Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Fehlende Treiber

Fehlende Treiber

MoreliaV
MoreliaV09.10.0611:11
Ich habe nun auf einem iMac 17" Core Duo Windows XP pro installiert. Nach meiner Meinung ( habe aber noch nie Win benutzt) läuft alles O.K. Nun meinen die Win Leute, es sei noch ein Problem, dass da noch fehlende Treiber angezeigt würden ( mit gelbem Ausrufzeichen in der Liste):
1 x USB Human Interface ( es hat aber einen gleichnamigen Treiber)
1 x unter Other Devices ein PCI Device
Ich neige dazu, dass das keine Rolle spielt, aber die Win Leute meinen das sei wichtig...Hat da wer Erfahrung damit?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentare

Agrajag09.10.0611:36
Meine Win-Erfahrungen sind nun auch schon sehr lange her, aber die gelben/roten Ausrufzeichen bedeuten im allgemeinen ein Konflikt, nicht nur ein fehlender Treiber.

Was da in deinem Fall sein könnte, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, sorry.
0
Nebu2k09.10.0611:37
Habe genau die gleichen fehlenden Treiber.
Allerdings läuft mein Windows ohne Probleme.
0
Rantanplan
Rantanplan09.10.0612:03
moreliaV

Laß dir von den Windowsgrabschern kein schlechtes Gewissen einreden Das dürften Geräte sein, für die die BootCamp-Treiber-CD noch keine Treiber mitliefert. Es können auch Konflikte sein, wie agrajag schrieb. Aber wenn alles was du brauchst läuft (also alle Geräte funktionieren), dann laß die gelben Ausrufezeichen mal gelbe Ausrufezeichen sein, das tut niemandem weh.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gaspode09.10.0612:05
Gelb = Konflikt ist falsch. Gelb ist einfach mal ein Problem, das kann ein Hardwarekonflikt sein (In Zeiten von USB und PCI Express unwahrscheinlich) oder wie in dem Fall fehlende Treiber.

Einfach mal einen Doppelklick auf die entsprechende Hardware machen. Da steht ja dick und fett dabei was Windows fehlt. Und zwar sind es Treiber. Es gibt halt Hardwarekomponenten im iMac für die liefert Apple noch keine Treiber. Bootcamp ist Beta, das wird schon noch kommen.
0
MoreliaV
MoreliaV09.10.0612:37
Merci an alle...da alles normal läuft, mach ich mir mal keine Sorgen...dei Win Leute staunen eh, dass das überhaupt ging...
( ich auch: der Teufel läuft auf Mac(devil) )
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Tip
Tip10.10.0613:36
es sind fehlende Treiber. Praktisch jeder hat das bei den neuen iMacs mit Core 2 Duo. Also nichts besonderes und eigentlich kein Problem und eine Lösung dürfte es auch erst dann geben, wenn Apple neue Treiber liefert bzw. BC aus der Beta-Phase raus ist.
0
Nebu2k10.10.0616:09
Weiß jemand zufällig, wofür genau keine Treiber gefunden werden? Bin mal in Gedanken durchgegangen und eigentlich funktioniert ja auch alles in Windows.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler10.10.0616:26
mein Joystick beim Flusi X Spielen hat manchmal aussetzer
0
axl
axl10.10.0616:31
Jaja, Windows und die Treiber. Unsere DOSe hat letztens gemeckert, weil für meinen simplen USB Stick kein Treiber vorhanden ist!? Ging aber trotzdem. Noch Fragen?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
ccwien10.10.0617:05
saugt einfach das neueste bootcamp, führt es aus bis zu dem punkt wo die CD gebrannt wird.

lasst die cd brennen und dann brecht bootcamp-installation ab.

schon habt ihr die aktuelle treiber cd *g*

und dann braucht ihr nur noch unter windoof hochfahren und die treiber-cd installieren.

und schon funzt alles - wirklich alles - egal ob airport, iSight, USB etc.
0
90210
9021010.10.0617:38
Für IR hat es noch keine Treiber auf der CD, darum auch die gelben Zeichen.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Agrajag10.10.0619:20
JKNK<br>
Fehlende Treiber, tut mir leid aber wenn ich das lese, dann freue ich mich einfach wieder nur das ich ein Mac habe. Gut das wir solche Probleme nicht kennen:-D
Ach ja? Ich sag nur SCSI-Karten, FC-Karten, bis vor nicht allzu langer Zeit USB2-Karten, Grafikkarten, Webcams, Scanner, einige Drucker, außer für Wacom gibt es keine Mac-tauglichen Tabletts... Soll ich weitermachen?
Normal das die winleute staunen, die kenne das nicht, das Win sich plan mässig Installieren lässt und es läuft. In meinen Win zeiten war es ganz normal das man für die Installation von XP mal gut 4-5studen brauchte, wenn nicht länger.
XP hat aber auch nichts auf einem 486/100DX2 mit 32MB Speicher zu suchen. Wer nennenswert länger als eine Stunde für eine XP-Installation benötigt macht was falsch, oder hat einen 10 Jahre alten Rechner. Sooo viel schneller ist eine OSX-Installation ja nun auch nicht.

Sinnloses Win-bashing...
0
Gaspode10.10.0619:54
JKNK

"Fehlende Treiber, tut mir leid aber wenn ich das lese, dann freue ich mich einfach wieder nur das ich ein Mac habe. Gut das wir solche Probleme nicht kennen".

Ahso, was meinst Du wohl wo die Treiber unter OS X herkommen? Von Apple.

Und von wem müssten sie kommen wenn sie unter Win XP benötigt werden? Richtig, auch von Apple. Und eben die fehlen. Also ist Apple der Verursacher.

Ist aber halb so wild da Boot Camp = Beta.

0
Apfelholgi
Apfelholgi11.10.0615:44
habe Ich auf meinem gestern angekommenen iMac 20" CD Early 2006 auch.

Was mich allerdings sehr stört, da Windows nur als Spiel-Umgebung benutzt wird: ich habe keinen Sound! Es sind zwar Legacy-Treiber für Audio installiert, aber ich höre nichts und die entsprechende Audio-Eigenschaften.Box findet auch keine geeignete Hardware.

Ich halte mich (leider...) im Windows-Umfeld für sehr fähig, bin mir daher sicher, das ich trotz aktuellem BootCamp 1.1.1 keine passenden Audio-Treiber auf der CD habe.

Weiß jemand Abhilfe(?)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.10.0615:45
Mail an:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.10.0615:51
Der Kollege hat offenbar ein ähnliches Problem.

http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58783

Allerdings bricht der Installer unter Windows bei mir nicht ab, er läuft brav durch, nur bleibt es still...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi11.10.0617:52
hällö!:-[
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Marduck
Marduck11.10.0620:47
Also meine erfahrung mit Windoof sagt mir, dass dir der Multimediatreiber (Audiocontroller) fehlt. Schonmal in der Treiber liste geschauft, ob er dir fehlt?
0
Gaspode11.10.0621:04
Andere Idee: Line Out ist im Kanalmixer von Win auf 0, hatte ich kürzlich.

Oder: Falsche Datenrate für den Digital Out, bei mir kam unter XP auf einmal der Ton als ich den Optischen Digitalstecker rausnahm. Gleiches Problem wie unter OS X wenn eine Anwendung die Datenrate verdreht
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.10.0600:19
nö, nix Datenrate, hab jetzt mal in die Protokolle gelunst, die Audio-Treiber (Realtek) konnten nicht installiert werden. Habe versucht, denn Treiber manuell zu installieren,aber er mein, es müsse erst der Microsoft Bus aktiviert sein. Der kommt aber nicht hoch, warum auch immer...

Mein Windows ist eine englische Version mit einigen Patches mehr, als das SP2 enthält...

Ich mache es wohl mal platt und versuche es vion einer sauberen Original XPSP2-CD...

Wie ich dieses Windows hasse:-&

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.10.0600:20
Marduck<br>
Also meine erfahrung mit Windoof sagt mir, dass dir der Multimediatreiber (Audiocontroller) fehlt. Schonmal in der Treiber liste geschauft, ob er dir fehlt?

ach ne! Das wär mir gar nicht aufgefallen, oder warum glaubst du, poste ich das in einem Thread der "Fehlende Treiber" heißt?;-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi12.10.0600:22
und ja, ich will es trotzdem haben, zum Sims2 zocken für meinen Schatz und weil es gehen muss wenn es geht.:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0613:49
Ist jemand so nett und schickt mir per mail den Applekeyboardtreiber für Windows ? Ich habe eine Tastatur übrig gehabt und sie an meinen Windows Rechner drangehängt. Ich fände das super wenn ich damit auch unter Windows die Laufwerke aufmachen könnte und das Layout besser stimmen würde - was ich mir mit dem Treiber erhoffe.:apple::apple::apple:
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer23.10.0614:08
Gibt es die Treiber denn einzeln? Hast du einen Mac @@MacMarco Pro? die originalen Treiber von Bootcamp kann man da wohl nicht installiern, oder?
0
Gaspode23.10.0614:56
Nimm aus dem Boot Camp Assistenten das ISO für die Treiber, das siehst Du wenn Du den Paketinhalt anguckst. Das ISO kannst Du unter Win mounten oder eine CD brennen. Dann lass Windows den Treiber für die Tastatur suchen und verweise dabei auf das CD-ROM. Dann hast Du das ganze legal.
0
JKNK10.10.0616:31
Fehlende Treiber, tut mir leid aber wenn ich das lese, dann freue ich mich einfach wieder nur das ich ein Mac habe. Gut das wir solche Probleme nicht kennen:-D

Normal das die winleute staunen, die kenne das nicht, das Win sich plan mässig Installieren lässt und es läuft. In meinen Win zeiten war es ganz normal das man für die Installation von XP mal gut 4-5studen brauchte, wenn nicht länger.


Gepriesen sei der Mac
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.