Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>EyeTV Netstream Sat

EyeTV Netstream Sat

Peter
Peter17.11.1010:15


Hat schon jemand den Netstream Sat in Gebrauch?
Das hört sich ja ganz gut an...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

seppfett17.11.1010:23
Bin mir nicht sicher ob die ersten Modelle schon bei den Benutzern angekommen sind. Auslieferung ab heute glaub ich gelesen zu haben.
0
Betty18.11.1021:53
Meine ist heute angekommen, aber anscheinend defekt.
Ich bekomme keine SAT Verbindung. Im Netzwerk erscheint die Box.
Sat Empfangs-t und Signalqualität = 0%.
Habe den Support angeschrieben und gleich darauf eine automatisiert E-Mail mit Ticketnummer erhalten.

0
Peter
Peter18.11.1022:13
Oh, das hört sich aber nicht gut an.
Wenn Du eine neue bekommen hast,
kannst Du ja mal schreiben wie sie sich so macht
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
donnerhall19.11.1003:12
Hallo,

mein Netstream hat fast 24 Stunden funktioniert. Nachdem ich aber die (voreingestellte) Sat-Einstellung von "mehrere Satelliten" auf den eigentlichen Standard "eine Satellit" gestellt habe, ist der Empfang auch bei mir bei 0%.
Netzwerkseitig ist alles zu sehen, ich hoffe das ein Update reicht. Irgendwelche Dienste (vorher Astra 19.2) sind nicht mehr verfügbar.

Wenns funktioniert eine super Sache, jetzt bin ich aber erst mal genervt.
0
Betty19.11.1005:17
@donnerhall

soweit wie du bin ich erst garnicht gekommen...
Ich kann gar keine Satelliteneinstellungen verändern, der Sendersuchlauf mangels Empfangleistung nicht auswählbar ist.

Hast du auch direkt bei Elgato bestellt?
0
donnerhall19.11.1008:02
@Betty
ja, ich habe direkt bei elgato bestellt. Hast Du es mit der mitgelieferten Version EyeTV 3.5 probiert?
An der Stelle, an der man den Sendersuchlauf machen kann, konnte ich im Fenster "Dienste" den Astra wählen, nach meiner (völlig bedeutungslosen Umstellerei) kann ich nichts mehr wählen, kein Sendersuchlauf, die Kiste hat Null Empfang.
Da diese Einstellung direkt im Netstream gespeicher wird, wird der Netstream jetzt nicht mehr wissen, wo er suchen soll. Das erklärt für mich alle Symptome und auf diese wüste Vermutung bezieht sich mein Verdacht eines Softwarefehlers des Netstream. Ich will nen Euro für den Beta-Test.
0
Richard
Richard19.11.1010:50
Hatte meins auch ein paar Tage früher bekommen aber wieder zurückgeschickt. Hatte übersehen das es keinen CI Schacht hat. Für mich leider daher unbrauchbar. Aber wenn ich das hier lese hab ich ja noch mal Glück gehabt.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
sohn.des.lichts19.11.1011:10
habe so was ähnliches, wenn nicht sogar baugleiches in einsatz nennt sich dlan sat von der firma devolo, geht ganz gut, bei hd tv ist es manchmal recht schwer wenn ich noch mehr über das netzwerk mache, sonst ok
0
sisley081519.11.1011:54
meins soll heute kommen.
melde mich....
0
sisley081519.11.1015:19
also bei mir funktionierts einwandfrei. nur reicht ein WLAN oder ein netz mit DLANs ned für HD. GBLAN
normales TV geht einwandfrei über wlan (nicht N) an ipad, imac usw.
0
Betty20.11.1005:23
Mein Netstream funktioniert jetzt, allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass die Firmware noch etwas buggy ist und wir die Betatester spielen.
Nachdem ich den Elgato Support angeschrieben habe, wurde mir auch umgehend geantwort:

Wären Sie so freundlichen und würden noch einmal folgende Schritte durchführen:


1) Trennen Sie das Netstream Sat von der Stromversorgung
2) Schließen Sie zuerst das Netzwerkkabel und das Antennenkabel an und dann erst das Stromkabel
3) Warten Sie bis die LED grün leuchtet und dann noch mal mindestens 5 Minuten
4) Starten Sie jetzt EyeTV und den Setup-Assistenten
Die Senderlisten sollten dann schon in EyeTV verfügbar sein

Bitte beachten:
Das Netstream Sat muss mit einem Netzwerk verbunden sein in dem ein DHCP-Server die IP-Adressen vergibt (z.B. ein DSL- oder WLAN-Router), sonst bootet es nicht (blinkt gelb).
Außerdem muss das Netzwerk auch mit dem Internet verbunden sein!



Ausprobiert und funktioniert.
0
donnerhall20.11.1012:31
@Betty
Danke, ich warte zwar noch auf Elgatos Mail, aber dein Workaround funktioniert! Pervers!
0
HR18.12.1022:07
Kann man den Zugang zu EyeTV Netstream SAT eigentlich auch sperren, so dass nicht jeder Client darauf zugreifen kann?

Ansonsten ist es doch richtig, dass mehrere Clients das gleiche Programm gleichzeitig sehen können?
0
HR26.12.1014:59
So, ich habe mir jetzt das EyeTV Netstream SAT zu Weihnachten gegönnt.

Schon ein tolles Gerät, nur an der Stabilität muss Elgato noch etwas arbeiten.
Wenn es denn läuft läuft es, aber den Stromstecker darf man nicht ziehen, danach verhaspelt sich das Gerät.
Dann muss man erst wieder alles in der richtigen Reihenfolge einstecken
StromSAT Kabeletwas wartenNetzwerk.

Den Stromverbrauch habe ich jetzt mal gemessen und ich komme auf ~5,2W
Diese 5,2W werden verbraucht, egal ob man auf das Gerät zugreift oder nicht. Ich würde jetzt sagen, das ist nicht gerade super grün, aber es gibt schlimmeres.
Warm wird bei mir seltsamerweise nur der Stecker zum Multiswitch und da wird auch noch Strom gezogen. Das führt dann auch dazu, dass mein Multiswitch nicht in den Energiesparmodus wechselt. Das würde er nämlich machen, wenn kein Satreciver aktiv ist (ca. 12W 3,5W)

sisley0815
Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben, dass man mit mehreren Geräten gleichzeitig den gleichen Stream abgreifen kann, das ist mir jetzt aber nicht gelungen.

Wenn man von einem zweiten Gerät auf EyeTV Netstream Sat zugreifen möchte erhält man folgende Meldung:
"Wird derzeit verwendet von iPad Pin eingeben, um den Tuner zu übernehmen"

Den Zugriff auf das Gerät kann man auch nicht sperren, nur die Übernahme des Signals.

Ich werde dem Support von Elgao mal so einige Vorschläge für das nächste Release machen.

Ich würde das Gerät auf alle Fälle wieder kaufen und ersetze damit mein EyeTV SAT 310
0
HR27.12.1023:54
Ein etwas merkwürdiges Verhalten im Netzwerk ist mir heute aufgefallen.
Ich wollte ein Update aus dem Internet über meinen Mac mini laden und hatte ganz schlechte Übertragungsraten, 10kbit/s.
Dann habe ich den Download von meinem Mac Book Pro gestartet und hatte 90kbit/s.
Nachdem ich das Netzwerk zum EyeTV Netstream SAT getrennt hatte, stieg die Übertragungsrate vom Mac mini um den Faktor 8 auf 80kbit/s.

Der Mac mini hängt über Ethernet wie auch EyeTV Netstream SAT an der Airport Extreme und das Mac Book Pro über WLAN.

Nachdem ich dann das Ethernet an die SAT Box wieder dran gesteckt hatte, war kein Empfang von TV mehr möglich.
Netzstecker kurz unterbrochen, dann konnte ich mit Bonjour wieder auf die Weboberfläche zugreifen.
Signalstärke und -qualität = 0

EyeTV gestartet, kein Signal im Browser wird aber Qualität = 100% und Stärke =88% angezeigt.
Scheinbar verhaspelt sich der Browser, weil vorher ein EyeTV Sat 310 Empfänger dran war. Alle Fenster geschlossen und dann neu aufgerufen und es lief wieder.

Noch nicht ganz ausgereift, aber wenn es läuft, super Qualität.

0
HR31.12.1018:12
Ich habe jetzt von Elgato eine neue Firmware 1.1.2b8 bekommen und eingespielt und bisher keine Nachteile feststellen können, aber auch noch nicht festgestellt, was sich genau verbessert hat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.