Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Nummernblock - gibt es so was? Wenn ja, was ist zu empfehlen?

Externer Nummernblock - gibt es so was? Wenn ja, was ist zu empfehlen?

rolfp.
rolfp.08.03.0914:00
Nachdem Apple nun auch noch eine kabelgebundene Tastatur ohne Nummernblock anbietet, die - weil klein, mit USB-Hub und (relativ) günstig - für durchaus interessant ist, stellt sich für mich die Frage, ob es gut am Mac funktionierende externe Nummerntastaturen gibt, die dann bei Bedarf und auch am Power- bwz. MacBook eingesetzt werden könnten.
Danke für Berichte von Erfahrungen,Tipps und Informationen.

0

Kommentare

fatdancer08.03.0914:28
nicht ganz ernst gemeint, aber es passt schon irgendwie: http://www.maccommunity.de/beitrag/1236332153.13104.695540
0
Jaguar1
Jaguar108.03.0914:28



Ansonsten @@ oder in klapprig @@

PS: 30 Sekunden Google...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
chill
chill08.03.0914:38
wie gewohnt: available soon

ich glaub ja eh das diese ganze webseite ein riesen fake ist und NIX von den produkten davon real existiert.

(aber immerhin, wenn sie denn mal erscheinen sollte, auch für andere zwecke frei programmierbar )

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Too
Too08.03.0914:48
@ jaguar1: super Kommentar.
Laut Amazon nur für Windows. ich denke mal, dass das auch unter OS X läuft, aber denken ist ja nicht wissen. Und genau danach hat rolfp gefragt. Und Erfahrung hast du ja auch nicht damit.

@rolfp: ich kenne auch nur die Art, wie von Jaguar gepostet, habe aber weder eine ausprobiert noch weiss ich, ob sie unter Mac laufen. Einfach mal beim Händler in der Nähe (oder per Email) nachfragen - die sollten sowas wissen, wenn sie es verkaufen wollen.

@chill: das ist ein super Ding, wird es aber m.E. wirklich nie geben. Auf jedem Fall nicht von dem Hersteller. Vielleicht wird die Technik ja in andere Tastaturen mit eingebaut, für ein paar Tasten
0
westmeier
westmeier08.03.0915:30
rolfp.
Nachdem Apple nun auch noch eine kabelgebundene Tastatur ohne Nummernblock anbietet, die - weil klein, mit USB-Hub und (relativ) günstig - für durchaus interessant ist, stellt sich für mich die Frage, ob es gut am Mac funktionierende externe Nummerntastaturen gibt, die dann bei Bedarf und auch am Power- bwz. MacBook eingesetzt werden könnten.
Danke für Berichte von Erfahrungen,Tipps und Informationen.

Es wird doch auch die ganz normale Tastatur angeboten! Als Option lässt sie sich auswählen...
0
howsy
howsy08.03.0915:33
chill

Könnte man sowas denn nicht fürs iphone Programmieren?
Also dass man quasi von da aus - via Shortcut - die Programme starten kann?
Wäre vielleicht billiger als das von ArtLebDev.
Wieviel kostet nochmal die Tastatur? 1500€ oder so? *g*
„Todessehnsucht? Nur Morgens!“
0
jungfrau
jungfrau08.03.0915:42
howsy
zu spät, gibt es http://www.macnews.de/news/114732.html
0
m.rudoll08.03.0915:44
gibts doch schon fürs iPhone: komplett frei programmierbare Tasten sind möglich.

Edit_ Post 222
0
Snowman
Snowman08.03.0918:42
Warum nicht die normale Tastatur MIT Ziffernblock kaufen?
0
rolfp.
rolfp.08.03.0918:59
Also erst mal schönen Dank für die rege Kommentartätigkeit, ( wenn ich gegoogled - oder gegoogelt hätte, wäre uns das glatt entgangen, nicht wahr ?)
Tja, ein iPhone extra deswegen ? (Schlagt mich, ich hab immer noch eine olles Siemens Handy, nicht mal Farbdisplay).
Dann brauche und will ich ja oft - z.B. jetzt- überhaupt den Nummernblock nicht, insofern ist eine kleine, platzsparende Tastatur doch angenehm. Aber wenn ich z.B. bei Booklooker ≥10 ISBNs eingeben will oder in der Schule am PowerBook in einer Tabelle Zensuren oder Zahlen eingeben will, dann ist der Nummerblock doch sehr erwünscht. Eine ganze Tastatur mit dem PowerBook rumschleppen, ist denn auch suboptimal. Soviel zum Thema/Vorschlag, doch die Tastatur mit Nummernblock zu nehmen.

Letztlich @Jaguar: Too sieht das schon richtig. Ich hatte mal so ein Teil, funktionierte sogar, bis auf die Tatsache, das jedesmals die Eingabe mit einem "Piepston" - ähnlich wie an den Supermarktkassen quittiert wurde. Das fand ich nicht so toll ...
Und hab deshalb auch nach Erfahrungen gefragt.
Vielleicht gibt es ja -außer dem iPhone noch etwas
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge09.03.0908:33
Ja, ich habe für mein PB damals einen externen Ziffernblock gekauft, hängt dann und wann an meinem Rechner und funktioniert recht gut. Liegt leider im Dienst, da komme ich erst am Donnerstag ran.

Also, wenn Du noch so lange warten kannst, dann schaue ich mal nach dem Herstellernamen etc.

So long, Thomas
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge22.03.0907:59
Leider ein wenig versiebt...

Meine externe USB-Tastatur ist von LMP und hört auf den Namen USB compact Tenkey Hub

Damit habe ich meine Daten im CAD Programm oder in Tabellen eingegeben, es war hierfür auch schon unter 10.4 kein Treiber nötig, es kam zwar die Abfrage für eine unbekanntes USB-Gerät, aber kurz weggeklickt und schon lief das Ding. Eine kleine TreiberCD war wohl mit dabei, aber die ist gleich in den Orbit gewandert, weil es ja eben bei mir lief.

Gewöhnungsbedürftig:.das Komma ist über der Acht...

So long, Thomas
0
rolfp.
rolfp.22.03.0912:34
Danke Thomas,

werde mal nach dem Teil im Netz suchen und demnächst mit dem PB in einen Laden wandern, um zu fragen und möglichst auszuprobieren, was sie zu bieten haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.