Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Etwas zum aufmuntern...

Etwas zum aufmuntern...

Bodo
Bodo18.11.0511:15
Dualcore-"Notebook" bei Heise. http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/66335

0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin18.11.0511:18
Laufzeit unter eine Stunde!! Der is gut! ROFL(devil)
0
myPod18.11.0511:19
zwei festplatten?
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou18.11.0511:42
Mac-Sysadmin

Ist auch bestimmt nicht für iBook-Studenten gedacht, die sich die langweilige Vorlesung verkürzen wollen.

0
alfrank18.11.0511:45
Ja, habe ich vorhin auch schon gesehen... (sick)
0
elBohu
elBohu18.11.0511:50
Ich habe mal einen zusammen gebaut und bin bei 4500,- gelandet, hab ich mit einem Powerbook noch nicht geschaft...
Aber Apple is ja auch viel teurer als DOSen...
„wyrd bið ful aræd“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou18.11.0512:02
genau ivo.
0
vollmilch
vollmilch18.11.0512:52
Ivo von Bohuszewicz
Ich habe mal einen zusammen gebaut und bin bei 4500,- gelandet, hab ich mit einem Powerbook noch nicht geschaft...
Aber Apple is ja auch viel teurer als DOSen...

wenn du recht hast, kostet das Januar Intelbook ja mindestens 2000Euro
0
moe333
moe33318.11.0513:15
bor, da wird einem ja schlecht, wie kann man sowas hässliches überhaupt anbieten???

(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)(sick)
0
Hot Mac
Hot Mac18.11.0514:14
Alienware, sowas ... (sick)
0
jirjen18.11.0514:19
Mit den 5 Kilo Gewicht würde ich das auch kaum noch als Mobilcomputer verkaufen....
0
Mac51.de
Mac51.de18.11.0514:37
das ist eher ein kompakt-desktop-pc mit eingebauten bildschirm und einer USV (Unterbrechungsfreien stromversorgung) zum daten sichern auch bei stromausfall... oder so
0
Mac51.de
Mac51.de18.11.0514:38
nach 10min iss die kiste bei volllast ja eh leer
0
Danyji
Danyji18.11.0514:49
jirjen
Mit den 5 Kilo Gewicht würde ich das auch kaum noch als Mobilcomputer verkaufen....

Dann schlepp mal einen vergleichbaren (Power-)Mac plus TFT mit dir rum.
0
ella
ella18.11.0514:50
Bodo

Spitzen Link!
Die Frage mal ernst gemeint: Warum baut man sowas? Doch nur um zu zeigen, dass es geht, oder?
Zwei Festplatten, Dual-Core, eine Stunde Akku.

Für welchen Einsatzzweck ist das sinnvoll?

"Für Gamer nicht geeignet" Welcher Gamer gibt so viel Geld für einen Rechner aus, den er mitnehmen kann. Aber nur eine Stunde. Obwohl sich ein dicker Desktop eher lohnt... ?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou18.11.0516:00
agrajag

genauso sehe ich das auch. und zwar weniger als portable hardcore gamer solution, sondern als Dual-Core-Workstation mit Highend-Grafik fuer portablen Einsatz....

Zitat Tadpole:
" Ideal as a mobile workstation or as a portable server for rapid deployment in military and disaster recovery applications.....performance solution for traveling professionals who need the added productivity that comes with portable workstation class performance"

Die machen zum Bleistift diesen dual sparc-kracher mit solaris


anders Einsatzgebiet für das alienware war z.B als portabler schnittplatz mit avid mojo.

Jeder der schon mal komplette kameraausrüstung, schnitt, monitore in flight cases verpackt & den krempel geschleppt hat, weiss wo von ich rede.

und strom, und sei es ausm Hondagenerator gibts bei diesen Einsätzen immer. da ist der akku nur als backup für kurze ausfälle gedacht.


also liebe"ich sitz mit meinem iBook im Zug & kann 6 Stunden Sims spielen kiddies" - fast alles hat irgendwo einen tieferen sinn. sogar hardware die mit i anfängt.

Bon Vendredi!
0
ella
ella18.11.0516:07
Le Petit Filou

Mit diesen Informationen sehe ich die Sache auch schon anders.
Der Fokus auf die Eignung zum Spielen in dem heise-Bericht hat meinen Blick auf die Realität leicht verzerrt.

Aber trotzdem ist es schön, im Zug fünf Stunden lang was machen zu können. Bin neulich mehrfach zwischen Aachen und Linz unterwegs gewesen und wenn keine Steckdose in der Nähe war, habe ich mich über den Akku gefreut.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou18.11.0516:14
ella

alienware baut ja nicht nur gamerkisten, sonder auch workstations, und pc#s für videoschnitt.

also jedem tierchen sein plääääsiiiieeeerchen

übrigens ist heute Freitag = FlameWarTag[tm] bei Heise, d.h. mit der Meldung alienware bringt portable workstation heraus hätten die doch keinen troll vom klo gelockt

und diese kisten sind eine spielklasse höher als ein powerbook. vielleicht mischt apple dann in zwei jahren da auch mit. wär schön.
0
ella
ella18.11.0516:21
Le Petit Filou

"...hätten die doch keinen troll vom klo gelockt..."

Stimmt! Aber vielleicht locken sie in Zukunft den Troll mit dieser Meldung aufs Klo.
Eine Stunde sollte doch ausreichen...
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
jirjen18.11.0516:31
Danyji:

Na, der iMac G5 ist nicht viel schwerer (gut, die Tastatur ist noch einzeln )
0
Danyji
Danyji18.11.0516:32
ella
Die Frage mal ernst gemeint: Warum baut man sowas? Doch nur um zu zeigen, dass es geht, oder?
Zwei Festplatten, Dual-Core, eine Stunde Akku.

Wieviele haben sich nach dem Intelswitch schon über Dualcore in Powerbooks gefreut? Die CPU wird einen Core abschalten und auf 1 GHz takten, wenn nicht ausgelastet. Die Grafikkarte wird da eher am Akku saugen. Aber würdest du da lieber eine Radeon 9700 als Ersatz haben? Die zweite Festplatte halte ich da eher für überflüssig.

ella
"Für Gamer nicht geeignet" Welcher Gamer gibt so viel Geld für einen Rechner aus, den er mitnehmen kann. Aber nur eine Stunde. Obwohl sich ein dicker Desktop eher lohnt... ?

Gamer spielen nicht im Zug, sondern auf LAN-Parties und die sind auch nicht im Park.
0
Danyji
Danyji18.11.0516:36
jirjen
Ich meinte einen vergleichbaren Mac
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr18.11.0517:15
Danyji
ella


ella
"Für Gamer nicht geeignet" Welcher Gamer gibt so viel Geld für einen Rechner aus, den er mitnehmen kann. Aber nur eine Stunde. Obwohl sich ein dicker Desktop eher lohnt... ?

Gamer spielen nicht im Zug, sondern auf LAN-Parties und die sind auch nicht im Park.

Richtig.. aber es macht schon einen Unterschied, ob man ewig lange seine "Anlage" aufbaut oder innerhalb weniger Minuten sein (wenn auch sehr schweres) Laptop anschliesst...

Das Ding ist eben eine mobile Workstation..

Und manchmal ist halt nicht die ultimative Portabilitaet wichtig, sondern Rechenleistung (oder wasauchimmer man dafuer haelt) und dass das Geraet genau bis zur naechsten Steckdose ueberlebt...

mfg

Stefan...

PS: Ja.. das Ding ist haesslich...
0
arekhon
arekhon18.11.0514:32
Tja, so mobil eben wie ein (Wohn-)mobil, Mobile-(Home), oder kleine Hantel. Ist wohl eher für Leute die einen besonders hoch integrieten kaum erweiterbaren und teuren "mobilen Desktop" mit integrierter USV suchen.

Ich muss sagen die Alien-Ware Dinger fand ich schon immer recht hässlich, sowohl die Desktops als auch die NoteBooks. Bezogen darauf sind auch die Preise nicht sehr attraktiv da gibt es viele PC-Anbieter die es besser machen und schon eher ne Überlegung wert sind.
0
Agrajag18.11.0515:24
Solche Geräte haben schon ihre Berechtigung -- welche es auch immer konkret sein mag (und wenn es LANs sind). Manchmal ist es einfach nur wichtig einen möglichst potenten Rechner möglichst einfach von Steckdose zu Steckdose tragen zu können. Da sind doch deratige Geräte bestens für geeignet. Für die Textverarbeitung während der Zugfahrt sind diese Dinger auch gar nicht gedacht.

Allerdings, wenn sie da schon eine kompakte Desktopmaschine bauen wollten, dann wäre eine schnelle 3,5"-Platte wohl besser gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.