Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erstellen einer Apple ID mit falscher Mailadresse?

Erstellen einer Apple ID mit falscher Mailadresse?

jogoto25.07.1716:39
Ich möchte jetzt ungern alle Möglichkeiten eine Apple ID zu erstellen ausprobieren und stelle deswegen hier die Frage: fällt jemand eine Möglichkeit ein eine Apple ID zu erstellen ohne die dafür verwendete E-Mail Adresse verifizieren zu müssen?
Mir nicht und deswegen ist es mir unerklärlich wie man ein iPhone mit einer Apple ID registrieren kann, deren E-Mail Adresse absolut ausgeschlossen jemals im Zugriff gewesen sein kann.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan25.07.1717:56
Ich nutze des öfteren nur temporär gültige E-Mail-Adressen zur Registrierung bei Online-Diensten, denen ich meine tatsächliche Adresse nicht preisgeben möchte.
Das sollte dann doch auch für die Apple-ID funktionieren, vermute ich (ohne es probiert zu haben).
0
jogoto25.07.1718:08
Aber auf die hat man dann doch Zugriff, zumindest zum Zeitpunkt der Anmeldung. Ich meine wirklich nie, nie, niemals! Ich werde die Adresse hier nicht posten aber es ist eine offizielle und es ist ausgeschlossen, dass der Inhaber etwas mit der Erstellung der Apple ID zu tun hat.

Edit: um das noch mal zu verdeutlichen: natürlich kann ich beim erstellen einer Apple ID merkel@bundesregierung.de (nur ein Beispiel) angeben aber die ID dürfte doch nie erstellt werden, weil ich die Adresse nicht verifizieren kann. Und wenn sie nicht erstellt werden kann, kann ich auch kein iPhone damit registrieren. Oder hab ich hier einen Denkfehler?
0
DefiLover25.07.1722:41
Das originale Ersterstellen einer AppleID wird ohne Check heute nicht mehr gehen, aber es gab durchaus Zeiten in denen man nach der Erstellung die E-Mail Adresse einer bestehenden AppleID ändern konnte ohne sie erneut bestätigen zu müssen. Gerade in der Umstellungszeit von der originalen AppleID (ohne den E-Mail Zwang) auf die neuen "muss eine E-Mail Adresse sein"-AppleID sind längere Zeit einige Sicherheitsmechanismen nicht implementiert gewesen. Teils funktionieren übrigens auch heute noch alte AppleID aus der alten Zeit ohne jede E-Mail Adresse (eine habe ich ach noch in Betrieb und die hat nie eine E-Mail gesehen ...)

Einmal ganz abgesehen davon, dass natürlich Domains zwischenzeitlich den Besitzern gewechselt haben ... also mal ganz platt, wieso soll es ausgeschlossen sein, dass die AppleID mal valide war?
+1
BeatWalker25.07.1722:47
Für die AppleID empfehle ich grundsätzlich eine neue @icloud.com Adresse zu verwenden. Beim Erstellen gibt es nicht wirklich eine Verifizierung.
0
jogoto26.07.1705:42
DefiLover
Die Domain zu der die E-Mail Adresse gehört ist seit Urzeiten des Internets im Besitz einer großen Firma und es bestand nie ein irgendwie gearteter Kontakt zu dieser Firma.
Die Apple ID ist zusammen mit einem iPhone 4s erstellt und nachträglich bestimmt nicht geändert worden.
Ich weiß nicht wann Apple das Prozedere geändert hat aber ich meine, dass beim Erscheinen des iPhone 4s schon lange E-Mail Zwang bestand.

BeatWalker
Hab ich noch nie gemacht aber bei einer neuen, noch nicht vergebenen Adresse besteht doch (theoretisch) auch ein Zugriff darauf. Es geht hier aber um Adressen, auf die noch nie zugegriffen worden sein kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.