Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel tipp

Excel tipp

marathon
marathon07.02.1308:16
Hall Jungs, und natürlich mädels.
Kann mir jemand einen tipp geben wie ich folgendes bewerkstelligen könnte? (Ja ich habe mich bereits zu tode gegoogelt..)

Liste mit Vornamen Nachnamen in Spalten A und B
in den folgenden (6) Spalten sind verschiedene erreichte Resultate (Zahl) der Personen

Nicht alle Personen haben alle Resultate. einzelne waren von einem oder mehreren tests dispensiert und haben demzufolge den Eintrag "disp." oder "-" anstelle des Resultates.

Wie bringe ich excel dazu mir all diejenigen in einer neuen Liste, ohne Leerzellen oder ausgeblendeten Zeilen, aufzulisten welche einen "unvollständigen Datensatz" haben; zusätzlich müsste ich dann noch in der Liste haben, welche Resultate denn noch fehlen...

irgendwie scheiter ich kläglich

besten Dank!

gruss
0

Kommentare

jerome155
jerome15507.02.1308:32
<-- Da wurde mir schon oft geholfen... Bist ein bisschen am falschen Ort hier
0
Andreas W.
Andreas W.07.02.1308:35
das geht einfach über Daten Filter, die Spalte mit "disp" oder "-" anwählen dann Daten - Filter wählen und das entsprechende auswählen.
0
tom150207.02.1309:29
naja, du hast das über mehrere Spalten verteilt, da helfen einzelne filter nicht. bau dir eine "Kontrollspalte" in der du mit der Formel
=Wenn(Oder(Spalte1="XY";Spalte2="XY";Spalte3="XY"...<HIER MUSST DU VERVOLLSTÄNDIGEN>) ;"Unvollständig";"Alles Prima")
einfach abprüfst ob in irgendeiner der Spalten disp oder - steht.
„Timeo Danaos et dona ferentes“
0
MikeMuc07.02.1311:56
Den Tipp von to,1502 kannst du etwas vereinfachen. Faste erst ale Ergebnisse zusammen und teste dann ob diese Zusammenfassung "-" oder "dis" enthält. Wenn es keinen "Enthält"-Befehlt gibt kann man sich damit behelfen das man das 1. Vorkommen eines Textes sucht. Ist das Ergebnis > 1 dann hat man einen Treffer, ansonsten eben keinen
0
marathon
marathon11.02.1314:26
Besten dank euch, werde versuchen es umzusetzen.

gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.