Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fall resistente Hülle fürs iPhone?

Fall resistente Hülle fürs iPhone?

ecaps8114.08.0916:28
Hallo
Ich hab zurzeit eine dünne Hartschalen Hülle fürs iPhone und das ist fürn normalen Gebrauch super.
Jedoch muss ich ab und zu auf Festivals, wo es regnet, es gibt viel Schlamm und es kann schon sein das es paar mal runterfällt, das hällt meine jetzige Hülle definitiv nicht aus
Die beste die ich finden konnte ist die: http://www.amazon.com/Speck-Products-Tough-iPhone-Black/dp/B001B8YN9E/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1250186159&sr=8-19
Ist leider zurzeit nur in Amerika bestellbar
Die Hülle die ich brauch kann hässlich sein nur sie muss Stürze und sowas abfangen, ne schöne Hülle hab ich schon
Weiss jemand eine bessere? oder wo ich die Specks in Europe bekommen kann?
lg ecaps81
0

Kommentare

bluelord14.08.0916:40
Wie wär's mit dem?
http://www.otterbox.com/iphone-3g-3gs-defender-case

Wieso bestellst ned einfach in Übersee? Amazon liefert doch.
0
work242
work24214.08.0916:44
… welche dünnen Hartschalen nutzt du denn?
„It's nice to be important, but it's more important to be nice“
0
khani
khani14.08.0916:44
hmm wenn du weißt dass es da grober zu geht, warum nicht einfach ein kann-kaputt-geh-Handy?

ich persönlich benutz bei so anlässen mein nokia und lass mein iPhone zuhause.
0
Rantanplan
Rantanplan14.08.0917:02
Crumpler PP80
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
nacharme14.08.0922:37
khani
hmm wenn du weißt dass es da grober zu geht, warum nicht einfach ein kann-kaputt-geh-Handy?

ich persönlich benutz bei so anlässen mein nokia und lass mein iPhone zuhause.


Da stimme ich zu!
0
Stefab
Stefab14.08.0923:18
Ich würde auf jeden Fall auch nen Screen Protector mit dazu nehmen, oder ne Hülle die das Glas auch schützt.

Ansonsten sieht die Otter-Box schon mal echt gut aus. Selber hab ich die Clarify von Griffin, da ist gleich ne Makro-Linse mitdrin, steht auch nach vorne drüber, und mir reicht die für alles. Die Ecken sind so ne Art Hartgummi/Weichplastik, denke nicht, dass da noch was passiert, wenns runterfällt. Aber meine ist eher so ein Mittelding, nicht zu dick, nicht zu wenig Schutz, aber nicht so was extremes, wie das Otter-Dingenskirchen. Würde das iPhone wohl auch nicht zum raften oder sonst irgenwelche Extremsportarten mitnehmen, Festivals aber schon, wobei mir Gebrauchsspuren auch nix ausmachen.
Hab die Hülle eh nur, weil … blabla, schreib eh schon viel zu viel.
0
pixxel
pixxel15.08.0912:25
Ich hatte das Speck Teil an meinem 3G, hier meine ersten Eindrücke:

Zusammenfassung:
Ein Vorteil der Toughskin ist der außerordentlich gute Grip, den man mit der Hülle hat. Das Reifenprofil und die eckige Ziegelsteinform erfordern schon einen sehr ungeschickten Menschen mit heftigem Tremor, bevor einem das toughskinbewehrte iPhone aus der Hand rutscht. Auch ist der Preis recht attraktiv, mit Versand sollte das Teil mittlerweile für etwa 20,- Euro zu haben sein.

Kritik:
Aus Langzeitsicht bleibt hinzuzufügen, daß das Speck Teil bei Regen Nachteile hat, da nicht ein Port einziger abgedeckt ist, ebensowenig das Display (was sich mit einer Folie beheben läßt) oder die Kameralinse. Außerdem ist das Toughskin mMn nicht langzeitstabil! Bei mir ist (zunächst unbemerkt) an einer Stelle der zunächst sehr stabil wirkende Kunststoffrahmen (der der Hülle die Formstabilität verleiht) gebrochen. Als dann eine weitere Stelle angeknackst war, hab ichs dann bemerkt. Das war nach etwa einem dreiviertel Jahr normalem Gebrauch, die Hülle ist dann ohne Rahmen unbrauchbar. Außerdem befinden sich an der Unterseite des Rahmens zwei kreisförmige Gußgrate, die das Display in Mitleidenschaft ziehen können, und die man deshalb vorher abschleifen sollte. Zur Verdeutlichung ein Bild:


Otterbox:
Jetzt habe ich die Otterbox, die, was Verarbeitung und Schutzfaktor angeht, zwei Klassen besser als das Toughskin ist. Alle Ports sind abgedeckt, das Display ebenfalls, sogar vor Mikro und Lautsprecher befindet sich eine Art Membran. Außerdem trägt die Otterbox deutlich weniger auf als das Toughskin, und eine (mit klarem Kunststoff abgedeckte) Aussparung für den Apfel auf der Rückseite gibts auch, sehr neckisch .

Die Otterbox ist zwei-, bzw. dreiteilig, erst kommt ein schon sehr stabiles Kunststoffgehäuse (bestehend aus zwei Schalen), dann die eigentliche Silikonhülle. An- und abnehmen ist fummeliger als beim Toughskin, docktauglich ist sie damit ganz klar nicht mehr. Auch paßt mein Griffin Autoladeadapter bei der Otterbox nicht mehr in den 30 Pin Anschluß, das Apple Kabel hingegen schon, daher vermute ich, daß sich Griffin nicht ganz an Apples Spezifikationen hält.

So sinnvoll die Scheibe vor dem Display ist, sieht sie leider immer so aus, als ob irgendeine schmierige Substanz auf dem Display ist, so als ob man Spüli drauf hätte. Der Effekt besteht auch, wenn man eine Schutzfolie auf dem Display hat. Zwar vermindert sich dies mit der Zeit ein wenig dadurch, daß sich die Scheibe gleichmäßiger ans Display anpaßt, trotzdem bleibt das Problem grundsätzlich bestehen, und sieht nicht sehr schön aus. Vielleicht ist es sinnvoll die Rückseite der Kunststoffscheibe mit einer Schutzfolie zu bekleben, aber das ist natürlich ein Experiment und grenzt bei den Folienpreisen an Overkill (gibts hier Physiker, die die Kunststoff auf Glas Problematik (er)klären können?).

Zum Preis: Regulär kostet die Otterbox irrsinnige 50,- Euro! Meine hab ich aus der Bucht von einem Händler aus England, da kamen mit Versand umgerechnet etwas über 30,- Euro raus, was zumindest im erträglichen Rahmen ist.

Resümee: Schutzfaktor und Verarbeitung sind bei der Otterbox top, Handling noch gut, die optische Amutung wird durch den Spülieffekt (im wahrsten Sinn des Wortes) etwas getrübt.

Trotzdem ist die Otterbox mMn ein sehr guter Kompromiß aus Schutz und Ästhetik, solange man Schutzhüllen mag oder drauf angewiesen ist. Aus Langzeitsicht gegenüber der Toughskin aud jeden Fall die bessere Wahl!

„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.