Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel: Zeiterfassung - Stundensumme

Excel: Zeiterfassung - Stundensumme

wurzelmac29.04.0618:19
Excel ist ja nicht sooo mein Ding, darum die Frage:

Im angehängten Screenshot hab ich drei Spalten (alle auf Zahlenformat Uhrzeit 00:00 formatiert). Erste Spalte Beginnzeit, zweite Spalte Endzeit, dritte Spalte mit Formel Spalte zwei minus Spalte eins, ergibt die vergangenen Stunden. Wenn ich jetzt die dritte Spalte absummiere (mit =SUMME(X1:X40)), zählt Excel die Stunden bis 24 richtig zusammen, danach aber nicht mehr (im vorliegenden Beispiel kommt als Summe 8 heraus, richtig wäre aber 32.

Was mach ich falsch?
0

Kommentare

Stardust
Stardust29.04.0618:29
Du verwendest für das Summenfeld das falsche Zahlenformat.
Nimm das benutzerdefinierte "[h]:mm".

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Dieter29.04.0618:35
Ist "korrekt" 1 Tag und 8 Stunden. Dein Zahlenformat für die Summe lässt nur die Anzeige von Stunden bis 24 zu. Das ist der Standard bei Uhrzeit, aber es gibt Formate über die 24 Stundengrenze hinaus!
0
wurzelmac29.04.0618:40
Super, Leute, DANKE!!!! Hab mir schon gedacht, dass mit dem Format etwas nicht passt!

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
0
wurzelmac29.04.0619:00
Jetzt hätte ich da doch noch was anzuhängen, was zwar nichts mit dem o.a. Problem, aber mit meinem Excel zu tun hat: Sollte mir diese Fehlermeldung, sie seit einiger Zeit beim Beenden von Excel erscheint, Sorgen machen?
0
Frahelo
Frahelo29.04.0618:32
Bei mir geht das mit dem Zahlenformat 26:30:55. Versuch's mal.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.