Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Erfahrungsbericht iPhone

Erfahrungsbericht iPhone

Torsten Mewes
Torsten Mewes25.09.0709:16

Ein Bericht auf stern.de in dem Freud & Leid zum Ausdruck kommt.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes25.09.0709:16
Hier der richtige link

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Gaspode25.09.0709:34
Naja, irgendwie nix neues, der Stern wärmt kalten Kaffee auf.

Mein Fazit ist eh: Zu schlechte Sprachqualiät. Ich benutz Handys viel zum telefonieren, insofern untragbar.

Hatte aber gestern wieder eins in Händen. Oberfläche und Browser und E-Mail sind schon genial. Das wird schon noch. Der MP3 Player natürlich auch und drum will ich dann halt erst mal einen iPod touch.
0
Gaspode25.09.0709:49
Die ungelockten Geräte bei denen die Baseband Firmware modifiziert wurde, werden mit dem nächsten Firmware Update 1.1.x scheinbar tatsächlich komplett unbrauchbar. Das hat laut ars technica Apple bestätigt.

Ein Wehklagen wird sich erheben
0
macbeutling
macbeutling25.09.0711:37
Kann eine Modifikation an diesem Baseband nicht für die ,angeblich, schlechte Sprachqualität verantwortlich sein?

BTW: wer schon mal in den USA gewesen ist und dort mit einem Festnetz-Telefon getalkt hat, wird bemerkt haben, dass die Sprachqualität dort selbst im Festnetz mit der in unserem Lande nicht im geringsten vergleichbar ist.

Ein Rauschen und Knacken am laufenden Band.

„Glück auf🍀“
0
Gaspode25.09.0711:56
Die Sprachqualität ist nicht nur angeblich schlecht, sie ist es tatsächlich. Ich hab es mit ein T-Mobile D SIM probiert. Das ist nicht mehr Stand der Technik.

Das Baseband macht zwar die Telefonie aber der Hack ändert sicher nichts an der Sprachqualität Apple wird vermutlich jetzt die kryptograhischen Funktion des Infineo Baseband nutzen und wer weiss, vermutlich gibt es wirklich keinen Weg der vorsieht per Firmwareupdate auch das Baseband neu zu flashen... Die Besitzer eines gehackten Telefons können froh sein, wenn man danach per SSH noch an den Chip kommt und ihn vielleicht wieder manuell zurückstellen kann. Dann haben sie wenigstens wieder ein mit AT&T verwendbares Telefon, ansonsten nur Elektoschrott. Da sind die Hacks mit den speziellen SIM-Kartenadaptern harmloser.
0
macbeutling
macbeutling25.09.0711:58
Gaspode: hast Du es in D oder in den USA mit der T-Mobile Karte getestet?
„Glück auf🍀“
0
Gaspode25.09.0712:10
In D.

Danach die SIM wieder in ein Nokia. Und da ist die Sprachqualität 1A, sogar während der Wiesn und 50m daneben
0
xenophanes25.09.0712:43
Jo mei, es ist halt Apples erstes Telefon. iPhone 2.0 wird schon viel besser.

0
JustDoIt
JustDoIt25.09.0713:05
Wofür einen teuren iPod Touch, wenn doch ein Smartphone alles online kann?


Ne kein iPhone, kein iPod Touch, sondern ein Windows Mobile hole ich mir, weil ich dann auch alles in einem Gerät habe, Organizer, iPod und Telefon und mit Missing Sync wunderbar syncronisieren kann. Und das mir als Palm Fan.

Apple muß noch viel lernen, sehr viel, auf dem Gebiet der Smartphones. Technologie ist nicht alles!
0
larsvader
larsvader25.09.0713:24
Windows Mobile??

Das müssen aber wichtige Sachen sein, die mit dem iPhone nicht funktionieren? Ich habe selber einen Treo 750 und die Bedienung ist das Letzte - wobei ich sagen muss, dass die Treos nach die besseren Windows Mobile Geräte sind, ich hab schon noch schlimmere Geräte gesehen.
Wenn man das iPhone einmal in den Händen hatte denkt man sich, das die anderen Smartphones aus der Steinzeit sind. Übrigens funktioniert MissingSync im Moment nicht mit dem neuen iPhoto, d.h. meine Fotos kann ich im Moment nur mit Frickelei synchronisieren. Ist also auch nicht das Wahre.

gaspode: Ich höre bei der Sprachqualität keinen Unterschied. Allerdings nur von der anderen Seite: Ich telefoniere sehr oft mit einem Freund der ein iPhone (turboSIM) hat. Ich höre keinen Unterschied zu dem Treo 650, welches er davor hatte.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX25.09.0713:36
ich hab ein MDA von T-mobile mit Windows mobile 5.
Das einzig gute an dem Handy , ist die Sprachualität. Alles andere ist gelinde gesagt, beschissen! Die ganzen tollen Progrämmchen die auf dem Ding installiert sind, habe ich vielleicht ein, oder zweimal benutzt. Diese sind absolut nicht zu gebrauchen. Usability ist was anderes.
Selbst den Kaldender kann man in die Tonne treten. Da ist es einfacher mir die Termine im Kopf zu merken. Bis man einen Termin so eingetragen hat, wie man es braucht vergehen gerne mal mehrer Minuten.

Das iPhone muss ich unbedingt testen. Hoffentlich ist es die techniche Erleuchtung, die ich mir erhoffe und die überall propagiert wird.
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0713:45
Pssst, nun versaugt unserem lieben JustDoIt doch nicht seinen Einstieg in die Windows-Wunder-Welt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macbeutling
macbeutling25.09.0713:46
Hier ein kleiner Testbericht, die Bedienerfreundlichkeit,nicht die Ausstattung betreffend:http://seekingalpha.com/article/47977-usability-data-proves-apple-s-iphone-really-is-better?source=feed
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling25.09.0713:49
Natürlich hat das Nokia 95,oder wie immer es sich schimpft, einen Barcode-Scanner.............wozu zum Teufel brauche ich an einem Handy einen Barcode-Scanner??????????
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling25.09.0713:53
Gaspode: aber Hauptsache ist ja, die WinMobile-Geräte bieten mit 1500 Funktionen (von denen ich 1450 nicht brauche und 40 nicht funktionieren)
während das iPhone mir nur 30 bietet, die alle funktioniere.....aber ist 30 nicht zu wenig (Ironie-Modus aus)
„Glück auf🍀“
0
Gaspode25.09.0712:47
xenophanes So seh ich das auch. Die Zeit bis zum EiPhone 2G kann man sich mit dem touch vertreiben.
0
Gaspode25.09.0713:47
Also Windows Mobile find ich auch nicht grade eine Alternative. Als alter PalmOS- und später Symbian-User kann ich bei dem was M$ da abliefert nur den Kopf schütteln. Selbst die überzeugten Windows-User geben offen zu, täglich darüber zu fluchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.