Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Es ist soweit, Microsoft überprüft die Windows Lizenz bei Update

Es ist soweit, Microsoft überprüft die Windows Lizenz bei Update

Dusan
Dusan11.08.0512:49
Ich habe heute ein Windows Update auf dem Laptop von meiner Freundin ausgeführt und zuerst muss man sich durch die Validierung durchklicken
bis man dann die Updates herunterladen kann. Obwohl es sich nur um die Sicherheits Updates gehandelt hat, die laut Microsoft für alle frei verfügbar
sind.
0

Kommentare

Gaspode11.08.0512:51
Recht so. Sollten Apple auch so machen, wer ein OS benutz soll auch dafür zahlen.
0
sonorman
sonorman11.08.0512:54
Man kann alles übertreiben.
Hoffentlich wird Apple nicht ebenso paranoid wie M$!
0
Dusan
Dusan11.08.0512:56
Irgendwann fangen Sie wahrscheinlich auch die OEM Versionen vom Update auszuschließen. Den telefonischen Support gibt es nicht für die OEM Version des Systems.
0
Gaspode11.08.0513:00
Paranoid? Es geht einfach ums Geld, wenn viele Leute Tiger benutzen aber nur ein Teil dafür zahlt. Und dann auf der anderen Seite über die Preise meckern die Apple auf die Käufer umlegt. DAS ist paranoid.
0
SGI
SGI11.08.0513:02
Mann, Mann, Mann... wenn man sich einen speziellen Kommentar hier wieder ansieht. *kopfschüttel*

Es geht ja nun echt nicht um die Ausgrenzung von schwarz-Installationen, sondern um die rigorose Gängelung der zahlenden Kunden.

Ich würde eher sagen, wer ein OS gekauft hat, sollte nacher auch nicht bei jeder Gelegeheit erklären müssen, dass es wirklich so war.
0
Gaspode11.08.0513:06
Bei jeder wohl nicht, aber bei jedem größeren Umbau der Hardware. Genauer stehts ja in der aktuellen c't. Was M$ ist noch harmlos, vgl. mal mit Adobe oder Apple mit ihrem lustigen Shake-Dongle der gestern ein Firmwareupdate erfahren hat...

Finde es nicht so wild wenn man bei der Installation und wenn man Hardware umbaut (wie oft kommt das vor?) sein XP nochmal online aktivieren muss.
0
RobbyMe
RobbyMe11.08.0513:16
Ich will meinen Mac und PC nutzen und nicht mit Registrierungsnummern rumschlagen, wenn ich mir etwas neues gekauft habe bzw. mein System erweitert habe. Ich finde das lästig.
0
TT11.08.0516:18
ja ja, alle kunden sind potentielle kriminelle...
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.0519:25
TT<br>
ja ja, alle kunden sind potentielle kriminelle...

Genau, und Freunde der Musik sowieso…
Könnte es sein, dass M$ sich ins eigene Fleisch schneidet? Keine Updates mehr bei einer Großzahl User = weniger Patches für all die Sicherheitslöcher? Na, interessiert viel sowieso nicht, solange der Rechner halbwegs läuft, aus den Augen (aus den Medien), aus dem Sinn.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Vermeer
Vermeer14.08.0513:55
Microsoft konnte überhaupt nur Marktführer werden, weil es auch viel schwarz verwendet wurde ...
Starke Lizenzkontrolle ist immer auch ein großes Risiko.
0
vb
vb15.08.0502:19
isses nicht so, dass ms sogar schwarzkopien auf den markt warf, um die leute "anzufüttern"?
oder gehört das zu den urban legends?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.