmen dürfen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
architron
architron26.09.1017:16
Hallo Teorema,

damit würde sich Dropbox für Dich kategorisch ausschließen, da es sich um Cloud-Computing par excellence handelt, vergleichbar der iDisk. Will sagen, dass die Daten über ein 'virtuelles Laufwerk' auf den Dropbox Server hochgepumpt werden.

Beste Grüße,

architron
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.09.1017:38
Nimm den Goodreader...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
teorema67
teorema6726.09.1019:07
archtron: Ja, genau.
Oceanbeat
Nimm den Goodreader...
Willst du damit sagen, dass mit Goodreader ein direkter Import von Mac oder PC möglich ist?

Docs To Go verspricht: Windows and Macintosh users can download a desktop application that provides 2-way file sync using a Wi-Fi connection. Any changes made to a file, such as a Word document, will automatically be merged with the corresponding document upon synchronization. Funktioniert das?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.09.1021:13
GoodReader hat auch einen eingebauten Webserver den man unten mit einem Button aktiviert. Vorausgesetzt, der Desktoprechner befindet sich im selben Netzwerk, genügt ein Browser.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.