Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FCP X auf 2 Rechnern möglich?

FCP X auf 2 Rechnern möglich?

Volkair28.06.1111:55
Sollte ich mich zum Kauf von FCP X durchringen können, würde ich es gerne auf meinem iMac und MBP installieren.
Kann ich das mit einer Lizenz (gibt ja keine DVDs)? (Programm würde nie auf beiden gleichzeitig laufen, gleicher Besitzer usw)
Oder müßte ich es dann 2x kaufen (was ich nie und nimmer machen würde)
Wenn es geht, die Frage: wie?

Danke für Input
0

Kommentare

Urkman28.06.1111:56
Wie bei allem aus dem AppStore:
Install auf bis zu 5 Rechnern...
0
BlackSeb
BlackSeb28.06.1112:01
Urkman
Wie bei allem aus dem AppStore:
Install auf bis zu 5 Rechnern...

Das gilt für den iOS App-Store. Du kannst es auf allen deinen Macs installieren, solange du es nur privat gebrauchst - gewerblich jeder Rechner eine Lizenz.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Volkair28.06.1112:06
Super, danke für die schnelle Antwort.
Brauche es nur fürs Hobby. Laut den Profis ist ja wohl eh nicht fürs Gewerbe tauglich
0
Volkair28.06.1112:07
ach ja, noch was: Wie installiere ich es auf dem 2. Rechner? Nochmals dort laden?
0
ApfelHandy428.06.1112:09
Das gilt für den iOS App-Store.

Also ich habe meine Apps auf 4 iPhones und einem iPad, sowie 2 iPod touches ...
Es gibt in beiden AppStores keine Begrenzungen, sofern die Geräte zum privaten Gebrauch gehören ...

Siehe:


@Volkair: Entweder nochmals laden oder aus dem Programme-Ordner auf nen Stick und dann auf den anderen Mac ziehen ... OS X fragt dann nach dem Passwort deines Accounts.
0
rene204
rene20428.06.1112:11
schaust Du da,


http://support.apple.com/kb/HT4461

Solange Du diese Software selbst verwendest, sehe ich da kein Problem.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
BlackSeb
BlackSeb28.06.1112:12
ApfelHandy4
Das gilt für den iOS App-Store.

Also ich habe meine Apps auf 4 iPhones und einem iPad, sowie 2 iPod touches ...
Es gibt in beiden AppStores keine Begrenzungen, sofern die Geräte zum privaten Gebrauch gehören ...

Siehe:


@Volkair: Entweder nochmals laden oder aus dem Programme-Ordner auf nen Stick und dann auf den anderen Mac ziehen ... OS X fragt dann nach dem Passwort deines Accounts.

Dann gilt das nur für Musik aus dem iTunes-Store
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
BlackSeb
BlackSeb28.06.1112:14
Volkair
ach ja, noch was: Wie installiere ich es auf dem 2. Rechner? Nochmals dort laden?

Ich glaube du kannst es einfach rüberkopieren und auf dem anderen Rechner dann einfach dein Account aktivieren.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Urkman28.06.1112:20
Volkair
ach ja, noch was: Wie installiere ich es auf dem 2. Rechner? Nochmals dort laden?

Einfach auf dem 2. Rechner den App Store starten und einloggen.
Dann hast du FCP X in der Liste deiner gekauften Software und kannst es installieren.

So habe ich es bislang immer gemacht...
0
Volkair28.06.1112:22
Danke.
Schon jemand Erfahrung gemacht mit FCP X?
0
Alex.S
Alex.S28.06.1112:23
Ja, kannst du.

Agreement lesen!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Urkman28.06.1112:23
BlackSeb
Urkman
Wie bei allem aus dem AppStore:
Install auf bis zu 5 Rechnern...

Das gilt für den iOS App-Store. Du kannst es auf allen deinen Macs installieren, solange du es nur privat gebrauchst - gewerblich jeder Rechner eine Lizenz.

Darf man im App Store gekaufte Software überhaupt "gewerblich" nutzen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.