Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Fehler beim Festplatten Vergrößern von OSX für XP

Fehler beim Festplatten Vergrößern von OSX für XP

Tic27.10.0722:13
Ich hatte 20Gb für XP reserviert und wollte grade auf 50GB vergrößern... doch jetzt sagt er mir, ich soll die festplatte formatieren, weil der freie speicher nicht in einem stück beschreibbar wäre... kann man dass nicht ohne formatieren machen?

ansonsten muss ich ja mein ganzes OSX auch neu aufsetzten... und was würd ich nicht wollen!

eventuell mit defragmentieren oder so?
0

Kommentare

Tic27.10.0722:27
Nocheinmal probiert... es kommt einige Daten konnten nicht verschoben werden...
0
Tic27.10.0722:59
hat keiner eine idee?
0
gorgont
gorgont29.10.0717:52
wie kann ich denn die Partition vergrössern?
Hab auch leopard, aber ich find das Feature nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont29.10.0718:11
vielleicht liegt das Problem von Dir daran, dass du die Win Partition mit FAT32 formatiert hast und hier gehen ja nur 25GB pro Partition.
Genau solch ein Problem habe ich auch, denn ich hätte gerne mehr Platz für Windows, die 25GB sind recht schnell voll...

Also neu aufsetzen und NTFS formatieren !?!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Tip
Tip31.10.0702:22
Mit Carbon Copy Cloner die OSX Partition auf externe Platte clonen, von dieser booten, interne OSX-Partition löschen, dann Größe der Partitionen via Bootcamp verändern und OSX von externer wieder auf interne Platte zurück clonen.
Anders geht es nicht.
0
Agrajag31.10.0702:34
tic: Ist die Partition, die du verkleinern möchtest, eventuell relativ voll? Wenn ja, verschieb mal ein paar GB (Filme oder so) auf eine andere Platte und versuche es dann nochmal.

gorgont: IMHO unterstützt MS selbst FAT32 bis 32GB, unter Linux und OSX kann man allerdings "beliebig" große FAT32-Partitionen formatieren. Für Windows gibt es ein Programm von Heise, um mehr als 32GB zu formatieren. Die Limitierung war wohl dazu da, um NTFS zu fördern. Technisch notwendig war sie jedenfalls nicht, denn theoretisch lässt FAT32 wohl 8TB zu und funktioniert, zumindest im normalen Rahmen formatiert, soweit sicher.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.