Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler bei Darstellung von Internetseiten in Safari

Fehler bei Darstellung von Internetseiten in Safari

MacMichael15.08.0516:35
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der korrekten Darstellung von Internetseiten in Safari.

Zum Beispiel im Forum von www.jollenkreuzer.de W W W . J O L L E N K R E U Z E R . D E werden über Safari Umlaute gekillt (ich kann sie zwar eingeben und sie werden auch zunächst dargestellt, nachher verschwinden Sie wieder). Auf anderen Seiten gibt es auch hin und wieder Probleme, in der Regel immer dann, wenn ich etwas über die Tastatur eingebe, z.B. auch bei meinem Login zu meinem Internet Provider www.citilan.de W . W . W . C I T I L A N . D E. Ich verwende dann immer der Internet Explorer von M$ und damit geht es dann.

Kann ich hier irgendetwas machen?
Ich weiß, dass die Ursache wahrscheinlich darin liegt, dass die Betreiber der Seite nicht ordentlich programmiert haben, aber deren Programmstil kann ich leider nicht beeinflussen.
Gibt es das Problem auch mit System 10.4.?


Ach so, ich benutze System 10.3.9 mit allen Softwareaktualisierungen (auch JAVA etc.), Safari 1.3n (v312). Internet Explorer 5.2.3.

Vielen Dank für jeden Hinweis.

MacMichael
0

Kommentare

Gilderoy Lockhart15.08.0517:07
Die angegebenen Seiten verwenden zwar Umlaute (und keine HTML-Entities), definieren aber den Zeichensatz bzw. das Encoding nicht.

Das einzige, was Du IMHO clientseitig machen kannst, ist die Standard-Codierung zu ändern, falls er bei Dir anders eingestellt ist: Unter

Einstellungen > Erscheinungsbild > Standard-Codierung

Versuch einfach mal "ISO Latin 1".

Außerdem kannst Du ja mal den Seitenbetreibern eine Mail schreiben
0
MacMichael15.08.0517:37
Danke für den Tip, habe beides (auch die Mail) schon ausprobiert. Die Mail hat nichts geholfen, der Zeichensatz "ISO Latin 1" führt dazu, dass die vom Betreiber der Seite verwendeten Umlaute richtig dargestellt werden. Die von mir über Safari geposteten Beiträge werden nach wie vor mit "falschen" Umlauten dargestellt.

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.