Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Esperanto-Tastaturlayout bei M1 Computern

Esperanto-Tastaturlayout bei M1 Computern

Esperanto02.06.2216:30
Hallo, wie mein Forumsname schon zeigt, spreche ich Esperanto. Bei den Intel-Macs war es ganz einfach, das Esperanto-Tastaturlayout zu integrieren. Bei meinem Macbook Air und beim Mac Studio funktioniert das leider nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
+1

Kommentare

Stresstest02.06.2216:33
Kann es sein, dass das auch früher schon nachinstalliert werden musste?
Auf meinem System habe ich das Layout auch nicht gefunden.

Schau mal hier:
0
momirv02.06.2216:48
Esperanto
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gerne. Vergiss Esperanto und benutze deine Gehirnkapazität für nützliches Wissen!

Jetzt im Ernst.
Ich fand/finde die Idee super, aber die Sprache wird sich aus verschiedenen Gründern NIE durchsetzen. Wirklich schade. Vielleicht kann man in ein paar Jahrhunderten einen neuen Anlauf probieren.
-12
Huba02.06.2217:09
Mal rein Interesse halber und absolut Offtopic: Würdest Du bitte mal deinen Originalpost auf Esperanto übersetzen?
+3
Bergedorfer02.06.2218:58
Esperanto, kia plaĉa surprizo!
+3
Bergedorfer02.06.2218:59
Ne, serioze, mi ne parolas Esperanton. Mi nur parkerigis kelkajn frazojn.
+2
Esperanto02.06.2221:30
Hallo stresstest, ja das musste nachinstalliert werden. Das Tastaturlayout habe ich. Aber der Ordner ist gesperrt.
0
spheric
spheric02.06.2221:49
Esperanto
Hallo stresstest, ja das musste nachinstalliert werden. Das Tastaturlayout habe ich. Aber der Ordner ist gesperrt.
Was heißt "gesperrt"? Ich kann ohne Probleme in den Ordner /Library/Keyboard\ Layouts/ was reinziehen. Touch ID und gut. (Intel, Big Sur allerdings)
Funktioniert das bei Dir nicht mehr?

In der Library im Heimordner ist auch noch ein "Keyboard Layouts" Ordner.

Geht dann natürlich nicht im Log-In Screen.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.