Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FYI: Neulich im FreeBSD-Chat... :-D

FYI: Neulich im FreeBSD-Chat... :-D

sierkb04.12.1114:33
FYI:

Superstitious users and the FreeBSD logo

LOL
0

Kommentare

DonQ
DonQ04.12.1114:54
The IT Crowd.

zu doof und unflexibel ein Logo auszublenden/durch Schrift zu ersetzen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
o.wunder
o.wunder04.12.1115:15
Wenn sierkb doch mal in einem Satz dazu schreiben würde um was es geht...

Ich lese mir den Kram da nicht durch nur weil ich einen Link hingeworfen bekomme. Muss ich ja nicht.
0
sierkb04.12.1120:53
o.wunder
Wenn sierkb doch mal in einem Satz dazu schreiben würde um was es geht...

Ich lese mir den Kram da nicht durch nur weil ich einen Link hingeworfen bekomme. Muss ich ja nicht.

Du fauler Hund!

Du bekommst doch schon den Löffel hingehalten (in Form eines anklickbaren Hyperlinks). Mund aufmachen (Hyperlink ansteuern), Kauen (durchlesen) und schlucken und verdauen (verstehen, reflektieren) musst Du schon selber.

Aus der Überschrift und Beschriftung des Links kann man schon draus ersehen, dass es sich wohl um Irgendwas bzgl. FreeBSD handelt, was sich unlängst im offiziellen FreeBSD-Chat ereignet hatte. Das reicht meines Erachtens als Vorab-Info. Wer nicht weiß, was FreeBSD ist, der sollte das eh nicht lesen oder klicken, dem erschließt sich der Inhalt sowieso kaum oder gar nicht.

Davon ab:
Hypertext LEBT von Verlinkung, bekommt dadurch erst seinen Sinn und Mehrwert. Es ist ja gerade der Vorteil und die große Errungenschaft von Hypertext, dass man nicht alles zwei- oder dreimal redundant (vorher) erzählen und übersetzen muss, sondern einfach einen Link setzen kann, und der Lesende klickt sich dann gleich zum Originaltext durch, kann ohne Umscheife und Vorgeplänkel den Originaltext selber lesen.

Wozu soll ich das noch vorher zusammenfassen und übersetzen, wenn ich der Meinung bin, dass es im Original zu lesen sinnvoller und gewinnbringender für den Interessierten ist? Zumal es hier um einen kompletten Konversationsstrang geht. Den man sich lieber besser gleich im Original durchliest statt lauwarm und ggf. verfälschend von einem Dritten aufbereitet.

Es hat nichts mit Faulheit zu tun, dass ich da nur einen Link mit zugehöriger Überschrift setze. Wenn ich da nix zusammenfassend vorher zu schreibe, dann hat das eher genau diesen absichtsvollen Sinn: ich möchte, dass man sich das im Original durchliest und nicht meine (Vorab-)Zusammenfassung.
Wikipedia, Hypertext, Nutzen
Hypertexte bieten gegenüber der linearen Informationsdarstellung den Vorteil, komplexe Informationen vergleichsweise redundanzarm vermitteln zu können.
Quelle:


Außerdem: sonst werde ich immer angemacht und niedergeknüppelt, mich kurz zu fassen. Tue ich es dann und tue es auf die kürzestmögliche Weise, ist es auch wieder nicht recht (ich beschrifte meine Links je wenigstens noch. _mäuschen knallt Dir häufig seine Links ohne Beschriftung um die Ohren, das wird offenbar klaglos hingenommen). Wie hätten Sie's denn nun gern? Wie man's macht, macht man's verkehrt...
0
ma.r.c
ma.r.c05.12.1123:14
@sierkb
stimmt. für deine beiträge brauche ich meist ein 1 m langes ipad.
hast dich gebessert und bleib bitte dabei.
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c05.12.1123:17
sorry. ... bräuchte...
„... hört wie es schreit ...“
0
Duck Dodgers06.12.1110:21
Sehr schön
0
Drew
Drew11.12.1112:55
sierkb
FYI:

Superstitious users and the FreeBSD logo

Ah, erst jetzt gesehen, danke für den Link!
LOL

Aber sowas von!


0
o.wunder
o.wunder11.12.1114:18
Vielleicht in etwa so:

Ein Hotelgast wollte seinen Aufenthalt wg dem teuflichem FreeBSD Logo abbrechen:


Das könnte Steve Jobs gewesen sein, er war doch bekannt dafür schnell wieder abzureisen wenn irgendwas nicht stimmte...
0
o.wunder
o.wunder11.12.1114:50
Aber vielleicht war es ja auch dieses teuflische Männchen:
Urheber: Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen
(GWDG)

oder dieses gar:
Quelle: 360hacks.de
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.