Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FileMaker zu Endnote

FileMaker zu Endnote

MoreliaV
MoreliaV28.07.0911:50
Ich sollte eine Literaturdatenbank , die in FM 9 gemacht ist, in Endnote X2 importieren. Von FM habe ich Grundkenntnisse, Endnote ist mir total fremd....
Hat jemand eine Anleitung wie ich das bewerkstelligen könnte, weder die Hilfe von FM noch von Endnote haben mich weitergebracht.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV28.07.0915:09
Niemand da der sich mit Endnote auskennt?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV29.07.0908:23
Ach Leute.... einer muss sich doch auskennen damit, alle in den Ferien?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
hd_rad29.07.0908:28
Versuchs mal im Diskussionsforum des FileMaker-Magazins.



Da sind kompetente FileMaker-Profis zu finden und vielleicht ist auch jemand dabei, der sich mit Endnote auskennt.
0
hoi29.07.0909:23
meine Empfehlung ist: alles aus Fm in BiBTeX exportieren, die Datenbankspezifikation für den Literaturexport aus FM sollte Dir die FM-Anwendung sagen, dann citavi laden, ohnehin das bessere Programm, alle BiBTeX-Titel in citavi importieren und gleich wieder ins endnoteformat exportieren. funktioniert ganz gut. bei mir waren es 3000 Titel. die citavi-testversion lässt diesen arbeitsgang zu, wenn man nicht speichert - speichern kann die testversion nur 100 Titel. viel glück!
0
MoreliaV
MoreliaV30.07.0911:14
hoi

Danke, aber BiBteX ist nicht gerade leicht verständlich und citavi läuft nur unter Windoof.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.