Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Programm verweise enfernen

Falsche Programm verweise enfernen

da_re
da_re20.11.0722:17
Habe als ich Leopard clean installiert habe von meinen alten Rechner der Einfachheit halber den ganzen Homeordner mitgenommen.

Jetzt bekomme ich z.T. falsche Verweise auf Programme, die im neuen System garnicht installiert sind (z.B. Photoshop - siehe Bild). Wie kann ich die am besten entfernen ohne etwas anderes zu zerschiessen? Wo liegen die überhaupt?

Danke für jede Hilfe
0

Kommentare

da_re
da_re20.11.0722:19
das Bild dazu
0
da_re
da_re20.11.0722:21
Klappt irgendwie nicht mit dem Bild:

Wenn ich rechtsklick auf ein z.B. jpg mache steht da: öffnen mit Photoshop, was halt garnicht installiert ist... amp;
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0722:23
Kann man das nicht in deinem anderen mitdiskutieren?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
da_re
da_re20.11.0722:27
Beim anderen ging es um ein Archiv, obwohl tendenziell auch irgendwie Recht hast. Wie auch immer. Hast Du eine Idee?
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0722:29
Nächste Frage: warum machst du so 'nen Blödsinn? Jaja ich weiß: "der Einfachheit halber". Und jetzt hast du und wir den Ärger. Anstatt mal vorher... Ach naja, vergebene Liebesmühe amp;

Ich glaube nicht, dass man das einfach so heilen kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar120.11.0722:32
Hau rein Keule!

minerva
Das ins Terminal eingeben!
/System/Library/Frameworks/ApplicationServices.framework/Frameworks/
LaunchServices.framework/Support/lsregister -kill -r -domain
local -domain system -domain user
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tobymac.ch
tobymac.ch20.11.0722:32
gibt's onyx schon für 10.5?

dort gibts "neuinizialisieren" da hab ich unter tiger schon ein paar Kontextmenu-probleme lösen können

(u.a. auch das)
„GBY“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.