Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Ersatz-Accu für Canon 5d II - kann jamand eine Marke empfehlen?

Ersatz-Accu für Canon 5d II - kann jamand eine Marke empfehlen?

barbagianni
barbagianni15.07.1009:09
Ich habe in verschieden Foren gelesen dass einige Accus (nicht original) von die 5D II nicht erkannt werden, bzw. nicht zuverlässig arbeiten.

Kann jemand ein Accu empfehlen der mit der Kamera auch richtig kompatibel ist?
Der von Canon kenne ich

0

Kommentare

macdevil
macdevil15.07.1009:36
Kauf doch einen Canon-Akku. Da weisst du was du hast.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
chill
chill15.07.1009:39
wer sich eine 5d ll leisten kann, der hat auch das kleingeld für einen original ersatzakku. behaupte ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
macdevil
macdevil15.07.1009:47
chill
wer sich eine 5d ll leisten kann, der hat auch das kleingeld für einen original ersatzakku. behaupte ich.

ACK.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Phat15.07.1010:21
ich würde selbst für meine "billige" 7D nichts anderes als originalakkus verwenden...
0
schiggy1315.07.1010:53
Ich benutze auch in meiner 7d nur original Akkus inklusive dem original Batteriegriff
Ich wäre bei Akkus einfach etwas vorsichtiger. Weil wenn du da stehst, mit deiner kamera ohne einen funktionierenden Akku. Hmm nicht sooo toll.
Aber evtl. kann ja sein das jemand von euch einen Geheimtipp hat
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Senciner
Senciner15.07.1011:13
Bei meinen vorherigen Kameras (400D und 40D) hab ich bis auf den Akku der dabei war nur Nachbauten bei eBay gekauft und hatte nie damit Probleme. Die Laufleistung war auch etwa gleich wie bei den Originalen.

Bei den Akkus von 7D & 5D II ist ein Chip eingebaut, der zusätzliche Informationen an die Kamera weitergibt, wie die Seriennummer des Akkus und den genauen Ladezustand. Nachbau-Akkus verfügen nicht über diesen Chip, die Kamera kann also folglich nicht anzeigen, wieviel Saft in dem Akku noch drinnen ist und zeigt ihn folglich immer als leer an. Der nächste Punkt ist, dass der chip im Akku vom Canon Ladegerät ebenfalls ausgelesen wird. Das Ladegerät verweigert somit ebenfalls Nachbau Akkus zu laden und man braucht für die billigen Akkus ein zusätzliches Ladegerät.

Schlussfolgerung: Für die 5D II nur Originalakkus verwenden!
0
ken-o-bi15.07.1011:33
Nur als Backup habe ich den Vorgänger ohne Chip im Photokoffer. Ladegerät damals direkt mitgekauft.


0
dietercut15.07.1011:38
Schau mal hier:

0
barbagianni
barbagianni15.07.1015:31
ich habe mich von meine Händler in München beraten lassen.

Und habe die ganz neue erschienen "hähnel HL-E6" mit 2 Jahren Garantie genommen.
0
flocko16.07.1001:35
Ich hab auch irgend n Billigakku als Backup. Die Ladezeit wird nicht angezeigt. Aber bisher kam ich, trotz Hochzeitsreportagen und so weiter noch nie in die Verlegenheit den Ersatzakku benutzen zu müssen.
Ist aber einfach ein gutes Gefühl einen zweiten dabei zu haben.

Muss den aber mit nem anderen Ladegerät laden.
0
mystykally16.07.1007:51
Ich hab mir für meine 1D mk2 nachbau liio's gekauft. die sind schon um einiges geiler als die standart nicd's!! wenn es denn shcon noname akkus sein müssen, dann doch welche von hähnel oder so. da werden wenigstens anständige zellen verbaut. bei einem 9,99 vom chinesischen ebay-händler wär ich mir nicht so sicher was die qualität angeht. als hauptmerksatz hab ich mittlerweile "Wer billig kauft, kauft zwei mal!"
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer16.07.1009:00
Ich hab auch nur original Akkus.
Wenn alternative dann würde ich ausschliesslich Akkus von Ahnsmann nehmen, bei denen bekommt man auch gute Qualität!

flocko
Wow wie schaffst du das?
Ich hab nen Griff mit 2 Akkus unter meiner 5D und an einer Hochzeit muss ich spätestens nach 300-400 Bildern Akkus wechseln..
Wobei das wohl auch daran liegt das ich sehr viel mit dem 70-200er f2.8 IS fotografiere und das säuft Strom wie blöde.
0
flocko16.07.1011:32
Schattenmantel
Ja, ich hab meist das 50 1.4 oder das 17-35 drauf... beide haben kein IS. Ich denke daran liegts.
0
wutzywutz
wutzywutz16.07.1011:50
Habe auch nur die Original-Akkus in der 5D MKII. Beim Batteriehandgriff kann man wahlweise zwei Original-Akkus oder mit dem Einsatz, der dabei ist, AA-Mignon-Akkus einlegen. Das könnte unter Umständen auch eine Alternative sein. Habe bei mir aber immer die beiden Canon-Akkus drin. Früher bei der D20 habe ich die billigsten genommen, die ich bei ebay kriegen konnte - hatte nie Probleme. Doch bei der 5D mit der Akkustandabfrage wollte ich auf Nummer sicher gehen. Angesichts der Investition in das Gehäuse war mir der Mehrpreis für den zweiten Original-Akku dann auch schon wurscht, bzw. wurde durch ausgiebige Preisrecherche und geteiltem Kauf (Amazon, Photohändler) wieder wettgemacht.
0
ken-o-bi20.08.1018:33
Jetzt hab ich mal das Versuchskaninchen gegeben.
Dat Ding wird problemlos von Ladegerät geladen und von der Kamera erkannt. Ladezustand nach Vollladung bei 100%.


Dauer- oder Belastungstests kann ich nicht liefern. Auf den ersten Blick sieht er aber okay aus. In dem Fall könnte sich der Satz durchaus lohnen: „Wer billig kauft kauft zweimal“. Dafür hat man aber auch zwei Akkus zum gleichen Preis von einem originalen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.