Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Facebook-Benachrichtigungen und die Urlaubsbenachrichtigung von MobileMe

Facebook-Benachrichtigungen und die Urlaubsbenachrichtigung von MobileMe

holli15.07.1100:13
Hallo!

Ich hatte schon ein bisschen gegoogled, aber leider keine Antwort gefunden. Meine Frage ist folgende:

Ich bin wegen den Studiums in mehreren Facebook-Gruppen. Ich bin jetzt für zwei Wochen weg, und will deswegen in MobileMe die Urlaubsbenachrichtigung einschalten. Allerdings verhält es sich ja bei Facebook-Benachrichtigungen für die Gruppen so, dass wenn ich auf eine eMail antworte (z.B. bei Kommentaren) diese eMail bei Facebook als Kommentar in die Gruppe kommt. Wenn ich jetzt allerdings die Urlaubsbenachrichtigung einschalte ist das ja nichts anderes als eine Antwort und deswegen frage ich mich ob die Urlaubsbenachrichtigung dann auch in der Gruppe landet. Das wäre dann natürlich recht unpraktisch.

Ich könnte natürlich die Benachrichtigungen bei Facebook ausschalten, allerdings würde ich halt gerne auch im Urlaub benachrichtigt werden ohne erst die App zu öffnen usw.

Hat da jemand von Euch eine Ahnung?

Danke schon mal!
0

Kommentare

d-welt15.07.1107:07
Entweder, Du baust Dir eine komplizierte Skript-Lösung, die den Rechner zu Hause beschäftigt, oder Du legst Dir eine weitere Email-Adresse extra für Facebook zu.

Ich für meinen Teil würde den Auto-Responder auslassen und ggf. persönlich antworten, dass ich im Urlaub bin. Aber ich würde mir auch keine Facebook-Benachrichtigungen zukommen lassen. So ist jeder halt anders
0
kbundies
kbundies15.07.1107:33
vielleicht einfach mal 2 Wochen echt abschalten und überhaupt keine Gedanken an FB verwenden. Ging früher doch auch...
0
Cabarita15.07.1108:15
Wow, Facebook rules the World.

Sorry, ist wohl kein hilfreicher Kommentar für dich, wunder mich nur wie extrem diese Sozialen Netzwerke das Leben/Urlaube vieler Menschen bestimmen.

Trotzdem nen schönen Urlaub!
0
PaulMuadDib15.07.1108:45
Hoffe, Du wohnst nicht alleine. Wenn man sowas macht, weiß mittlerweile jeder Hinterhofgauner wann er in aller Ruhe Deinen Hausstand verhökern kann.

Einfach alles liegen lassen und fertig.
0
holli15.07.1111:07
kbundies
vielleicht einfach mal 2 Wochen echt abschalten und überhaupt keine Gedanken an FB verwenden. Ging früher doch auch...

Klar ging das früher auch. Ich habe auch kein Problem mit. Der Punkt ist nur, dass man diese Gruppen als interne Mailverteiler verwenden und da dann zum Beispiel Infos rüber gehen wenn Noten da sind uns so weiter. Und deswegen möchte ich da ganz gerne die Infos per Mail bekommen.

d-welt
Ich für meinen Teil würde den Auto-Responder auslassen und ggf. persönlich antworten, dass ich im Urlaub bin. Aber ich würde mir auch keine Facebook-Benachrichtigungen zukommen lassen. So ist jeder halt anders

Nene, wenn die Leute eine selbst generierte Nachricht bekommen denken sie ich werde ich nicht antworten und nerven dann auch nicht weiter


Ich habe jetzt aber die Benachrichtigung ausgeschaltet zur Sicherheit, obwohl ich glaube, dass Facebook eMail rausfiltert, die im Header den Einträge
Auto-Submitted: auto-replied
haben. Aber ich habe da jetzt nicht mehr weiter gesucht sondern das ganze einfach so auf sich belassen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.