Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Existiert eine Lösung für das USB-Problem unter Leopard?

Existiert eine Lösung für das USB-Problem unter Leopard?

RetroAndy
RetroAndy08.12.0721:23
Leopard verliert ja sporadisch seine USB-Geräte; besonders nach dem Aufwachen.
In den zahlreichen Foren ist das Problem bekannt, aber bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden.
Ist man hier schlauer?:-D
0

Kommentare

oliver
oliver08.12.0721:39
also mein alu-imac mit leo verliert kein einziges usb-gerät, weder nach dem hochfahren, noch nach dem aufwachen (auch nach mehrmaligem)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
90210
9021008.12.0723:28
Nö, läuft einwandrei, alle Geräte.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
DP_7008.12.0723:29
Habe auch keine Probleme. Wahrscheinlich liegt es an irgend einer Systemerweiterung oder einem Progrämmchen zum Verschlimmbessern.
0
oliver
oliver09.12.0700:27
den einzigen ärger hatte ich vor ca. einem jahr wegen eines usb-hubs, den der tiger damals gar nicht mochte. seitdem ich den verschenkt habe (und mir einen neuen gegönnt), läuft alles wunderbar, wie gesagt auch mit der neuen mieze

PS: der zickige usb-hub läuft an dem rechner, an dem er jetzt hängt, übrigens problemlos…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
fuchur1981
fuchur198109.12.0710:27
ich hatte die letzten tage auch mal probleme. er hat alle usb anschlüsse an meinem imac 5 verlohren. dann half nur noch ein neustart über das recherreset mit der power taste. tolle show.
und ein paar tage davor hatte ich mit einmal keine bluetooth hardware mehr. da half auch kein neustart was. nach drei tagen war sie dann wieder da und funktioniert seit dem ohne probleme... schon komisch manchmal.
0
nova.b09.12.0711:11
ah, ich dachte schon, das motherboard wäre abgeraucht. seit zwei tagen funktioniert es wieder, davor hatte ich zwei wochen mit absturz nach jedem einschlafen des rechners. abhilfe? keine idee. wenn ich usb abstecke bevor der rechner schläft, stürzt er nicht ab.
0
frettchengriller
frettchengriller09.12.0711:57
Also in meinem Haushalt habe nur ich das Recht USB-Geräte zu verlieren!! O:-)
0
Spuckelmann09.12.0712:35
Ich sehe das Problem zweigeteilt: der onboard-USB-Anschluss und solche, die von da aus per HUB verteilt werden (z.B. der am Bildschirm oder Tastatur) funktionieren auch nach einem Ruhezustand. Nur eine PCI-USB-Karte wird nicht mehr mit Daten versorgt.
Ich hätte trotzdem gerne eine Lösung, da mich zu viele Kabel und auch noch eine extra Stromversorgung auf dem Schreibtisch nerven; und überhaupt: aus Prinzip will ich Anschlüsse am Rechner und kein externes Gerät !!
0
RetroAndy
RetroAndy10.12.0713:17
Ja, ist schon ein mächtiger Kabelsalat, der sich mit USB immer weiter ausbreitet. Da hat Firewire einen echten Vorteil (und noch andere).
Auf einem G4 400 Mhz bin ich wieder zurück zu Leopard gewechselt, weil die USB-PCI-Karte nach dem Ruhezustand immer abgeschaltet blieb. Mal gucken, wann Apple das Problem behebt.
Ein Mac mini verliert manchmal Tastatur und Maus, die über ein KVM angeschlossen sind.
0
ricoh08.12.0722:32
Das Problem kenne ich auch nicht.
0
Korra
Korra09.12.0700:10
RetroAndy
Also ich hatte, ebenfalls sporadisch, nach dem Start schon mal die automatische Suche nach BT- Geräten, weil keine Maus erkannt wurde. MS-Maus, nach ausstöpseln und wieder einstöpseln war dann direkt die BT-such zu Ende, Maus und der Login- Dialog war da. Maus hängt an einem D-Link 7fach USB Hub mit externer Stromversorgung. Ohne Hub war noch nie was derartiges.
iMac C2D 2,16
0
Korra
Korra09.12.0700:16
PS. Sch... schade, das es mache Geräte (günstige Varianten oder neue Errungenschaften, iPhone, Nano) eben nur mit USB gibt, sonst würde ich nur FW verwenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.