Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erhalte Fehlermeldung beim Partionieren oder Löschen

Erhalte Fehlermeldung beim Partionieren oder Löschen

AdiumX
AdiumX12.03.1119:12
Hi,
ich wollte heute meine externe FireWire Festplatte neu formatieren. Sie war mit einer Apple-Partitionstabelle und hab das unter Optionen beim Partitionieren auf GUID umstellen wollen.

Nun bekomm ich bei jeder Aktion diese Fehlermeldung:

"Beim Löschen des Mediums ist folgender Fehler aufgetreten:
POSIX reports: Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Speicher kann nicht zugewiesen werden"

Ich hab schon versucht sie unter 10.5 Installations-DVD zu partitonieren aber das geht auch nicht.

Es soll ja vorkommen, dass beim ändern genau dieser Parameter etwas schiefgeht, aber wie kann ich es richten??

LG
0

Kommentare

AdiumX
AdiumX13.03.1110:30
Also es ist eine IBM DeskStar 80,4 GB. Und unter Windows kann ich sie formatieren (FAT32), wenn ich sie dann am Mac wieder formatieren will, löscht er das was Win7 gemacht hat, aber dann kommt der selbe Fehler wie oben wieder...

Ich habe noch beobachtet, das die HD magisch ihre Größe ändert. Wenn ich mich recht erinner, war sie unter MacOs (vor dem Fehler so 120GB groß. Win7 (PC) hat sie mit 79GB formatiert. Win7 (Bootcamp), nach dem löschen durch dem FDP, hat knapp 130GB unbenutzten Speicher auf dem Datenträger gefunden....
0
AdiumX
AdiumX16.03.1107:10
Nun wird es ganz abgefahren!

Ich bastel gerade nebenbei mit meinem Windoof-PC und Hackintosh rum, und das FDP von einer Distri (iAtkos v.7) konnte die HD sofort anstandslos partionieren, formatieren und für Intels bootfähig machen...


LG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.